Seite 48 von 166 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #706
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Aber Originale waren schon cool. Die Stoffkarte von Ultima 6, da habe ich vielleicht Augen gemacht.

  2. #707
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Heute wollen wir einen weiteren Nachfolger entwickeln und zwar den zu First Fantasy!
    Wie man sieht ist das Herz also der Hype schon etwas gefüllt!
    Die Fans warten auf einen Nachfolger - sehnsüchtigst
    Mittlerweile sind vier Jahre vergangen und ich denke, das ist eine richtige Zeitspanne für einen würdigen Nachfolger.

    Bild

    Schnell noch ein paar passende Themen gesetzt und die neueste RPG-Engine und schon kann es los gehen.

    Bild

    Bei dem Auftragsspiel "The Library" konnten wir als Firma nicht nein sagen! Mit einem Schlag knapp 6.000.000.$ zu verdienen

    Bild

    Abermals gibt es also für keinen Mitarbeiter eine Verschnaufpause

    Bild

    Die Ernüchterung folgt prompt! Das Spiel erfüllt nicht die Erwartungen und das zieht ein Minusgeschäft nach sich
    Hmmmm hätten wir doch bloss eine paar Sound- und Grafikeffekte mit entwickelt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #708
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    In der letzten September Woche wird dann First Fanatsy 2 fertig!

    Bild

    Wir verschlacken auf Wunsch einiger Mitarbeiter den Verpackungsinhalt und verkaufen das Spiel für wenig Geld! Der Gewinn ist dennoch noch gut - nun könnten auch weniger gut betuchte sich das Spiel leisten

    Bild

    Die Presse gibt eine klare Kaufempfehlung

    Bild

    Glück für Kathy! In nächster Zeit sollten wir verhindern bei der Bank nach einen Kredit zu fragen

    Bild

    Was unsere Firma noch gar nicht in Angriff genommen hat - ein Re-Master eines Spiels!
    Da kommt ja nur eines in Betracht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #709
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Der Chef schlägt natürlich das einst katastrophale Bottlezone als Re-Master vor
    Einige Mitarbeiter raunen und murmeln vor sich her, aber keiner Wiederspricht.
    Zerknirscht marschieren alle wieder an ihren Arbeitsplatz und machen sich ans Werk - sie Wissen der Chef verzeiht kein zweites Disaster

    Bild

    Beim Re-Master kann man keine Spieleinstellung ändern! Das einzige was veränderbar ist die Sprache! Das Spiel wird in alle möglichen Sprachen übersetzt.

    Bild

    Sowie Harald als Erzgang-Bote...

    Bild

    ....als auch Harald´s Höhle verabschieden sich aus den Charts.

    Bild

    Unser Publisher Spiel verabschiedet sich auch sang- und klanglos

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #710
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    Das war immer sehr unterschiedlich! Die Erinnerung an das erste Civ war das unglaublich dicke Handbuch was mich als kleiner Junge immer dann unterhielt, wenn ich nicht spielen durfte
    Dann gab es ja haufenweise Raubkopien auf dem Schulhof! Wenn ich da an die Blütezeit von C64 und Amiga 500 zurückdenke - das war ja sehr lieblos!
    Allein die Kopierschutzscheibe war häufig originell gemacht!
    Oh ja, die meisten Spiele ohne Anleitung, ohne Tutorial, da musste man alles selber heraus finden. Wenn denn mal eine Kopie einer Anleitung vorhanden war, dann wurde die durchgelesen und die wichtigsten Sachen raus geschrieben. Eine einfache Kopie hat damals ja fast noch eine Mark oder mehr gekostet und eine ganze Anleitung kopieren war teurer als das Spiel selber.
    Ich erinnere mich noch an einen Kopierschutz, Metallische Oberfläche mit verschiedenen Farben, wo man nicht einfach eine Kopie machen konnte (Spiegeleffekt des Kopierlichts). Zum Glück hatten wir den Inhaber gefragt ob man eine Kopie von soetwas machen kann, er hat dann selber es versucht und zwei Farbkopien (damals 5 D-Mark teuer) selber in den Sand gesetzt. Die dritte Kopie hatte dann funktioniert und wir mussten nur diese bezahlen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  6. #711
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Während ein Großteil der Mitarbeiter am Re-Master arbeiteten war es in den anderen Räumlichkeiten auffallend ruhig! Kollegen berichteten von Geräuschen und infernalischem Gebrüll aus den Büros des anderen Teams.
    In der Kantine sprach das eine Team nicht mehr mit dem anderen - eine merkwürdige Stimmung.

    Tschung : Sag mal GT, hast Du eine Ahnung was mit Phex, Bassewitz und Tohuwabohu los ist?

    GT : Nein, die reden nicht mehr mit uns seitdem wir an diesem beschissenen Re-MAster arbeiten.

    El Barto : ....und habt Ihr auch das Gebrüll gehört aus dem Büro des Chefs?

    L.de Medici : Ja habe ich! Komischerweise traten danach der Chef, zerialienguru und Kathy fett grinsend aus dem Büro!


    Tschung : Psst, leise, da kommt Gloinssohn! Ey Gloinssohn kläre uns auf, was ist da los bei Euch in den Büros? Warum redet Ihr nicht mehr mit uns?

    Gloinssohn : Ruhig bleiben, ich darf nichts sagen, Verschwiegenheitserklärung unterschrieben!
    Heute Abend,, gibt der Alte aber eine hausinterne Besprechung!


    Alle : uiiiiiiiiiiiii

  7. #712
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    In der letzten September Woche wird dann First Fanatsy 2 fertig!
    Wäre Second Fantasy nicht ein besserer Name für den Nachfolger gewesen?

    Ging wahrscheinlich nicht.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  8. #713
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Da bin ich ja gespannt...

  9. #714
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Der Chef hat all unsere Kohle in die Konsolenentwicklung gesteckt
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  10. #715
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.015
    Hat die Bank eigentlich unseren Kreditrahmen angepasst - oder ist das Maximum immer noch 25000? Dafür lohnt es sich ja mittlerweise kaum noch, dahin zu gehen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #716
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Thorgal : Guten Abend Belegschaft! Einige haben sicherlich die angespannte Situation hier im gesamten Team bemerkt!
    Es wurde getuschelt, gemutmaßt und der ein oder andere ist arg verunsichert!


    Bassewitz : Doch endlich dürfen wir auch den restlichen Kollegen reinen Wein einschenken!


    zerialienguru : Wir haben einen Big DEal mit einer japanischen Filmfirma abgeschlossen die uns maximale Verschwiegenheit aufbrummte.

    Kathy : Doch nun ist unser Spiel zum kommenden Weihnachtsfilmhit 1984 fertig und der Film startet in den nächsten Wochen in den Kinos WELTWEIT!

    ttte : Damit Ihr, die nicht am geheimen Spiel gearbeitet habt wisst woran die anderen tüftelten dürfen wir Euch hier und heute den neuesten Lordzill-Trailer zeigen!

    Thorgal : Unser Spiel Lordzilla startet also zeitgleich mit dem Kinofilm! Vielen Dank an alle, das war einer meiner Träume zu einem Blockbuster des Kinofilms ein Spiel zu entwickeln.

    Applaus brandet auf und alle fallen sich in die Arme. Dann wird es totenstill als der Trailer über die Leinwand anläuft......




    Bild

    Die Asiaten werden ausflippen


    Bild

    Rechtzeitg zu Weihnachten erscheint das Spiel.

    Bild

    Wir wollen ordentlich verdienen am Deal

    Bild

    ....und dann spielt die Presse auch noch mit und feiert das Spiel als eine der besten Filmumsetzungen "ever"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #717
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Wahhh, wer war denn für die Steuerung zuständig?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #718
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Wahhh, wer war denn für die Steuerung zuständig?
    Hier werden mir die Worte aus dem Mund genommen!

    Sofort feuern.. ähem.. zum Klo-Putzdienst strafversetzen.

  14. #719
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Aber macht Tohu nicht bereits den Klodienst?

  15. #720
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    zerialienguru : Wir haben einen Big Deal mit einer japanischen Filmfirma abgeschlossen die uns maximale Verschwiegenheit aufbrummte.

    Kathy : Doch nun ist unser Spiel zum kommenden Weihnachtsfilmhit 1984 fertig und der Film startet in den nächsten Wochen in den Kinos WELTWEIT!

    ttte : Damit Ihr, die nicht am geheimen Spiel gearbeitet habt wisst woran die anderen tüftelten dürfen wir Euch hier und heute den neuesten Lordzill-Trailer zeigen!

    Thorgal : Unser Spiel Lordzilla startet also zeitgleich mit dem Kinofilm! Vielen Dank an alle, das war einer meiner Träume zu einem Blockbuster des Kinofilms ein Spiel zu entwickeln.
    Musste das sein? Filmumsetzungen sind bisher doch meist gefloppt. Das wird doch bestimmt ein Geschäft mit roten Zahlen.

    Zum Glück habe ich wieder eine tolle Spielidee, ein Weltraumspiel. Unser Fighter stellt sich der feindlichen Übermacht. Diesesmal kommen die Feinde nicht von oben und unser Fighter steht nicht am unteren Bildrand, sondern unser Fighter kreist um die Feinde in der Mitte herum. Ich nenne das Spiel Döner, weil wir uns um den Feind drehen können, wie der Fleischspiess sich dreht.






    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Seite 48 von 166 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •