Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Euer Spiel des Jahres 2020

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964

    Euer Spiel des Jahres 2020

    Welches ist euer persönliches Spiel des Jahres?

    Maßgeblich ist wieder mal nicht das Erscheinungsdatum, sondern dass ihr das Spiel in diesem Jahr gespielt habt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Darf man auch mehrere Titel nennen?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  3. #3
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Also für mich war dieses Jahr Rimworld ganz oben. Auch dank der unzähligen Mods machtes immer wieder Spaß.
    Auf Platz 2 kommt dann Blood Bowl 2 dass ich erst dieses Jahr für mich entdeckt habe. Die Turniere im Multiplayer machen halt einfach Bock und sind ein guter Ersatz für das echte Tabletop, das man ja dieses Jahr nicht ausüben konnte.

  4. #4
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich denke, ich würde Train Valley 2 wählen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Mein Spiel des Jahres ist Colonization.

    Mein Vater hat mir Spiele wie Civ 1, Railroad Tycoon oder auch Colonization gezeigt (und auch Biing oder Dime City zum Entsezen meiner Mutter). Colonization war das erste Spiel, dass ich alleine für mich erkundet habe. Das ist über 20 Jahre her.
    Colo habe ich dieses Jahr bei GOG gekauft und es hat mich ein gutes halbes Jahr wieder gefesselt. Mit den Erfahrungen aus Civilization und vielen anderen Spielen mit Micromanagement habe ich noch viele neue Features in dem Spiel gefunden, die es noch reifer und vollständiger gemacht haben.

    Großartig und in seiner Komplexität eine Perle der frühen 90er. Definitiv nicht erreicht durch den Nachfolger Colonization auf Civ IV-Basis.

  6. #6
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Für mich klar Morrowind

  7. #7
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.020
    Trackmania habe ich dieses Jahr für mich entdeckt und eine menge Stunden drinn versenkt. Die Strecke des Tages, wechselnde Kampagnen und allgemein die Menge an benutzerkreierten Strecken werden mich wohl auch noch in Zukunft bei dem Spiel halten. Obwohl ich ehrlicherweise sagen muss das ich nicht sonderlich gut bin in dem Spiel und irgendwie auch nicht mehr wirklich besser werde.

    The Talos Principle fand ich auch sehr gut, das habe ich ziemlich zügig durchgespielt und auch alle Sterne eingesammelt. Für jemanden wie mich, der ziemlich viele Spiele anfängt und nicht zu ende spielt, ist das schon bemerkenswert. Das Addon habe ich auch aber noch nicht gespielt, nach dem Hauptspiel war dann wirklich erstmal schluß, aber ich freu mich darauf das irgendwann auch in Angriff zu nehmen.

    Cliff Empire hat mich kürzlich auch gut beschäftigt. Es hat zwar seine Einschränkungen weil es von einem Ein-Mann Unternehmen gemacht ist aber dafür ist es imho wirklich gut. Der Entwickler hat nach langer Zeit übrigens auch wieder von sich hören lassen und sein neues Projekt angekündigt, einen taktischen Shooter im Cliff Empire Universum. Ein Update für Cliff Empire soll es wohl auch noch geben.

    Endzone - A World Apart hat mich auch länger gefesselt dieses Jahr, die letzten beiden großen Updates habe ich aber noch nicht gespielt. Das Game ist Early Access und bekommt regelmäßig Updates, jeden Monat ein Update mit neuen Features. Wer es nicht kennt, es ist wie Banished nach dem Atomkrieg. Aber schon jetzt hat es imho Banished hinter sich gelassen. Wer also das Spielprinzip und das Setting mag kann da mal reingucken.

    Anno 1800 habe ich mir auch gegönnt. Ein schönes Anno Spiel und nach 1404 endlich wieder eins das mich anspricht.

    Das sind erstmal die Spiele die mir so auf anhieb eingefallen sind.

    Edit: Da ich viel Zeit habe und viel spiele habe ich einfach mal mehrere Titel rausgehauen. Wenn nur eins zählt dann nehme ich Trackmania.

  8. #8
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Von den 2020 erschienen Spielen ist es klar und ohne Diskussion Crusader Kings III...

    Ansonsten könnte es schwer werden. Habe dieses Jahr kaum wirklich gespielt. Aber würde spontan RDR2 sagen...

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Ist ein enges Rennen, aber vermutlich ist es bei mir am Ende Fire Emblem Three Houses. Mein Skiunfall und die erste Welle Corona fielen da zusammen und ich war froh, ein gutes Taktikspiel für die Switch zu haben. Weil ich halt meinen Computer nicht zur Verfügung hatte und ihn auch nicht hätte bedienen können. Das habe ich auch mehrmals durchgespielt und es ist mittlerweile bei mir eine Seltenheit, dass ich ein Spiel mehrmals angehe. Auch wenn es wegen der vier unterschiedlichen Storypfade bei Three Houses wohl nicht ungewöhnlich ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #10

  11. #11
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Also für mich war dieses Jahr Rimworld ganz oben.
    Dem schließ ich mich an.

  12. #12
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Ganz klar Genshin Impact. Einfach absolut genial und für die nächsten Jahre für andere Spiele unerreichbar, was da geschaffen wurde. Ich hätte niemals gedacht, dass ich je von meinem "Maingame" Path of Exile wegkomme, aber Genshin Impact ist dies tatsächlich gelungen. Path of Exile gehört natürlich immer noch zu den Games in 2020, vorallem die Harvest League, in der man endlich mal gescheit craften konnte, hat sehr viel Spaß gemacht.

    Ansonsten natürlich noch Among Us, auch wenn ich leider nur so ~25 Stunden auf der Uhr hab, da ist es einfach viel zu schwer ist, eine Gruppe zusammen zu bekommen. Dafür habe ich bestimmt schon tausende Stunden Among Us Streams und Youtube verschlungen

  13. #13
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Dieses Jahr war eher Mau was ich so gefunden habe :/

    Wäre dann wohl Elite Dangerous für mich, sehr abwechslungsreich und das fortlaufende Erzählen der Geschichte in Verbindung mit Ingameevents ist sehr motivierend, wenn man RP mag.

    Zur Erwähnen wären wohl noch Terrarira und Everybodys gone to the Rapture. Kingdome Come war Anfangs auch sehr gut, ist aber deutlich zu lang am Ende und dann wird die Geschichte nichtmal richtig beendet sondern man bekommt nur Sequelbait :/
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #14
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.607
    Ich habe mich dieses Jahr erst an die Mod Pies Antikes Europa herangetraut und es ist für mich ganz klar mein Spiel des Jahres 2020. Einfach der Hammer.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Old World hätte es werden können, wenn die Performanceprobleme behoben worden wären. Ist ja noch Early Access, vielleicht nächstes Jahr...
    Stattdessen wird es wohl, wie bei mir auch im letzten Jahr, Age of Wonders: Planetfall.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •