Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 222

Thema: [RZ] Gate of Steiner - Operation Eldhrímnir

  1. #181
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Das kann ich leider nicht.
    Über die Hälfte meiner Bevölkerung hängt dem Glauben Bernaels nicht an. Wie soll ich der vermitteln, dass sie ihren Glauben und ihre Traditionen nicht leben dürfen?

    Sollten wir in talonesischen Häfen ankern kann ich das als Respekt vor den lokalen Traditionen durchaus akzeptieren. Aber nordermärkische Schiffe sind nordermärkisches Terrain. Da gelten die Regeln der Nordermark. Keine anderen.

  2. #182
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Aber vielleicht könnte ich die Bedenken etwas zerstreuen, wenn ich in Runde 10 für 5.000 ST Bernstein aus Deinen Minen kaufe. Oder wie viel Bernstein geben sie pro Runde her?

    Edith: du sprichst ja doch mit Deinen Druiden
    Geändert von Frederick Steiner (21. Januar 2022 um 09:54 Uhr)

  3. #183
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.914
    Ich spreche mit meinen Druiden, Ja.
    Als für die Klausel, die hatte ich halt auf Andrang meines Adelsrates vorgeschlagen und nach Brabrax würde mein Adelsrat gegen eien Entscheidung wettern solange Magie auf Talonesischem Boden verwendet würde oder halt bei der Aktion, hierzu zitier ich mal Brabrax:
    Solange mit Talonesen zusammengearbeitet wird. Dabei ist egal ob im talonesischen Gebiet oder bei einer gemeinsamen Aktion. Der Adelsrat verlangt dies, sonst würde er dem keine Zustimmung geben. Ob der Erzherzog es dennoch durchdrückt, ist seine Sache.

    Erstmal keinem, aber sobald bekannt wird, dass die Nordermärker zusammen bei einer Aktion mit Talon Magie anwenden, kann es schnell unschön werden.
    Der obere Teil ist wie erwähnt was mein Adelsrat will während der untere meine Frage beantwortet was passiert wenn ich den Vertrag ohne die vorhergenannte Klausel durchdrücke.

  4. #184
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Ich komme gerade nicht zu einer vernünftigen Lösung.
    Würdest Du den Vertrag mit einem Ehrenwort akzeptieren? Bevor ich irgendwelche magischen Aktionen befehle, gebe ich Bescheid undDu kannst die Entscheidung treffen, ob das Risiko von Ärger den Nutzen der Zauberei rechtfertigt?

    Beispiel: Deine Flotte wird eingekreist und ich könnte mit einem Sturm oder so was, die Linie der Gegner öffnen, damit Du entkommen kannst. Die Alternative wäre ein blutiges Freikämpfen und hohe Verluste.

  5. #185
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.914
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade nicht zu einer vernünftigen Lösung.
    Würdest Du den Vertrag mit einem Ehrenwort akzeptieren? Bevor ich irgendwelche magischen Aktionen befehle, gebe ich Bescheid undDu kannst die Entscheidung treffen, ob das Risiko von Ärger den Nutzen der Zauberei rechtfertigt?

    Beispiel: Deine Flotte wird eingekreist und ich könnte mit einem Sturm oder so was, die Linie der Gegner öffnen, damit Du entkommen kannst. Die Alternative wäre ein blutiges Freikämpfen und hohe Verluste.
    Das reicht mir.
    Den Vertrag können wir dann unterzeichnen. Hab ihn mal in den Vertragsfaden gestellt.

  6. #186
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Gesehen und unterschrieben. Ich hoffe auf einen Neuanfang für die gemeinsame Beziehung zwischen unseren Völkern

  7. #187
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.914
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Gesehen und unterschrieben. Ich hoffe auf einen Neuanfang für die gemeinsame Beziehung zwischen unseren Völkern
    Das hoffe ich ebenfalls. Auf gute Zusammenarbeit dann.

  8. #188
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Besteht bei Dir trotzdem Interesse, mir nächste Runde Bernstein zu liefern?

    edit;

    Ich editiere mal. Ich würde für die nächsten 3 Jahre jeweils 5.000 ST in die Hand nehmen und Dir Dein Bernstein abkaufen.
    Dann kommt das in den Kreislauf der Maße und Gewichte-Union und eröffnet Dir vielleicht ein paar Handelsmöglichkeiten.
    Und ich kann durch die Handelskontakte mit Deinen Leuten etwas Vorbehalte abbauen.
    Geändert von Frederick Steiner (25. Januar 2022 um 22:13 Uhr)

  9. #189
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745

  10. #190
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.914
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Besteht bei Dir trotzdem Interesse, mir nächste Runde Bernstein zu liefern?

    edit;

    Ich editiere mal. Ich würde für die nächsten 3 Jahre jeweils 5.000 ST in die Hand nehmen und Dir Dein Bernstein abkaufen.
    Dann kommt das in den Kreislauf der Maße und Gewichte-Union und eröffnet Dir vielleicht ein paar Handelsmöglichkeiten.
    Und ich kann durch die Handelskontakte mit Deinen Leuten etwas Vorbehalte abbauen.
    hatte ich ganz vergessen zu antworten
    Da müsste ich Brabrax erstmal fragen ob meine Bevölkerung deswegen keine Probleme bereitet.
    Sobald Brabrax mir diesbezüglich antwortet sag ich bescheid ob das geht.

    Edit:
    Brabrax hat mir doch in Windeseile geantwortet.
    Das mit dem Bernstein geht in Ordnung.
    Wobei ich noch akutelle bei brabrax nachfrage wieviel ich produzieren kann.
    Geändert von Darzumir (28. Januar 2022 um 14:37 Uhr)

  11. #191
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Ich bin auch bereit noch aufzustocken.

  12. #192
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.914
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich bin auch bereit noch aufzustocken.
    Aufzustocken? Was meinst du damit?
    Geändert von Darzumir (28. Januar 2022 um 16:34 Uhr)

  13. #193
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Mehr Cash.
    Klink hat mir gerade schon erzählt, er würde meine Anfrage als unfreundlichen Akt bewerten, weil er Bernstein kaufen will für seine Armee.
    Du kannst Dir überlegen, ob Du jetzt pokern willst - Klink wird einen Arsch voll Geld bezahlen - oder keine diplomatische Unruhe mit Adlerstein haben willst.
    Ich weiß, was ich versuchen würde

  14. #194
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Um es klar zu stellen: Ich kaufe den Bernstein auch gerne in der (über)nächsten Runde und habe kein Problem damit, wenn Du Adlerstein belieferst.

    Was hat Talon denn sonst noch so zu bieten. Wenn es an England angelehnt ist, vermutlich Wildschwein in Pfefferminzsauce und warmes Bier.

  15. #195
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Schlechtes Essen und mieses Wetter.

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •