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Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #1861
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
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    "Unbekannter Feind" ist mehr oder weniger fertig, wartet auf die Freigabe.
    Der Screenshot sieht auch um einiges besser als zuvor aus.

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    Bei "Brauchen Geschwindigkeit" stehen noch ein paar Feintunings aus, das erklärt hoffentlich das weiterhin spärliche Aussehen des aktuellen Screenshots

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    Damit "Metris" von Naughty Chicken" sich besser verkauft legen die Jungs von Civforum Games selbst Hand an.

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    Kaum gibt es etwas Extrarbeit mault die Belegschaft auch schon wieder rum - es mangelt an Kühlschränken.
    Tohuwabohu bemängelt, das sein Ouzo nur lauwarm sei zum postmittaglichen Anstossen.
    Das CEO lässt sich nicht lumpen und stellt zwei XXL-Kühlschränke auf (jetzt haltet die Schnute und arbeitet weiter )

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    Es heißt Adieu für "Sternenkontrolle" welches äußerst erfolgreich in den letzten 56 Wochen war.

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  2. #1862
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    Civinator : ....ähm das wollen wir den Leuten da draußen so verkaufen? Es ist so realistisch und mir graut es vor dem Gedanken, das das Real wird.

    GT : Ich find´s geil, endlich vereinen sich die Menschen gegen einen neuen Feind! So nach dem Ende des kalten Krieges fehlt mir ein neues Feindbild.

    Herbert Steiner : Ganz ehrlich! Dieser Mix aus planen, bauen und bekämpfen ist saustark - und vor allem nicht zu leicht durch die Gegnervielfalt!

    Neburu : Können wir bitte noch etwas vom Gameplay sehen!?



    torqueor : Das ist der Geheimtipp auf jedenfall! Der Basenbau, das Erforschen und die Obduktion

    matorn : Zufallsmaps, individuelle Soldaten die einem ans Herz wachsen

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    Aufgepasst : Wir stellen einen REkord auf in Sachen "Gameplay" und "Sound" - die Erwartungen steigen.

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    Trotz allem verkaufen wir das Spiel für einen Reingewinn von 8$. Wir sind uns nicht ganz schlüssig ob das gewagte Thema und Spielprinzip gut ankommen wird.

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    Immerhin gibt es kein Strategie-Spiel momenatn auf dem Markt - die Jünger der Strategiespiele lechzen also nach neuem Material.

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    Als wir dann die weltweiten Bewertungen sehen und lesen sind wir etwas ratlos!
    Trotz Punkterekord vermasselt uns das "Gameplay" mit mickrigen 76% eine bessere Bewertung.
    Hausintern sind wir von "Unbekannter Feind" überzeugt und glauben das das Spiel auf Jahre hinaus ein Geheimtipp wird.

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    Bendikt Fliesenleger von der PC SPIELE schreibt :

    Nach meiner ausgiebigen "Mein erstes Mal"-Session kann ich die Faszination hinter dem Spielkonzept von Unbekannter Feind voll und ganz verstehen. Die Mischung aus taktischer Rundenstrategie, "Aufbau-Simulation light" und dem Gefühl, im wahrsten Sinne des Wortes den gesamten Planeten retten zu müssen, funktioniert tadellos. Im Kern stecken viele Features, die das Spiel nach und nach sinnvoll erweitern und auf Dauer interessant machen.
    Somit kann ich am Ende meines Berichts ohne Reue sagen: Unbekannter Feindist ein tolles Spiel, auch wenn Rundenstrategie nicht mein Genre ist und ich bei weitem nicht alle Facetten des Spiels erkundet habe. Man braucht hier eben viel Zeit und Geduld. Deshalb werde ich Unbekannter Feind wohl auch kaum weiter spielen. Allerdings habe ich es nicht bereut, es zumindest probiert zu haben.

    Hanni Forster von der Zeitschrift "Verrückt" :


    Ich hasse es, Regelwerke zu wälzen, doch bei Unbekannter Feind führt daran kein Weg vorbei: Diese Mischung aus Wirtschaftssimulation, Strategie und Taktik ist das bislang komplizierteste Genschman-Spiel. Auch wenn sich Eure Aktionen ständig wiederholen, bleibt die Motivation bis zum Finale auf dem Mars erhalten. Wie in einem Rollenspiel werden Eure Kämpfer stärker und Eure Waffen effektiver, während die Stationen zu HighTech-Burgen anwachsen. Das Auftauchen eines Alien reißt Euch aus dem emsigen Forschen und Konstruieren: Entkommt Euch das Ufo, drohen Terroranschläge und Budgetkürzungen, stellt Ihr den Feind, beginnen facettenreiche, jedoch etwas langwierige Feldschlachten, in denen Ihr sogar den ein oder anderen SFX bestaunen dürft. Davon abgesehen ist Unbekannter Feind grafisch bescheiden und technisch rückständig
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  3. #1863
    To the stars! Avatar von matorn
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    Nur 86%???
    Haben die Tomaten auf den Augen oder was!!! Emoticon: motz

  4. #1864
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
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    Naja, der unbekannte Feind wird halt beim nächsten Mal der "nicht ganz so unbekannte Feind", dann der "Schon mal gesehene Feind", der "Hinreichend bekannte Feind", dann "Feindbild bekannt" und schließlich "Feindbild erkannt - Kopfschuss gewünscht!".
    Damit hätten wir genug Namen für eine Serie.

    Wie wäre es denn mit "Großer Auto-Klau"?
    Als kleiner Verbrecher läuftst Du durch die Stadt und kannst Fahrzeuge entwenden. Du musst kleine Missionen abschließen. Aber sei vorsichtig. Erregst Du zu viel Aufmerksamkeit, sucht Dich die Polizei. Im Schlimmsten Fall kannst Du mit Gewehr oder Bazooka die Bullen bekämpfen oder sogar einen Panzer klauen.

  5. #1865
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
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    Was haltet ihr von einem Strategie-Adventure in dem man die Geschichte eines Gauners erlebt der sich mit gut geplanten Einbrüchen im London der 50er Jahre langsam ein Vermögen ergaunert bis er schlußendlich von den Größen der Unterwelt zu einem letzten, großen Diebstahl der Kronjuwel eingeladen wird. Quasi der größte Coup der Geschichte.

    Da habe ich auch schon einen Name- Der Coup!

    Wir teilen das Spiel in zwei Hälften, in einer bewegt man sich durch London, knüpft Kontakte, kauft Ausrüstung, sucht sich Ziele aus und in der anderen plant man Sekundengenau wie der Einbruch ablaufen soll.
    I only want you happiness, knowing
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    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

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  6. #1866
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    Nachdem nun "Unbekannter Feind" veröffentlicht wurde, widmet sich das freie Entwicklerteam einer neuen Engine zu.
    Die auf Simulationsspiele spezialisierte "Simulator94" erhält ein Lifting.

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    Man hört es schon vom weiten durch die Gänge der Büro´s - L.de Medici testet unser neuestes Sportspiel.

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    Shakka : So realistische Strecken habe ich noch nie gesehen, selbst die Blätter an den Bäumen sind zu erahnen.


    Fredrick Steiner : Die Geschwindigkeit kommt 1:1 rüber, man sieht ja wie L.de Medici dem Rausch der Geschwindigkeit verfällt.


    Oppenheimer : Das wird niemals mehr zu toppen sein! Kann mir nicht vorstellen, das das grafisch noch besser werden kann.


    ElBarto : Mir gefällt das Autoquartett in der Verpackung, der Rest ist mir zu rasant.


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    Komischerweise wird gerade die Grafik etwas bemängelt, dennoch hat das Spiel das Zeug zum "Spiel des Jahres"-Anwärter mit 92% Spielspaßbewertung.

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    Fans schreiben uns aus aller Welt!

    Daniel Seite (Budapest)
    "This one I love the most"

    Bob Tanner (USA)
    "Awesome!"

    Pedro Delagardio (Portugal)
    "Hell ya!!! The very first "Brauchen Geschwindigkeit". The reason I bought this because I am a very big fan of Gentschman."

    Hannelore Welschner (Österreich)
    "Worked perfectly and my husband loved it! Thank you so very much!! "


    Nun das freie Team kümmert sich dann auch um ein Update der spezialisierten EGO-Shooter Engine "EGO94"

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  7. #1867
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    Die Engines sind schnell auf dem neuesten Stand und die Entwicklung unserer neuen Idee startet.
    Titel : Sternenkrieg - Geteilter Kämpfer ist ein 3rd Person-Simulations-Spiel im bekannten "Sternenkrieg"-Universum.

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    In der Sparte Simulation stimmen alle Slider und wir übernehmen die Vorlage von unserem sehr erfolgreichen "Flügel-Kommander 2"

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    Äußerst erfolgreich war "Alleine in der Nacht" - wer hätte das gedacht

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    Kurze Zeit nach dem Start des Simulationsspiel startet das zweite Entwicklungsteam mit einem außergewöhnlichem Setting das Spiel "Magischer Teppich"
    Bei dem Spiel geht es darum, wertvolles Mana von einem fliegenden Teppich aus zu sammeln und gegen Flugmonster, wie Drachen und andere Teppichflieger zu verteidigen.
    Das Spiel ist netzwerkfähig, bis zu acht Spieler können gegeneinander antreten. Ziel hierbei ist die Zerstörung der gegnerischen Burg, das Stehlen von Mana (um selbst an Energie zu gewinnen) und die Vernichtung des Gegners.

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    Zur Verwunderung stellen wir fest : Es ist unser erstes selbst entwickeltes EGO-Shooter Spiel
    Wir stellen also die Slider nach gutdünken ein und Emoticon: betenEmoticon: betenEmoticon: beten

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  8. #1868
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    Egoshooter ohne Atmosphäre?! Sag mal, geht's noch, Cheffe?

  9. #1869
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
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    Äußerst erfolgreich war "Alleine in der Nacht" - wer hätte das gedacht
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    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

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  10. #1870
    Moderator Avatar von Kathy
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    Wir brauchen später noch einen Egoshooter "Halbes Leben", aus dem dann die Multiplayerversion "Gegenschlag" entwickelt wird. Die Kids werden es lieben, die Lehrer und Politiker hassen und für Amokläufe etc. verantwortlich machen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #1871
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    Bevor wir die Entwicklung starten stellen wir dann auch noch die Prioritäten ein!
    Ganz klar geht hier der Fokus auf die Grafik

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    ...und schon wieder "Naughty Chicken", die uns mit einem Spiel beglücken !

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    "Bausteine und Gangster" passen ja gut zusammen (Zementblöcke am Wasser) nur ist leider das Thema "Bausteine" nicht im Trend

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    Das Spiel erhält gute 84% Spielspaß und sollte im bestenfall für uns ein +/-0 Spiel werden.

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    Eine wahre Flut an Endgeräten will den Markt erobern im Jahre 1994.
    Die "Siga Merkur" ist das nächste Ding.

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  12. #1872
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    Ebenfalls für AA-Spiele geeignet ist diese "Siga Merkur"

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    4D Realmz bietet uns ein Spiel an und wir sagen.....

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    JA!
    Mit 4 Sternen gehört das ja zu den besseren Spielen und ve4rsuchen es noch einmal.

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    Ein mittelmäßiges Spiel und wie man sieht auch nicht für eine unserer Konsolen mit entwickelt

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    Zuletzt stagnierten die Verkaufszahlen etwas und so pushen wir die Konsolen mal wieder zum Maximum.

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  13. #1873
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    "Week of the Leech" hat weiterhin die Nase vorn im hausinternen Wettkampf des besten Adventure.
    "Simon der Zauberer" hinkt mit etwas über einer Millionen weniger verkaufter Exemplaren hinterher.

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    Schon wieder Halbzeit dieses Jahr und wie jedes Jahr präsentieren sich alle Firmen auf der Mad Games Convention.

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    Lange überlegt, doch so präsentiert sich Civforum Games dieses Mal.

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    Mittlerweile zählen wir über eine Millionen Fans die Sympathien unserer Firma gegenüber hegen.

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    ...und dann geht "Schach 1993"

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  14. #1874
    Tanzt Avatar von zerialienguru
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    Die Reihe knackt wohl bald die Milliarde, was die Gewinne angeht

    Da kann dieser abgehalfterte ttte noch so oft meinen Rücktritt fordern. Die Serie war meine Idee, von ihm kam nichts auch nur ansatzweise gleichwertiges

  15. #1875
    Spürt Luft Avatar von ttte
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    Was kann ich denn dafür, dass Rembrandt in einer schlechten Phase erschien?
    Außerdem sollst du Dich als BR um uns Angestellte kümmern! Wir haben keine Lust mehr, jedes Jahr denselben langweiligen Mist zu programmieren, damit sich Cheffe und BR goldenes Klopapier leisten können!

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