Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu den Bau von Bezirken

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.20
    Beiträge
    4

    Frage zu den Bau von Bezirken

    Hallo zusammen!

    wenn ich einen Industriebezirk baue, erscheinen ja öfter auf der Karte "plus 2 Produktion" z.B. Das ist der Nachbarschaftsbonus oder?
    Wie ist denn der Umstand, wenn auf dem Feld Wälder sind, die man dann zerstört? Dann verringert sich die Produktion um die Wälder (also 2 Zusatzproduktion durch Wald würde entfernt)? oder würde es kumuliert werden?Ich würde gerne natürlich das optimalste herausholen, wenn ich einen Industriebezirk baue und keine Produktion von Feldern kaputt machen. Ich hoffe, ihr versteht ungefähr den Sachverhalt

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, ist der Nachbarschaftsbonus.

    Wenn der Wald entfernt wird, ist auch die Produktion dadurch weg.
    Bei Bezirken und Wundern ist das aber insofern egal, als dass die Felder dann gar keine Erträge mehr haben. Es wird hier also nichts kumuliert.

    Daher wirst du immer Felderträge gegen den Nutzen der Bezirke/Wunder abwägen müssen.

  3. #3
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Insbesondere bei Industriebezirken gibt es ein veritables Puzzle für maximalen Ertrag. Aquädukte und Staumdämme geben +2, Steinbrüche und strategische Ressourcen +1, Distrikte allgemein +0,5, Minen und Sägemühlen auch +0,5.
    Dann gibt es eine Karte, die das ganze verdoppelt, und das Kohlekraftwerk, das es noch einmal verdoppelt. Von 5 auf 10, von 10 auf 20.

    Wälder und Dschungel sollte man vorher abholzen für den Ertrag, aber wie fast immer muss man das natürlich mit verfügbaren Bautrupp-Ladungen abschätzen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.20
    Beiträge
    4
    Cool, danke erstmal! Und wenn auf einem Ebenenfeld 2 Produktion zur Verfügung steht, sollte man denn generell dies bevorzugen, dort zu bauen, oder daneben? Ich meine, verschwindet dann auch das Produktionsfeld, wenn man dort den Industriebezirk drauf baut, ohne dass man das Feld bearbeitet?

  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Ace2001 Beitrag anzeigen
    Cool, danke erstmal! Und wenn auf einem Ebenenfeld 2 Produktion zur Verfügung steht, sollte man denn generell dies bevorzugen, dort zu bauen, oder daneben? Ich meine, verschwindet dann auch das Produktionsfeld, wenn man dort den Industriebezirk drauf baut, ohne dass man das Feld bearbeitet?
    Bei Bezirken musst du dich allgemein nicht so sehr um den Ertrag den das Feld eigentlich gehabt hätte kümmern, sondern viel mehr darum wie du mit den Nachbarschaftsboni den Bezirk langfristig hoch hälst.
    Faustregel ist dabei u.a. die Karte die später +50% Bezirksbonus gibt, wenn der Bonus über Wert x ist (meist 3 oder 4). Sowie wenn eine Stadt Größe 10 oder höher erreicht für weitere 50% Boni.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •