Seite 104 von 166 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #1546
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    September 1991 : Unsere zweite stationäre Konsole "Gorbi" geht mit einem Etatvolumen von 115.000.000$ in die Entwicklung!

    Bild

    Wir warten mit der Veröffentlichung von "Cultivation" und "Winterlose Nächte" bis "Gorbi" an den Start geht - so haben wir direkt zwei Spiele am Start

    Bild

    "Gorbi" wird schon während der Entwicklung massivst beworben, der Hype soll so zusötzlich angeheizt werden.

    Bild

    Wir haben einige Gebäude eingestampft im Bürogebäude, so das ca. 70 Mitarbeiter an der Entwicklung arbeiten können.
    Schnell kommt es zum Durchbruch und "Gorbi" kann in die Produktion gehen und den Markt erobern

    Bild

    Wir wollen wie bei "Karl" schnell viele Konsolen verkaufen und stellen den Verkaufspreis auf 499$ pro Stück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1547
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Kaum auf dem Markt, können wir die Konsolen austauschen und das Spiel "Cultivation" für unsere brandneue "Gorbi" herausbringen

    Bild

    Lautes Gelächter auf dem Flur machen uns neugierig!
    L.de Medici versucht sich an dem Spiel und versagt elendich! Seine Nation hat dermaßen Pech wie man im Video sieht
    Während alle sich köstlich amüsieren sitzt L.de MEdici mit einem hochroten Kopf vor seinem Rechner und zertrümmert die Tastatur!
    "Schuster bleib bei deinen Leisten"



    Des einen Freud, des anderen Leid - wir veröffentlichen "Cultivation"

    Bild

    DAs Spiel benötigt ein buntes Heftchen, da die Kopierabfrage nach bestimmten Kampfeinheiten fragt, die in dem Heft verteilt sind.

    Bild

    Ruft da jemand : "Spiel des Jahres?" Die Presse ist begeistert, im Grunde ist jeder Spielstart und Ablauf anders, was den Wiederspielwert ins unermeßliche gleiten lässt.
    Ab sofort taucht der Name "Cultivation" auf, wenn es um die Frage geht "Welche fünf Spiele nimmst Du mit auf eine einsame Insel...."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1548
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Im selben Atemzug kommt auch "Winterlose Nächte" auf den Markt.

    Bild

    Irgendwer der Mitarbeiter sagt es offen : Iltuma war um Klassen besser - das ist ein Rückschritt



    An der PReispolitik ändern wir nichts, demnächst aber wieder farblose Handbücher

    Bild

    Wie zu erwarten, vergleichen alle das Spiel mit Iltuma VI, da kann das Spiel nicht gegen an!
    Es erhält aber dennoch gute 87% Spielspaßbewertung.

    Bild

    Ui, die Handheld-Geräte erhalten ein neues Modul, das wird sicherlich die Entwicklungskosten weiter hoch treiben

    Bild

    Selbst die ERforschung des Moduls kosten uns schlappe 3.000.000$ - was soll der Geiz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1549
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Jetzt gilt es, schnell für Spielezuwachs zu sorgen, damit "Gorbi" immer interessanter für die Nerds wird!
    Ein Jump´n Run Spiel mit der Thematik Götter soll die Teenager locken

    Bild

    Wir produzieren auch für den PC, wir benötigen Geld!

    Bild

    Dann entscheidet sich das CEO für einen Nachfolger

    Bild

    "The Secret of Tonkey Island 2" soll den ERfolg des ersten Teils toppen.

    Bild

    Hier hat einfach alles gepasst! Unser Fussballspiel zur WM in Italien war der Hammer! Mit der Lizenz im Rücken war das Spiel unser Goldesel

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1550
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Ich hätte Karl noch nicht aufgegeben. Mit 40.000 verkauften Exemplaren pro Woche hätte der locker die 10 Mio. Exemplare knacken können.
    Vielleicht hier und da noch etwas Werbung, das wäre locker machbar gewesen.

    Ich hatte Gorby als Handheld vorgeschlagen - aus gutem Grund.

  6. #1551
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Kriegt hier jedes ranzige Spiel seine Abschlussübersicht mit dem gesamten Gewinn oder Verlust, aber unser Karl nicht? Emoticon: mob

    Ich hätte aber auch erst den Handheld entwickelt und Karl noch weiterlaufen lassen. Cultivation war aber natürlich ein Argument für Deinen Ansatz.
    Und haben Konsolen auch wie normale Spiele eine Bewertung? Oder hängen die nur von den eingebauten Fähigkeiten und den veröffentlichten Spielen ab, sodass 2 Konsolen mit denselben Fähigkeiten immer exakt gleich sind?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #1552
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wenn man Karl nebenbei hätte behalten können, wäre das tatsächlich vernünftiger gewesen. Bei 40.000 Stück/Woche wären selbst bei deiner spärlichen Gewinnmarge fast eine halbe Mio. Gewinn drin gewesen. Zumindest hätte man bis zum Ende aller aktuell auf dem Markt verkauften Spiele abwarten sollen.

    Ist Gorbi abwärtskompatibel zu Karl und dessen Spielen? Als Spieler würde ich mir sonst verarscht vorkommen.

  8. #1553
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Cultivation... das sollte auf jeden Fall einen Meilenstein der Geschichte darstellen! Generationen werden dieses Spiel lieben! Nachfolger werden entstehen und heftigst diskutiert werden!

  9. #1554
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Hätten wir erst den Handheld entwickelt, wäre der Ärger jetzt groß, nachdem direkt danach ein neues Modul rauskam! Unser Handheld wäre direkt unattraktiver. So können wir die neueste Generation hoffentlich bald auf den Markt bringen

  10. #1555
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    820
    Produzieren unsere Tochterfirmen immer noch für die Karl oder wurde das automatisch umgestellt?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #1556
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Produzieren unsere Tochterfirmen immer noch für die Karl oder wurde das automatisch umgestellt?
    Das wird automatisch umgestellt!

  12. #1557
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Das Adventure "Der große Webstuhl" geht auch vom Markt.

    Bild

    Ein Zwischenbericht zu dem Entwicklungsstand zu dem Spiel "Götter".

    Bild

    "Ilvera - Mistress of the Dark" schließt mit einem satten Gewinn ab.

    Bild

    "Tanks!" von unserer Tochterfirma ebenfalls.

    Bild

    Während "Gorbi" so langsam Fahrt aufnimmt erscheint ein neuer Kopierschutz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1558
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    "Götter" ist ansich fertiggestellt, es fehlen aber noch ein paar Verbesserungen und die warten wir ab

    Bild

    Nach der Modulerforschung stellen wir entsetzt fest, dass die Entwicklung eines Handheld uns nun 155.000.000$ kosten wird - also ist Geld ansparen angesagt

    Bild

    Ebenfalls von einer unserer Tochterfirmen - "Roter Freiherr"

    Bild

    Nach knapp einem Jahr geht auch der Musikstadl in Rente

    Bild

    Dieses Jahr räumen wir richtig ab, wir gewinnen in allen relevanten Kategorien

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1559
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Aber... der beste Sound kommt von ner Tochterfirma! Die Fans werden doch wohl kaum uns gut geschrieben, oder?

  15. #1560
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.610
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Aber... der beste Sound kommt von ner Tochterfirma! Die Fans werden doch wohl kaum uns gut geschrieben, oder?
    Es wird, glaube ich, uns zugerechnet, da wir das Spiel publiziert haben.

Seite 104 von 166 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •