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Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #1501
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
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    Schach 1991(0) ist dann fertig und zwar so spät wie noch nie im Jahr! Wir sind schon im März angelangt

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    Aufgrund der guten Verkäufe vom Vorgänger, hauen wir das Spiel für 10$ raus.

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    Wieder ein guter Jahrgang, Schach etabliert sich im 90er Bereich

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    Die im deutschen Raum beliebte Wirtschaftssimulation erhält ein neues Spiel : "Crazy TV"!
    Zwei Kontrahenten konkurrieren um Marktanteile in einem Haus um Einschaltquoten.
    Dabei werden Filme, Dokumentationen und Serien ausgestrahlt, die die Menschen vor die Glotze locken sollen.
    Ziel des Spieles ist es aber der Dame im obersten Stock "Letty" den Hof zu machen und ihr Herz gewinnen.
    Geistreich - nicht wahr

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    Ohne den PC hinken die Verkäufe hinterher, deshalb entwickeln wir auch für diese Plattform! Sobald wir alle Entwickler aufgekauft haben und zwei Konsolen raus haben wird aber das Ende des PC eingeläutet

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  2. #1502
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    Noch im März wird auch "Strassenkämpfer" fertig, ein Kampfspiel Mann gegen Mann.

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    Die selbe Preispolitik wie bei "Schach 1990(1)".

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    Das Spiel ist exellent geworden, L.de Medici ist der Meister der Controller-Beherrschung und führt die besten "Special-Moves" durch.

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    Im Anschluss daran bekommt Harald ein neues Spiel! In "Harald Nukem" kämpft sich unser Protagonist durch diverse Level mit brachialer Gewalt und haut einen coolen Spruch nach dem anderen heraus.

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    Ganze 9 Wochen interessierten sich Käufer für "Köbes" und haben es dann links liegen lassen!
    Ein Reinfall, der so nicht mehr gemacht wird

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  3. #1503
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    April 1991 wird das Genre "Interaktiver Film" erforschbar

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    Das Genre vermischt Rätsel und wenig Action in einem mehr oder weniger ablaufenden Film - interessant.

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    Freigeschaltet wird dadurch das "Motion-Capture", welches wir direkt in die Büroräume integrieren.
    Das Motion-Capture benötigt viel Platz und ist teuer

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    Der "Darsteller" agiert vor einer grünen Leinwand, später wird dann per aufwendigen Verfahren der Hintergrund durch die gewünschte Szenerie erstellt - neuartig und genial!

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    Die Qualitätsstufen der einzelnen Verfahren müssen wir aber erst noch erforschen.
    Animationen und Filmaufnahmen haben drei Qualitätsstufen.

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  4. #1504
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
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    Ich schlage zwei Spiele vor, Chef:
    1. "Im Auge des Betrachters", ein RPG. Ja, klingt nach Avantgarde und Kunst, soll aber ein cooler Dungeoncrawler werden.
    2. "Verbrannte Erde", Genre: Tank und Schadenfreude. Mit Hot Seat Modus für die ganze Nerd-Gang. Und ganz erstaunlichen Waffen wie den MIRV-Marschflugkörper.

  5. #1505
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
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    Das neue Genre bringt mich auf eine Idee

    Wie wäre es mit eine Art Adventure, aber der Spieler beeinflusst in erster Linie die Story des Spiels und die Rätsel sind nur als Auflockerung eingestreut.

    Als Geschichte habe ich was nostalgisches im Kopf. Eine junge Erwachsene kehrt nach vielen Jahren in ihre Heimatstadt zurück um Kunst zu studieren. Ein traumatisches Erlebnis um ihre ehemalige beste Freundin löst die Fähigkeit in ihr aus, die Zeit auf verschiedene Arten zu manipulieren. Diese Zeitfähigkeiten werden dann der Fokus bei den Puzzlelösungen.

    Die Protagonistin muss dann mit ihren neuen Fähigkeiten zurecht kommen während sie die Freundschaft mit ihrer besten Freundin, welche sie seit Jahren nicht gesehen hat, wieder aufbaut und sie gemeinsam das Rätsel um das Verschwinden einer Schülerin lösen und versuchen eine Apokalyptische Vision zu verhindern.

    Ich nenne es "Life is weird". Genre Zeitreisen/Detektiv oder Mystery. Interaktiver Film/Adventure. Der Fokus ist auf Erwachsene, da wir viele düstere Theme wie Mobbing, Suizid und Missbrauch behandeln. Voller Fokus auf Story,eventuell können wir das Spiel dann sogar kostensparend entwickeln

    Geändert von Phex (16. Februar 2021 um 13:11 Uhr)
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    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
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  6. #1506
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
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    Wasn dat? Ein Kinofilm?

    Wenn du was mit Zeitreise haben willst, rate ich dazu:

  7. #1507
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    Blicken wir auf den Entwicklungsstand von "Crazy TV" - es stehen noch viele Aufwertungen aus!

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    Auch "Harald Nukem" ist fast zur Hälfte entwickelt.

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    Über ein Jahr hielt sich "Eisenbahn-Mogul" in den Charts, der Gewinn war aber deutlich geringer als bei anderen Spielen.

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    Mit ein paar Aufwertungen mehr und bei knapp 90% Fertigstellung sieht es bei "Crazy TV" so aus.

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    Quantum TRost überrascht uns mit einem weiteren Spiel, welches wir passend zur Thematik "Tanks!" nennen!
    Natürlich übernehmen wir das Publishing.

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  8. #1508
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    Es reicht zwar nicht zu einem Top-Hit aber durchaus akzeptabel, was die Jungs und Mädels von Quantum Trost abgeliefert haben.

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    ZERO das Auftragsspiel ist auch fertig und erreicht soeben die erforderlichen 89%

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    Durch das einhalten der Frist und der Bewertung, erhalten wir etwas über 61.000.000$

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    "Flieger!" düst von dannen

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    Etwas neues zu erforschen! Eine isometrische 2D-Engine

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  9. #1509
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    Die neue Ansicht in Computerspielen wird sogleich erforscht! Da lässt sich sicherlich ein gutes Spiel mit entwickeln

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    "Crazy TV" ist wahnsinnig witzig und zeitgleich eine knallharte Wirtschaftssimulation. Knallig bunt mit viel Abwechslung!

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    Damit die Nerds da draußen das Spielprinzip verstehen, wird ein Trailer in TV und Kino plaziert.



    Wir verlangen mal etwas mehr für das Spiel, denn es macht uns soviel Spaß und überzeugt auf ganzer Linie

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    Mit starken 96% wird das Spiel die Branche rocken

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    Dann kommt schon zur Mitte des Jahres die MAD GAMES CONVENTION und wir stellen drei Spiele und KArl vor!
    Erstes Spiel wurde gerade in die Entwicklung gegeben - eine Rennsport-Simulation

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  10. #1510
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    Durch die begeisterten Messebesucher erreichen wir einen weiteren Meilenstein : 500.000 Fans

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    Auch "Grobiane" war kein Erfolg gegönnt und verabschiedet sich

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    Baldri hat eine Idee für ein Spiel, welches die Grenzen des machbaren sprengen soll!

    Thorgal : So Leute, hört Euch Baldri´s Vorschlag für das nächste Spiel an!

    Baldri : In Cultivation führt der Spieler eine ganze menschliche Zivilisation über mehrere Jahrtausende. Er kontrolliert verschiedenste Bereiche wie Städtebau, Wirtschaft, Militär, Forschung und Kultur. Cultivation begründet damit das Globalstrategie-Genre und wird als eines der einflussreichsten Spiele in der Geschichte der Computerspiele eingehen.

    Das Spiel bietet dem Spieler Entscheidungsmöglichkeiten mit unterschiedlicher Tragweite. Er kann einzelne Einheiten kontrollieren und somit die Erkundung, Besiedlung und Eroberung der Spielwelt voranbringen. Jedoch kann er auch Entscheidungen auf höheren Ebenen treffen, etwa durch die Festlegung der Steuersätze oder der Regierungsform oder durch die Bestimmung der aktuellen Forschungsschwerpunkte. Des Weiteren tritt der Spieler mit seiner Zivilisation gegen andere, vom Computer gesteuerte Zivilisationen an. Mit diesen kann er in diplomatische Beziehungen treten, die in Bündnissen enden oder in einen Krieg münden können.

    Kathy : Ähhm, das nenne ich mal ambitioniert!

    Jeckchen : Das hört sich eher an wie "Bringe sechs Spiele dazu eins zu werden"

    Thorgal : Ja, ambitioniert - lasst uns dennoch versuchen gerade mit der neuen Engine die wir nun haben.

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    Man beachte : Wir belegen nun 15 von 15 möglichen Feature, die isometrische "D-Engine wird in Cultivation abgebildet

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  11. #1511
    Spürt Luft Avatar von ttte
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    Ähm... Warum genau ist Cultivation ein Ego-Shooter?

  12. #1512
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
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    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ähm... Warum genau ist Cultivation ein Ego-Shooter?
    In Zwischensequenzen bombardiert man als Ghandi feindliche Nationen mit Atombomben!
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  13. #1513
    Spürt Luft Avatar von ttte
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    Ghandi und Atombomben, so ein Blödsinn. Emoticon: gehtsnoch
    Da müsste unserer Qualitätssicherung schon ein Bug durchrutschen!

  14. #1514
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
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    Das Spiel ist doch Humbug! Da wird kein Hahn danach krähen! Und Foren dazu oder sowas wird's auch nicht geben. Vermutlich lasse ich mal beim Pick-Up den Motor besser schon mal an und besorge ein paar Schaufeln. Und Wasser nicht vergessen, es wird heiß in der Wüste!

  15. #1515
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
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    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen

    Mit ein paar Aufwertungen mehr und bei knapp 90% Fertigstellung sieht es bei "Crazy TV" so aus.

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    Falls Du noch mal vergisst den Namen zu ändern - das kannst Du in dieser Übersicht noch nachholen.

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