Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: SdM - Mai *SPOILER* bis 1000ad

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Motcheba
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    35
    Woran hast du bemerkt dass sie nochmal gestartet sind? Am Histographen?
    Was mir noch eingefallen ist, ich hab weiter oben geschrieben ich hätte ein paar Runden verloren weil ich einen Siedler übersehen hatte. Vielleicht hab ich ja doch nichts übersehen und die Chinesen sind nur zufällig in der unmittelbaren Umgebung respawnt.
    Naja, heut abend wissen wir mehr.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von CarryRhodan
    Registriert seit
    10.05.03
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    41
    Irgendwie war der Prinz level einiges zu leicht, daher fand ich das Spiel schnell langweilig.
    Habe wie viele andere auch zu beginn einige scouts gebaut, doch im Dschungel einige verloren. Die Chinesen habe ich daher auch erst recht spät entdeckt.

    Die Inder habe ich erst angegriffen nachdem ich so ca 8-11 (keine Ahnung mehr genau wann) Städte errichtet hatte. Hatte geplant die Inder absichtlich siedeln zu lassen, damit ich dann wenn deren Städte auf Grösse 2 sind, sie übernehmen kann und mir dadurch selbst die Siedler spare.
    War aber ein Fehler, insbesondere da die Inder ihre Städte immer schön auf Grösse 1 ließen .

    Meine Kriegsvorbereitungen starteten daher in Vergleich zu unseren Profispielern ein wenig zu spät.

    Die Inder plattmachen ging schnell und im grundegenommen hatte ich viel mehr Militär als benötigt.
    Nach den Indern bin ich dann vom südlichsten Zipfels des ehemaligens Indiens recht schnell mit 4 oder 5 Schiffen bei den Chinesen gelandet und konnte sie mit den berittenen Reitern recht flott überrollen. Hatte mit wesentlich mehr Gegenwehr gerechnet, daher war ich mal wieder mit viel zu viel Militär unterwegs.

    Ich hab mein Spiel am Stück gespielt ohne grossartige (Denk-)pausen, da ich gerne recht zügig spiele. Nachdem sich zeigte, dass die Chinesen militärisch keineswegs mithalten können, habe ich dann auch genau wie Richelieu nur noch die wichtigstens Einheiten bewegt und mich um mein Stammlland auch nicht mehr vernünftig gekümmert (Die Endphase war dann leider auch mehr Arbeit als Spass).
    Nach 4h 37 min Spielzeit waren die Chinesen dann endlich besiegt. Rausgekommen ist dabei 150 AD. Also nix überragendes.
    Save einschicken lohnt sich da wohl nicht.
    Weltwunder bauen, habe ich sein lassen, darauf war das Spielziel ja nicht angelegt.
    Ein Schiff das im Hafen liegt, ist sicher.
    Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    (unbekannter Autor)

  3. #63
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601


    ich habe ähnliches problem wie Motcheba! also ich habe die chinesen eingeutig wie oben beschrieben BC das erste mal besiegt! und danach sind die wie vom erdboden verschluckt!
    kein einziges lebenszeichen - keine andere nation hat kontakt zu denen. habe daraufhin den gesamten kontinent noch mal durchkämmt und sie nicht gefunden! dann habe ich mir den abspann angesehen und auch dort sind sie nicht zu sehen.

    wie ist das eigentlich, wenn die noch einmal starten:
    bekommen die einen siedler und einen worker oder wird die stadt automatisch gegründet. nicht, dass die chinesen hier mit einem siedler durch die gegend streifen. aber das würde mir auch komisch vorkommen, denn ich habe fast alles abgesucht...

    entweder die sind transformiert oder sind tatsächlich platt...
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  4. #64
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Soweit ich weiß, bekommen die sofort eine Stadt spendiert. Außerdem findest Du sie auf jeden Fall im Diplo-Menü, wenn sie noch leben. Wenn nicht, sind sie tot.

  5. #65
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    tja, dann sind sie wohl tot.

    und nu? wie wird das jetzt gewertet? nur der erste todesstoß der chinesen?
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  6. #66
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Tja, mir würde das gefallen, dann gehöre ich auch zum "BC"-Club. Außerdem ist der Respawn sehr zufällig, denn die Chinesen werden dahin transportiert, wo noch Platz ist. Bei mir war das der äußerste Südosten, ich habe aber einen Shot gesehen (weiß nicht mehr wer es war), wo die Chinesen direkt nördlich des Irokesenstartpunktes gelandet sind. Das hat nix mehr mit Können zu tun, sondern mit Glück.
    Ich würde sagen, der erste "Todesstoß" zählt.

  7. #67
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von Nille
    tja, dann sind sie wohl tot.

    und nu? wie wird das jetzt gewertet? nur der erste todesstoß der chinesen?
    Nur wie kann man dies kontrollieren? Bei der "Erstvernichtung" wird ja keine Meldung angezeigt. Das könnte man also mMn schlecht nachvollziehen...
    ...

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Motcheba
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    35
    Wie wäre ein neues Spiel mit ähnlicher Aufgabenstellung, aber ohne wiederbelebte Civs?

  9. #69
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    @Nille
    Du bist fertig.

    Im Handbuch steht nur das die KI neu anfängt,wenn sie sehr früh ausgeschieden ist.Das ist natürlich etwas ungenau.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #70
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Original geschrieben von Nille
    und nu? wie wird das jetzt gewertet? nur der erste todesstoß der chinesen?
    Es wird dann gewertet,wenn der Millitärberater sagt,das sie vernichtet worden sind.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #71
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Also naja, ich bin einigermaßen zufrieden, obwohl ich wirklich paar blöde Fehler gemacht habe:
    Zueerst in der Hauptstadt nen Warrior, 2 Scouts und dann gleich Granary gebaut, danach ne Weile lang nur Siedler (Zwischendrin ein Speerkämpfer) auf Größe 5-6 hatte ich dann etwa alle 5 Runden einen neuen Siedler und hab deshalb auch keine anderen Städte mehr Siedler bauen lassen.
    Die Scouts haben mir schnell Kontakt mit Indern und Japanern besorgt und zusätzlich 2 Städte (eine paar Felder neben Bombay und eine im Süden von Japan) eingebracht, gingen dann aber wegen Barbaren drauf.
    In den anderen Städten hab ich erstmal Verteidung gebaut, hier oder da mal nen Tempel, keine Wunder, eigentlich sehr ziellos das ganze, dann überall noch Barracken und danach nurnoch Militäreinheiten. Eine Ausnahme war die geschenkte Stadt südlich von Japan, dort hab ich erst einen Tempel (keine Ahnung warum überhaupt) und dann einen Explorer nach dem anderen gebaut, die alle Barbaren zum Opfer fielen, bevor sie bis zu den Amerikanern vorkamen.
    Dann plötzlich kam nen Überraschungsangriff von den (ziemlich schwachen) Japanern die mir meine Diamantenstadt zerstört haben. In der Zeit waren alle meine Städte daran Barracken zu bauen und ich hatte bis auf paar Speerkämpfer und 2,3 Kriegern praktisch kein Militär. Das änderte sich schnell weil sich die Japaner an einem Elite-Speerkämpfer totliefen, ich endlich Kontakt mit Amerika (und dem Rest der Welt) bekam, Technologien handeln konnte, Horseback Riding (Wie heißt des auf deutsch?) erhandetn oder erforscht habe, damit auch meine UU verüfgbar gemacht habe und langsam auch die ersten Barracken fertig hatte.
    Die ersten Mounted Warriors gleich auf eine kleine japanische gehetzt, mein GA ausgelöst und Frieden geholt. Leider hatte ich nur eine einzige Küstenstadt, die ich ab da dazu benutzt habe Schiffe auszuspucken so schnell wies ebent geht.
    Mit 5-6 Städten die alle MWs alle 2-3 Runden produzieren hat ich bald nen Militär das meine wenigen Trieren net schnell genug verschiffen konnten, also hat es sich ewig in meiner Küstenstadt gestaut, es hat fast bis zum Ende meines Chinakrieges gedauert, bis ich genug Schiffe hatte um mit meiner Produktion mithalten zu können.
    Also mit den ersten vier MWs neben ner Chinesischen Stadt gleich Krieg angefangen, schnell erobert, Azteken mit reingekauft und Barracken gerushed sobald es ging (Mittlerweile war ich Monarchie). Dann hat es sich eigentlich recht zäh hingezogen, langsamer Nachschub per Schiff und immer Stadt für Stadt erobert. Als dann mein GA zu Ende war und ich trotz 100% Steuern wegen meinem zu großen Militär (das sowieso hauptsächlich nur auf meinem Heimathafen rumgammelt) statt ~ 30+ nun 20- hatte und trotz Techverkauf keine allzugroßen Reserven mehr hatte, wurd es mir zu blöd und ich hab die Einheiten die noch nicht in China waren langsam aufgelöst, der Krieg war so oder so schon gewonnen.
    ungefähr 170AD hab ich sie dann gehabt, ich hätte das BC noch geschafft, wenn nicht dieses blöd Respawen wäre, zu meinem Glück waren sie auf der Halbinsel im äußersten Nordosten Chinas, zu meinem Unglück habe ich um die 5 von meinen Reitern verloren, gegen ihre 2 Speerkämpfer und brauchte erst noch Verstärkung vom Schiff.

    Bilanz:
    Am Anfang falsche (keine) Prioritäten gesetzt, es hätte sich wohl gelohnt recht schnell auf Horsebackriding zu gehn und dann Indien zu grabschen. Von diesem Südost-Zipfel aus, hätte man viel schneller Truppen rüberbringen können. Außerdem hätte ich mir mehr Mühe damit geben müssen meine Scouts weiter als hinter Japan zu bringen, hätte ich den Kontakt mit Amerika(hellblau ar doch Amerika, oder?) und den andern früher gehabt, wäre wohl einiges schneller gelaufen.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Motcheba
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    35
    Ich liefer mal noch meinen screenie nach.
    Brauchst du das Save trotzdem memento?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ja.
    Gutes Ergebnis.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  14. #74
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich bitte ALLE Ihre Saves ein zu senden.
    Auch wenn Ihr meint Ihr seid nicht so gut.

    Es fehlen mir momentan die Saves von
    Preussi,Sir Leif,Penfold,Carry Rhodan und den andern 173
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #75
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    @memento
    Ich habe mein Save vor ein paar Minuten abgeschickt. :-(

    Mein erster Versuch ist leider im Sand
    verlaufen. Habe ihn heute weitergespielt gehabt. Nachdem ich Trouble mit den Indern bekommen hatte
    (wollten kein RoP vereinbaren und haben mir außerdem dann den Krieg erklärt -> für Frieden hätte ich meine
    Stadt abgeben müssen,die die Pferdches
    für die MW bereitgestellt hatte) war die Forschung auch schon so weit gediehen, dass die Chinesen Schießpulver etc. hatten, also keine
    Chance mehr, da noch irgendwas zu reißen.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •