Seite 2 von 60 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 895

Thema: Die Reiche von Zemjana - Chroniken von Xanolar

  1. #16
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Jahr 10 nFS - 2. Blütenmond (April) - Teil II

    5.-10. Tag im 2. Blütenmond: Die Streitkräfte des goldenen Emirats halten weiter die Stellungen in den Hügeln und verhindern Nahrungslieferungen. Am 7. Tag des Monats kann eine größere Lieferung sichergestellt werden, sie kommt aus dem Süden. Vermutlich aus Richtung des Waldes. Leicht verderbliche Ware nutzt die Truppe für sich zum Essen, der Rest kommt zu den Vorräten.

    6. Tag im 2. Blütenmond: Die Truppen der Sonnenrepublik machen die ersten tieferen Schritte in den Wald. Sie finden verlassene und verkohlte Vorposten der Banditen, jedoch keine Leichen.

    7. Tag im 2. Blütenmond: Märkische Truppen setzen unter Beschuss das Rathaus von Wjelkow in Brand. 10 Streiter des Barons entfliehen dem Gebäude ohne Waffen und werden festgesetzt. 25 weitere versuchen einen bewaffneten Vorstoß, dem ein Märker zum Opfer fällt, während alle 25 Baronsstreiter getötet werden.

  2. #17
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Jahr 10 nFS - 2. Blütenmond (April) - Teil III

    8. Tag im 2. Blütenmond: Die Truppen der Sonnenrepublik dringen weiter in den Wald vor. Nach wie vor finden sie keine menschlichen Leichen, jedoch hat ihr Zerstörungswahn diverse Tiere zu Tode gebrannt. Ein vollkommen verbranntes Vorratslager wird gefunden.

    9. Tag im 2. Blütenmond: Nachdem das Feuer zwei Tage und zwei Nächte wütete, bricht das Rathaus von Wjelkow schließlich in schwelende Ruinen zusammen.

    12. Tag im 2. Blütenmond: Den im Belagerungsring eingeschlossenen Banditen in den Hügeln West-Nordest des Goldenen Emirats gehen die Vorräte zur Neige.

  3. #18
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Jahr 10 nFS - 2. Blütenmond (April) - Teil IV

    14. Tag im 2. Blütenmond: Auf Ferdoc kommen die Arbeiten voran, wenn auch stockend.

    15.-18. Tag im 2. Blütenmond: Flaute im westlichen Meer. Das Schiff des Patriarchen treibt nur - Glücklich sind jene, die verstärkt auf Ruderer setzen!

    18. Tag im 2. Blütenmond: Der talonesische Adel findet sich größtenteils in der Hauptstadt ein. Wer nicht erscheinen konnte, ließ sich postalisch entschuldigen. Einige der Anwesenden überreichen dem Hofe des Herzogs Katzenbabys.

  4. #19
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Jahr 10 nFS - 2. Blütenmond (April) - Teil V

    19.-20. Tag im 2. Blütenmond: Vestländische Schiffe werden, die abebbende Flaute mit den Ruderern ausnutzend, an den Westküsten der Nordermark gesichtet, doch gibt es keinen Landgang. Sie fahren zur Küste, verbleiben für einige Minuten und machen dann wieder kehrt.

    20. Tag im 2. Blütenmond: Baron Lybrecht von Falkenstein erhält einen Bericht über die nächstgelegenen Dörfer.
    Spoiler für Falkenbek-Spieler (Chris der Phönix):
    Achtung Spoiler:
    Herr Baron,
    die folgende Auflistung zeigt die nächstgelegenen Dörfer und Ortschaften mit ungefährer Himmelsrichtung auf.

    Richtung
    Name
    Hauptwirtschaftszweige
    Benötigte Ware
    Sonstiges
    NW
    Heidekraut Landwirtschaft, Alkohol Holz Stammort des "Heidekrautbiers"
    N
    Feldberg Landwirtschaft Holz -
    NO
    Langenstein Flusswirtschaft Holz, Getreide -
    O
    Dahlenfeld Landwirtschaft, Jagd Holz -
    SO
    Ebersdorf Jagd, Steinbruch Getreide Viele Banditenüberfälle
    S
    Friedensfeld Landwirtschaft Holz Besonders qualitative Erträge
    SW
    Fuchstann Forstwirtschaft Nahrung Viele Banditenüberfälle


    21. Tag im 2. Blütenmond: Nordermärkische Streitkräfte betreten die schwelenden Reste des Rathauses. Sie finden die Leichen mehrerer Soldaten und auch einfacher Bürger, doch können sie - auch bedingt durch die Feuer - den Baron nicht direkt ausmachen. Dies würde wohl eine konzentrierte Suche nach ihm bedürfen.

  5. #20
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Jahr 10 nFS - 2. Blütenmond (April) - Teil VI

    23. Tag im 2. Blütenmond: Die Reiter der Nordermark verlassen das Truppenlager und beginnen, durch die nähere Umgebung der Stadt Wjelkow zu streifen. Gleichzeitig beginnen die Fußsoldaten der Nordermark mit der Durchsuchung von Wjelkow.

    27. Tag im 2. Blütenmond: Das Schiff mit kirchlicher Flagge trifft sich mit einem vestländischen Schiff, welches das Kirchenschiff von nun an begleitet.

    30. Tag im 2. Blütenmond: Im Morgengrauen, sinnbildlich mit der aufgehenden, goldenen Sonne, schlagen die Streitkräfte des Emirats los. Sie hatten den Feind eingekesselt und ausgehungert. Nun muss sich jener, entkräftet und schwach, einer dreifachen Übermacht erwehren. Die Kämpfe nicht lange an, am Ende beklagt das Emirat den Tod zweier Plänkler, zudem gibt es vereinzelt Verletzte. Vom Feind bleibt niemand am Leben.

  6. #21
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Jahr 10 nFS - 3. Blütenmond (Mai) - Teil I

    3. Tag im 3. Blütenmond: Das Schiff des Patriarchen passiert samt Begleitschiff die Meerenge zwischen dem Kontinent und der (noch unbenannten) Insel südlich von Vestland.

    5. Tag im 3. Blütenmond: Die Reiter der Nordermark treffen außerhalb der Stadt auf einen Bauernhof, in welchem sich Zivilisten im Keller aufhalten.

    7. Tag im 3. Blütenmond: Die Truppen der Sonnenrepublik erreichen das Lager des Feindes, auch, da sie sich durch die Feuer und den Wald selbst nicht in üblicher Geschwindigkeit vorwärts bewegen konnten. Sie finden einige verkohlte Überreste, doch scheint sich der überwältigende Großteil der Truppen um den Kriegsherrn verflüchtigt zu haben,

  7. #22
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Jahr 10 nFS - 3. Blütenmond (Mai) - Teil II

    9.-12. Tag im 3. Blütenmond: Beim Rückzug in Richtung An-Albahr durchqueren die Truppen der Sonnenrepublik eine enge Senke, wobei sie ihre Formation auflockern müssen. Dies ist notwendig, da ein Umweg mehrere Tage gekostet hätte. Mitten in der Senke überrascht sie ein Pfeilhagel, welchem Steine folgen, die von den Abhängen geworfen werden. Als sich gerade neu formiert wird, um Verteidigung zu den Seiten und nach oben zu haben, fallen Plänkler über die hinteren im Zug her. Es folgen Stunden des Mordens, des Schlachtens, des Rückzugs und des erneuten Schlachtens. Am Ende des 12. Tags im 3. Blütenmond liegen 73 Angreifer tot darnieder. Auf Seiten der Sonnenrepublik fallen 102 Mann. Nach dem letzten Rückzug der Feinde in den Wald und einer kurzen Rast zieht der Zug weiter gen Südwesten.

    11. Tag im 3. Blütenmond: Truppen der Nordermark finden in drei Lagerhäusern in Wjelkow schlecht abgetarnte Tunnel, groß genug, dass ein Mensch hindurchkriechen könnte.

    14. Tag im 3. Blütenmond: Beamte Wytonias melden Fortschritte bei der Integration Schwarzweihers.

  8. #23
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Jahr 10 nFS - 3. Blütenmond (Mai) - Teil III

    17. Tag im 3. Blütenmond: Truppen der Nordermark sichten das vorbeiziehende und vom vestländischen Schiff begleitete Schiff des Patriarchen, doch hält es nicht auf die Mark zu.

    18. Tag im 3. Blütenmond: Der talonesische Adel reist wieder in die jeweiligen Grafschaften und Baronien ab. Der Hof des Herzogs ist immer noch begeistert von den Kätzchen.

    20. Tag im 3. Blütenmond: Von Wjelkow aus verbreitet sich das Gerücht, man habe den Baron tot nebst einem Geständnis aufgefunden. Dieses Geständnis wird von Schreibern vervielfältigt und gelangt so von Wjelkow aus zunächst weiter in die übrige Nordermark.
    Schreiben (der Übersichtlichkeit halber):
    Achtung Spoiler:
    Ich, Ibrahim II., mit meinem letztem Atem, gestehe vor Gott und den Menschen meine Sünden, in der Hoffnung Absolution zu erhalten.

    Ich habe verstoßen gegen das Gesetz der Menschen, indem ich den Lehnseid meinem Herren gegenüber gebrochen habe.

    Dazu wurde ich verführt von Kristian von Vestland, der mir Truppen, Gold und Schutz versprach, wenn ich das Königreich der Nordermark schwächen und spalten würde.

    Ich stand stets in engem Kontakt mit Kristian von Vestland. Dieser riet mir zur Verwüstung und Schändung der Kathedrale des Heiligen St. Bernael, um Gold für weitere Truppen zu beschaffen.

    Weiterhin ersuchte mir zu Mord an den Gläubigen, um Furcht unter meinen Untertanen und meinen Feinden zu säen. Er wolle dies auch in Vestland tun und den Boten der Kirche, der im guten Glauben ausgesandt wurde, als Geisel nehmen.

    Ich hoffe dadurch einem Teil meiner Strafe in der nächsten Welt zu entgehen, dass ich diese Warnung ausspreche und so einen Mann Gottes vor seinem drohenden Verderben schützen kann.

    Ich bekenne mich alleinig schuldig für allen Tod und alle Verwüstung, die durch mein Handeln entstanden sind. Lasset nicht einen anderen Menschen den Einflüsterungen aus Vestland erliegen.

    Ibrahim II.
    Siegel, Unterschrift

  9. #24
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Jahr 10 nFS - 3. Blütenmond (Mai) - Teil IV

    23. Tag im 3. Blütenmond: Das Schiff mit Beflaggung des Patriarchen kommt in Helmarsborg an. Der Erzbischof, der zur Begrüßung zum Hafen reiste, ist wie das Volk nicht minder überrascht, als statt eines erwarteten Legaten der Patriarch selbst vom Schiff tritt. Der Empfang, den die Vestländer bereiten, ist dem Gast durchaus angemessen. Jener besucht zunächst die städtische Kirche zu einer Messe, ehe sie zum nahegelegenen Haus des Helmarsborger Stadtkommandanten weiterziehen.

    25. Tag im 3. Blütenmond: In Wjelkow wird eine verbrannte männliche Leiche, an welchem typische Kleider des Barons zu erkennen sind, zum Schaffott geschliffen. Gelächter und Gejubel begleitet den Zug, ehe der augenscheinliche Baron posthum für seine Verbrechen an der Nordermark, der Stadt und dem Volk von Wjelkow und der Kirche zum Tode durch den Henker verurteilt wird. Der von den Schultern getrennte Kopf des Mannes wird im Anschluss geteert und auf einen Pfahl der Palisade gespießt.

    25. - 30. Tag im 3. Blütenmond: Eine frühe Hitzewelle erfasst den Süden des Kontinents mit entsprechender Trockenheit.

  10. #25
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Jahr 10 nFS - 1. Sommermond (Juni) - Teil I

    1. - 15. Tag im 1. Sommermond: Die Hitzewelle hält weiterhin an und greift auch bald über die große Wüste ins Emirat über. Mancherorts wird um die Ernte gefürchtet, ehe ab dem 15. die lang ersehnten Regenfälle folgen.

    6. Tag im 1. Sommermond: Beim beschädigten Hafen von Wjelkow landet ein Schiff an. Statt Streitern tritt ein Bote hinaus, welcher in die Stadt zu den dortigen Truppen und Beamten der Krone eilt. Diese haben in der Zwischenzeit die Stadt wieder gänzlich unter Kontrolle gebracht. Letzte Streiter des Barons ergaben sich und langsam lief das zivile Leben auch wieder an.

    10. Tag im 1. Sommermond: Bei den Arbeiten zum Befestigungsbau am südwestlichen Waldende Ilucerias wird ein Massengrab aus Zeiten des letzten Krieges entdeckt, gefüllt mit sterblichen Überresten, Rüstzeug und Waffen der Menschen von Soras.

  11. #26
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Jahr 10 nFS - 1. Sommermond (Juni) - Teil II

    12. Tag im 1. Sommermond: Die Stadtwachen von Grimmingen und Adlerstein stellen neue Gardisten in den Dienst, darunter auch diverse wehrfähige Sorossi, die über die Kampagne des Königreichs angeworben wurden.

    16. Tag im 1. Sommermond: Die Truppen der Sonnenrepublik erreichen wieder An-Albahr. Die Hitzewelle hatte auch ihre Marschroute stark behindert, sodass sie kaum vorankamen. Immerhin, so spricht man, wurden sie nicht erneut überfallen.

    18. Tag im 1. Sommermond: Reisende vom Wyton berichten in Niederwyton, dass die alte Stadt Mittelwyton, auf halbem Weg von Niederwyton den Wyton hinauf nach Oberwyton, erneut geplündert worden sei. Der Großteil der Stadt sei über die Jahre geplündert und zerstört worden, lediglich ein geringer, kaum nennenswerter Bruchteil der einstigen Bevölkerung haust noch in baufälligen Gebäuden.

  12. #27
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Jahr 10 nFS - 1. Sommermond (Juni) - Teil III

    19. - 30. Tag im 1. Sommermond: Es bleibt heiß, jedoch begleitet von vereinzelten Regenfällen.

    23. Tag im 1. Sommermond: Das Schiff kehrt nach Helmarsborg zurück.

    28. Tag im 1. Sommermond: Die Arbeiten auf Ferdoc werden für soweit erstmal beendet erklärt. Der Tross wandert weiter nach Oiye.

  13. #28
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Jahr 10 nFS - 2. Sommermond (Juli) - Teil I

    2. Tag im 2. Sommermond: Mit großer Sorge beobachten die Dunkelelfen im nördlichen Iluceria als auch die Menschen auf den Sonneninseln im Lunarischen Golf die Wolkenbildung in jenem. Sie fürchten einen baldigen Sturm.

    4. Tag im 2. Sommermond: Boten der Baronie Wytonia werden zu umliegenden Dörfern und Lagern ausgesandt.

    6. Tag im 2. Sommermond: Die Wolkenbildung im lunarischen Golf nimmt weiterhin zu. Von der östlichen Insel werden erste Sturmschäden gemeldet.

  14. #29
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Jahr 10 nFS - 2. Sommermond (Juli) - Teil II

    8. Tag im 2. Sommermond: An die Küste des Bergzwergenreichs werden nach heftigen Kämpfen zur See menschliche Leichen und Wrackteile angeschwemmt.

    10. Tag im 2. Sommermond: Bei einem Steinschlag im nördlichen Adlerstein werden drei Menschen verletzt, zehn sterben.

    12. Tag im 2. Sommermond Der Sturm im lunarischen Golf sorgt für schwere Sturmfluten auf den Sonneninseln. Der Sturm ist von An-Albahr aus beobachtbar und sorgt auch dort für geringfügig stärkeren Wellengang.

  15. #30
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Jahr 10 nFS - 2. Sommermond (Juli) - Teil III

    13. Tag im 2. Sommermond: Den Truppen des Goldenen Emirats werden vereinzelte Scharen von Feinden gemeldet, die noch durch die Wälder und die Lande zwischen den Wäldern und den Bergen zu den Zwergen streifen. Sie scheinen weniger organisiert zu sein und höchstens in Gruppen zu achtzig Mann zu sein.

    13.-17. Tag im 2. Sommermond: Das Auge des Sturms im lunarischen Golf trifft am 13ten Tag des 2. Sommermonds auf Land. In den folgenden Tagen kommt es zu weitreichenden Verwüstungen und Zerstörungen der ohnehin schon kaum vorhandenen Infrastruktur auf den Sonneninseln. Erst am 16ten Tag lässt der Sturm langsam nach.

    20. Tag im 2. Sommermond: Erzbischof Bogdan gewährt König Bronislaw IV. publikumswirksam den Segen zum Einbehalten der besetzten Lande des Barons. Dessen Familie, ganz gleich an welcher Stelle im Stammbaum, verliert damit den offiziellen Anspruch auf die eigenen Lande.

Seite 2 von 60 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •