Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: [SH] Meldethread – Herzlich Willkommen in Schmausenhausen

  1. #46
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Vorerst nicht. Ich habe da schon Ideen, wie ich das einbringen könnte. Bisher läuft das Interesse aber einzig über Essensqualität und Preis.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #47
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    So, ich werde mal meiner Forenabstinenz untreu.

    Maxim_e als Spielleiter spricht für sich und das Thema reizt mich.
    Liegt vielleicht daran, dass man aktuell im RL nicht essen gehen kann.

    Jedenfalls öffnet in Schmausenhausen demnächst die "Biltong Bar", bekannt für afrikanische Spezialitäten wie Biltong, Kochbananen und Fufu.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #48
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Vali
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #49
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #50
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Der Löwe von Juda... SPALTER!

  6. #51
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Emoticon: joint
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das Studentenpärchen Lea und Leon (sie Lehramt, schon in halber Zunftkleidung mit Riesenbrille, Batiktuch und streng zurückgekämmten anliegenden Haaren, er BWL, enge ausgewaschene 7/8-Hose, teuer aussehende, aber billige Sneakers, offenes weißes Casualhemd, darunter Ché Guevara-Shirt (halt so, dass man den Stern noch sehen kann)) hat ein Problem: Die Mensa ist geschlossen Das Personal streikt wie jedes Jahr, weil die Arbeitsbedingungen am Standort Schmausenhausen-Unterschlemmen wirklich nicht gut sind; und die Bezahlung noch schlechter. Unruhig spazieren die beiden vom Campus weg hinein in die graue Ödnis des ehemaligen (und teilweise noch existierenden) Gewerbegebiets in Unterschlemmen - sie mit den Gedanken bei ihrer nächsten Hausarbeit (nur noch FÜNF WOCHEN bis Abgabe, o mein GOTT!), er dagegen zunehmend aggressiv, weil er ziemlich abgebrannt ist, aber einen Mordshunger hat - die freien Radikale mittags1 machen ihm zu schaffen.

    Als sie in die Seitenstraße einbiegen, in der der überlebensnotwendige Penny seine Qualitätswaren feilbietet, ist vor einer kleinen Tür weiter hinten die Straße entlang ein Stimmengewirr aus der Ferne zu hören. "Ja...ok. Danke!" "... aleikum, nasılsın?" "...mit alles, ja" "Lass dir schmecke, viele Dank!" "Könnte ich....beln haben?"

    Unwillkürlich überprüft Leon seinen Griff an Leas Hand. Jetzt nur keinen Adrenalinschub, sodass die Hand schweißig wird. Blick auf eine verranzte Mülltonne gegenüber - sowas hilft immer, klar zu bleiben Ein bisschen Gedankenmanipulation - Leon hat letztes Jahr auf ner Party so nen Esoteriker kennengelernt, der meinte, dass Tiere spüren, wie du drauf bist und was du willst (klar, kann man ihnen ja nicht erklären). Leon kam nach drei Joints und einem Sixer 5,0 auf die Idee: Menschen sind ja eigentlich auch Tiere, oder? Oder? Vielleicht geht das ja auch. Er denkt also an seinen irren Kohldampf und dass da vorne offensichtlich ein neuer Laden aufgemacht hat. Die Energie muss irgendwie zu Lea...nicht, dass sie in ihrer veganen Teestube (tias tolle teestube ) einen Imbiss nehmen will

    "Was ist da vorne denn los? Da geht's aber nicht zu t...." - Shit, jetzt geht's um alles oder nichts, denkt sich Leon: "Krass, ich glaub, da hat ein neuer Streetfood-Laden aufgemacht. Sieht irgendwie cool aus von hier " Wie cool es ist, kann man eigentlich aus ihrer Perspektive nur an dem vollkommen überdimensionierten Schild erkennen: In Silber sieben rot bewehrte, grüne Teigfladen, oben ein blauer Balken mit dem goldenen Schriftzug "DöNeR wAgEn!" Oder wahlweise auch am Stimmengewirr, aber darauf hat Lea fatalerweise eben nicht geachtet. Ihre Unsicherheit ausnutzend, verstärkt Leon subtil seinen Griff und macht einen Schritt vorwärts. Einen Männerschritt, gerade so weit, dass sie ihm nicht bequem entsprechen kann. Steinzeitjäger, das Ziel angehend. Sie hasst ihn für diesen Schritt und liebt ihn zugleich. Das geht schon seit dem allerersten Date so. "Bist du sicher, dass das hier Streetfood mit Biozutaten und regionalen Produk..." - "Ja klar, Schatz!"

    Als beide im Eingangsbereich, direkt unter dem Riesenschild, stehen, atmet Leon tief durch. Studium ist wieder mal gerettet Der Verkäufer hinter der Theke ist voll beschäftigt, er wirbelt katzengleich und fachmännisch herum, Multitasking, so mag Leon das, das ist Humanimus 2.0 was sag ich 3.0 da kann sich die Maschine gehackt legen haha kein übles Wortspiel jetzt wäre nur die Frage Lea was wird sie nehmen obwohl sie muss ja nicht ist ja ein freies Land selbst schuld aber sie wird schon akzeptieren wenn ich jetzt hier ich mein schließlich sind wir jetzt ja schon einmal da soll sie halt mit ihren Kommilitoninnen Gott wie kann man bitte freiwillig in die Schule zurückwollen da verdienst doch nix naja oh ziemlich edle Location hier und interessante AUswahl da Salat gibt's auch na wer sagt's denn jetzt kann sie gar nichts mehr sagen...
    "Salam aleikum, was wünschen Sie, bitte?"
    Breit lächelnd, eine Goldkette am Hals hin und her baumelnd, blickt der Verkäufer Leon selbstsicher an. Er kann viele Schweißporen auf seiner Stirn erkennen. Heiß hier drin. Erst jetzt erkennt Leon, dass er für die nächsten Jahre bis zu seiner Abschlussarbeit ein zweites Zuhause gefunden hat. Immer wieder blickt er auf seine Hand, auf seine drei ersten Finger, als wolle er es nicht wahrhaben. Drei....drei....er knickt sie zur Faust zusammen und fährt sie wieder aus....drei Euro Routiniert versenkt ein zweiter Mitarbeiter aus einer großen Tüte Eisbergsalat in der dafür vorgesehenen Schüssel. Blitzschnell deckt er den Haufen mit einer Lage feuchter, weißer Salatherzen ab, sodass man kaum noch den grünen Salat entdecken kann. Leon anstrahlend, zückt er sein Phone und verschwindet in der Küche.

    Die...ahem..."Streetfoodkette" DöNeR wAgEn! öffnet ab sofort in Unterschlemmen. Kernmerkmale werden die, äh, ausgezeichnete Qualität der Zutaten, raffinierte Zubereitung und, hm, äußerst gastroerfahrener Staff sein. Ach ja, und natürlich unschlagbar günstige Preise, wie es eben sein muss Wie das zusammenpasst? Ganz einfach - mit Ehrlichkeit, Dedication und mediterraner Mentalität! Hier wird jeder satt!



    1 1:10

    Edit: Wie viel Geld habe ich zu Beginn?
    Geändert von Suite (03. März 2021 um 13:14 Uhr)

  8. #53
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Das freut mich sehr, dich hier begrüßen zu können! Wie die ersten Schritte im Detail ablaufen sollen kannst du hier genau nachlesen, aber ich verrate dir einfach mal direkt, dass du einen eigenen Spieler-Thread benötigst1 und dass du folgendes besitzt: einen mittelgroßen Verkaufsraum (deinem Text zufolge in Schmausenhausen-Unterschlemmen) und ein Startbudget von 10.000 Geld.


    1 Also einen Thread für dich als Spieler, nicht für das einzelne Restaurant, schließlich wirst du irgendwann ja vielleicht mehrere Restaurants besitzen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kann ich stattdessen auch einen kleinen Verkaufsraum bekommen?

  10. #55
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804
    Du kannst glaube ich den mittleren verkaufen und einen kleinen kaufen. Die Unterhaltskosten vom Verkaufsraum fallen aber nicht so sehr ins Gewicht, ich würde an deiner Stelle eher den mittleren nehmen.

  11. #56
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    Suite
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #57
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Werden wir auch ein Restauranttte in Schmausenhausen erleben?

  13. #58
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    Ich denke nicht. 2 Jahreszüge zur gleichen Zeit sind mir genug.

    (Und irgendwann, ganz vielleicht, tritt ja BJ vielleicht nochmal in Erscheinung... Emoticon: warten)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #59
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.817
    Na und? Bei diesem Spiel wirst du keine Jahreszüge deiner Rechnung hinzufügen müssen.

  15. #60
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.768
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    (Und irgendwann, ganz vielleicht, tritt ja BJ vielleicht nochmal in Erscheinung... Emoticon: warten)
    das habe ich gelesen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •