Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Euer Spiel des Jahres 2020

  1. #31
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Danke für die Warnung!
    Emoticon: hut
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #32

  3. #33
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Spiele des Jahres

    Anno 1800
    Railway Empire
    Total War: ROME II - Emperor Edition


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #34
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Für mich wären es Disco Elysium oder Blaseball
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #35
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Mein Spiel des Jahres dürfte wohl Call of Duty Warzone sein. Sonst hab ich fast nix gezockt


    Das ist leider spätestens nach dem ersten Durchspielen ausgelutscht. Eigentlich schon davor, weil es sich irgendwann nur wiederholt
    Waaaaaas? Wenn man nach dem ersten Durchspielen weiß wie der Hase läuft muss man doch noch mindestens ein zweites Mal durch um mehrer Konsolen zu veröffentlichen! Mit passendem Launch MMO!

    Und bis ich alle Spiele die ich mag mal selber mit einer super Wertung ingame erstellt haben ist schon ein drittes und viertes Mal nötig. Beim fünften Mal dann die Sequels die in Wirklichkeit nie kamen
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Mhm, immer noch Civ4 (BtS/PAE), XCOM 2 LW, They are Billions. Nicht dass ich außerhalb der PBs nennenswert zum Spielen gekommen wäre. In so manches Epic-Geschenk hab ich reingeschaut, Civ6, Tomb Raider und Assassins Creed Origin fallen mir da ein, bin aber kaum über die Startbildschirme hinaus gekommen.

  7. #37
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    EU IV hab ich dieses Jahr mal probiert, war es wert. Ansonsten Age of Empires II und gegen Ende des Jahres hab ich angefangen mit Schach. Das geht gut auf dem Handy.

  8. #38
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Spiele des Jahres 2020 Emoticon: hut

    - EU IV
    - Victoria 2
    - TT Ride on the Edge 2

    Auf dem Handy : Schafkopf


    Seltsamerweise hab ich zwar virusbedingt mehr Zeit gehabt, dabei aber immer weniger Bock zum zocken, bei gleichzeitig steigendem Anspruch an die Spiele selbst.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  9. #39
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Spiel des Jahres 2020:

    Meist gespielt: Civ 3 mit der inoffiziellen Expansion CCM2.50
    Beste Neuerscheinung 2020: Interstellar Space Genesis (ISG)

  10. #40
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Für mich waren die Spiele des Jahres:

    1. The Last of Us 2 (die Erzählung und das Storytelling waren so gut, dass ich danach in ein kleines Spieleloch gefallen bin)
    2. Persona 5 Royal
    3. Days Gone (zwar aus 2019, aber ich habe es erst in diesem Jahr gespielt und es war ein fantastisches Erlebnis!)

    Not on the list der Evergreen Total War Warhammer 2. Da werden bei mir 724 Stunden angezeigt ich tabbe da aber auch gerne mal raus.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  11. #41
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Was ich noch vergessen hatte ist Outer Wilds. Interessante Story und cooles Spielprinzip, das hat mich gut gefesselt eine Zeit lang.

  12. #42
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ck3, settlements, monster sanctuary und slay the spire.

    Settlements habe ich nach updates erneut gespielt.

    Ich würde aber noch zwei Sachen erwerben. Nämlich Spaced out für Oxygen not included und Shadow Empire. Gerade letzteres klingt mit 300 Seiten Manual extrem vielversprechend.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich fand in BOTW extrem frustrierend, dass die Waffen und Schilde so extrem schnell zerstört werden und man sie nicht reparieren kann. Das macht das Gefühl des echten Fortschritts etwas kaputt.
    Das ist nicht das schlimmste daran.

    Die Haltbarkeit von Waffen und Schilden ist ein zentrales Spielelement, aber man kann als Spieler nicht erkennen, wie haltbar eine Waffe noch ist und ob die eine Waffe haltbare als die andere ist. Wie will man da vernünftige Entscheidungen treffen, welche Waffen man behalten sollte und welche nicht? (Man sieht zwar, wenn eine Waffe fast am Ende ist, aber das ist zuwenig.)
    Dann kann man nur eine begrenzte Anzahl an Waffen und Schilden tragen, aber beliebig viele Rüstungen und Ressourcen.
    Man kann Rüstungen und Ressourcen kaufen und verkaufen, aber keine Waffen und Schilde. Generell sieht man keinen Schmied.
    Das Master-Schwert verschwindet einfach aus dem Inventar, wenn seine "Haltbarkeit" bei 0 ist. Aber selbst wenn es ruhen muss, um wieder an Kraft zu gewinnen: dann kann man es notfalls immer noch als Keule verwenden, ohne die spezielle Kraft, und selbst wenn es nur 1 Schaden verursacht.

    So eine richtige Immersion kann da nicht stattfinden.

    Kochen ist genauso schlimm, auch ein wichtiges Element, aber schlecht umgesetzt.

  14. #44
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich sehe mich einem ähnlichen Problem wie letztes Jahr gegenüber: Ich spielte in diesem Jahr auf Steam um die fünfzig Spiele, dazu meine neuen itch.io-Erfahrungen, die ich vielleicht auf dreißig schätzen würde - eine Menge gratis oder ziemlich preiswert, viele Visual Novels, meist recht kurz, wenige "echte" größere Spiele...
    ... von der reinen Spielzeit her könnte mein meistgespieltes Spiel tatsächlich Schach gewesen sein. Lichess spricht von einer Gesamtspielzeit von über drei Tagen.

    Mein Ehrenpreis geht deshalb an ein Spiel, das ich zunächst für recht kompetent hielt, aber überraschend häufig landete ich in dem Jahr an einem Punkt, an dem ich dachte: "Dieses Spiel jetzt steht vor der gleichen Situation wie LuGame, aber LuGame löste sie besser."
    (LuGame ist der "Lunchtime Games Club!".)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #45
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Waaaaaas? Wenn man nach dem ersten Durchspielen weiß wie der Hase läuft muss man doch noch mindestens ein zweites Mal durch um mehrer Konsolen zu veröffentlichen! Mit passendem Launch MMO!

    Und bis ich alle Spiele die ich mag mal selber mit einer super Wertung ingame erstellt haben ist schon ein drittes und viertes Mal nötig. Beim fünften Mal dann die Sequels die in Wirklichkeit nie kamen
    Aber die Spielelemente sind doch einfach immer nur die selben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •