Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Dezember Update Stadstaatenwähler u.a.

  1. #1
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619

    Dezember Update Stadstaatenwähler u.a.


  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich bin auf die Patchnotes nächsten Donnertag gespannt. Ansonsten klingt das Update aber nicht schlecht. Der CS Picker war denke ich eh nur eine Frage der Zeit, aber die ganzen Balancing Sachen klingen interessant
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ist der letzte Satz ein Hinweis darauf, dass nach dem NFP noch was kommt?
    .

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wessen Statue hat er in der Hand? Das sieht doch nach der nächsten KI im Januar aus.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Laut SupremacyKing2 bei den Fanatics ist das ein Barbarenanführer aus CivRev, könnte also auf einen Barbarenmodus hindeuten.
    .

  6. #6
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    "One more year!"
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #7
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Bei den Vorstellungen der verringerten Voraussetzungen für Boosts, dachte ich nur: Oh Babylon.
    Die KI-Änderungen finde ich sehr interessant und ich bin gespannt, wie sich das auf das Spiel auswirkt.

    Also:

    • Keine nervigen Anfragen der KI: OK
    • Logikänderung "Stadt bei Eroberung abreißen oder nicht" : Sehr gut
    • Eine KI, die weiß dass sie gerade unterlegen ist und sich auch so verhält, ist genau das was ich erwarte: Gute Änderung
    • Stadtstaaten beim Start wählbar: Sehr gut
    • Balanceänderung Byzanz bekommt bei eingenommenen bereits vorhanden Gebäuden keine Kav-Einheiten mehr geschenkt: Sehr gut
    • Balanceänderung Ley-Linien: OK
    • Sozialpolitiken Anpassungen bei höherwertigen Große Persönlichkeiten Karten: Notwendig
    • Das Politiken wie Rationalismus ihren Bonus +50% erst ab Städte mit 15 Einwohnern bekommen: Gut. Fördert den Aufbau großer Städte, statt vieler kleiner => geht in die richtige Richtung. Kleinere Reiche sollten auch großartig und stark sein können
    • Ausrichtungs- und Techboost Anpassungen: OK aber nicht notwendig. Stärkung von Civs mit besonderen Boosts, wie China und Babylon
    • Kampfanpassungen von Einheiten und bei Beförderungen: Sehr gut. Weniger Haudrauf und weg ist die gegnerische Einheit sondern mehr Strategie notwendig. Außerdem Stärungk von AntiKav einheiten. Top!
    • Balance(deutsch: Ausgewogen)anpassungen für Große Persönlichkeiten: Notwendig

  8. #8
    sempai02
    Gast
    Ich meine noch immer, dass ein großer DLC mit Änderungen im Endspiel rund um z.B. Ideologien sinnvoll wäre. Und ich habe auch bis heute keinen Zugang zu diesen Karten der Marke "Erhöht Nachbarschaftsbonus Bezirk x" vs "Erhöht den Bonus von Bezirk x" gefunden. Ansonsten bin ich mal gespannt, was nach dem Season Pass ab Mitte 21 kommen wird.

  9. #9
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Ich meine noch immer, dass ein großer DLC mit Änderungen im Endspiel rund um z.B. Ideologien sinnvoll wäre. Und ich habe auch bis heute keinen Zugang zu diesen Karten der Marke "Erhöht Nachbarschaftsbonus Bezirk x" vs "Erhöht den Bonus von Bezirk x" gefunden. Ansonsten bin ich mal gespannt, was nach dem Season Pass ab Mitte 21 kommen wird.
    "Erhöht Nachbarschaftsbonus Bezirk x" - meist ist es ja die Verdopplung. Beispiel:

    Dein Hafen hat +3 Nachbarschaftsbonus - mit der "Erhöht" Karte werden daraus +6 Nachbarschaftsbonus - damit steigen natürlich alle damit verbundenen Werte - hier oder (wenn ich gerade die richtige Zeitalterwidmung habe)

    Die andere Karte ist die + 50% auf Erträge im Bezirk, wenn Mindest-Einwohner oder Mindest-Bonus erreicht sind. Beispiel:

    Dein Hafen hat +2 Nachbarschaftsbonus und die Stadt Größe 9 - mit dieser Karte nicht zu holen - keine 50% auf die Erträge
    Dein Hafen hat +3 Nachbarschaftsbonus oder die Stadt Größe 10 (neu ab Patch wäre dann Größe 15) - dann bekommt der Hafen (und seine Gebäude) +50%

    Und jetzt kommt die hohe Schule:
    Kombination der beiden Karten!

    Beispiel:
    Dein Hafen hat +2 Nachbarschaftsbonus und die Stadt Größe 9 - mit "Nachbarschaftsbonusverdopplung" wird daraus +4 Nachbarschaft und mit jetzt noch "+50% auf Erträge" (gilt ja erst ab +3 Nachbarschaft) kommt endlich in die Kasse. Bei jeder popeligen Hafenstadt im Reich, wenn es mindestens ein +2 Hafen ist.

    Klappt mit den anderen Bezirken genau so...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #10
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Bei Hafen und Handelsbezirk gibt es 50% mehr Gold durch Gebäude im Bezirk erst ab +4 Gold Nachbarschaftsbonus und nochmals +50% wenn die Bevölkerungszahl erreicht ist

  11. #11
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Okay. Dann habe ich tatsächlich das eine Beispiel genommen, welches die Ausnahme von der Regel ist...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198

    Dezember Update

    wurde gerade bei steam online gestellt (983 MB)
    Mal sehen, was die angekündigten Neuerungen so bringen.


    Kann gelöscht werden, sorry, den anderen thread übersehen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Das Dezember Update wurde gerade bei steam online gestellt (938 MB)
    Mal sehen, was die angekündigten Neuerungen so bringen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Sieht so aus, wie wenn es nur noch für die erste Entdeckung einer Geheimgesellschaft einen Gouverneur gibt.

  15. #15
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, wie wenn es nur noch für die erste Entdeckung einer Geheimgesellschaft einen Gouverneur gibt.
    Jap, das ist gestern im Stream schon gesagt worden und steht auch so in den Patch notes
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •