Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 222

Thema: [RZ] Gate of Steiner - Operation Eldhrímnir

  1. #166
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zur Magie muss (bzw. kann) ich mal kurz Brabrax zitieren:
    Sowohl im Fall von Talon als auch im Fall von Adlerstein und Vestland wären Volksaufstände sehr wahrscheinlich, wenn der Herrscher plötzlich auf Magie umschwenkt.
    Dementsprechend ist das kein Prozess der von jetzt auf gleichstattfinden wird selbst wenn ich gewillt bin einen oder mehrere SPs zu investieren.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #167
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Das ist völlig okay. Ich bin bereit bei jedem Schritt Unterstützung zu leisten.

  3. #168
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Hier mal zu den Trümmerteilen:
    Es handelt sich um einfachste, primitivste Zusammensetzungen aus Holz und Metall. Die Form ähnelt dabei den Gebäuden der Orks im Osten, allerdings auch den eigenen Schiffen. Es wirkt, als hätten die Primitiven versucht, die Schiffe des Erzherzogtums mit eigenen Methoden und Werkzeugen nachzubilden. Allerdings ist auch klar, warum hier nur Trümmerteile angespült wurden: Es gibt Löcher und Schwachstellen im Bug, die Segel sind kaum als solche zu bezeichnen. Im Großen und Ganzen ist es ein Wunder, dass diese Teile überhaupt schwimmfähig waren. Experten schätzen, dass noch einige Jahre vergehen werden, bis es funktionierende Schiffe im Osten gibt.
    Sie scheinen meine Schiffe zu versuchen zu kopieren.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #169
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Du hast nicht zufällig ein Schiff verloren, oder?

    Deine Leute schätzen also, dass erst Mal alles ruhig bleibt. Ich bin da skeptisch. Aber auch nur, weil ich mich nicht überraschen lassen will. Meine Flotte bleibt aktiv und wachsam.

  5. #170
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Du hast nicht zufällig ein Schiff verloren, oder?

    Deine Leute schätzen also, dass erst Mal alles ruhig bleibt. Ich bin da skeptisch. Aber auch nur, weil ich mich nicht überraschen lassen will. Meine Flotte bleibt aktiv und wachsam.
    Nicht das ich wüsste.

    Als fürs wachsam sein, stimme ich zu, wie sehr die Einschätzung meiner Leute da stimmt ist schwer nunja einzuschätzen, insbesondere da nicht klar ist wann das Schiff von vermutlicher weise den Orks zum ersten Mal konstruiert wurde.

    Wie weit die mittlerweile sind, ist schwer abzuschätzen, genauso wie schnell sie in der Lage sind sich in Sachen Schiffahrt zu forschen / fortzubilden.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #171
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Ich gebe ihnen drei Jahre. Diese Runde plus zwei.

  7. #172
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Unabhängig davon schlage ich folgende Übereinkunft vor:

    1) Unsere Flotten patroullieren die Ostsee. Wir suchen nach Ork-Vorstößen und wenn zwischendurch der eine oder andere Pirat versenkt wird, ist das ein Bonus.

    2) Wir informieren uns gegenseitig, wenn wir Bewegungen feststellen und helfen zivilen Schiffen, die unter der Flagge des jeweils anderen Reiches fahren, wenn sie bedroht werden.

    Abschließend könnte ich mir sogar vorstellen, eine gemeinsame Expedition auf die Beine zu stellen, um uns zu vergewissern, was da im Osten auf uns lauert. Vielleicht nach einem Jahr der niederschwelligen Kooperation in den Punkten 1) und 2).

  8. #173
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon schlage ich folgende Übereinkunft vor:

    1) Unsere Flotten patroullieren die Ostsee. Wir suchen nach Ork-Vorstößen und wenn zwischendurch der eine oder andere Pirat versenkt wird, ist das ein Bonus.

    2) Wir informieren uns gegenseitig, wenn wir Bewegungen feststellen und helfen zivilen Schiffen, die unter der Flagge des jeweils anderen Reiches fahren, wenn sie bedroht werden.

    Abschließend könnte ich mir sogar vorstellen, eine gemeinsame Expedition auf die Beine zu stellen, um uns zu vergewissern, was da im Osten auf uns lauert. Vielleicht nach einem Jahr der niederschwelligen Kooperation in den Punkten 1) und 2).
    Nummer 2 bezieht sich aber nur auf Angriffe von zivilen Schiffen durch Orks oder Piraten, richtig?
    Unabhängig wäre ich mit den Punkten einverstanden, frage aber gerade noch bei Brabrax nach um sicherzugehen das mein Adelsrat / Bevölkerung mir nicht deswegen auf die Pelle rückt.

    Anm. noch zu 1) im Falle das wir Ork Schiffe bzw. Vorstöße gefunden werden, wie soll dann vorgegangen werden? Versenken? Oder einfach nur beobachten?
    Also im Falle das die Ork Schiffe nicht direkt angreifen.

    Einer Expedition wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn möglich würde ich aber gerne warten bis mein Gast Ork talonesisch spricht bevor wir aufbrechen, selbst wenn er nicht als Verständiger herhalten könnte, so wäre ein Guide der sich mit der Gegend auskennt von immensem Wert.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #174
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Punkt 1): Das sprechen wir ab. Wenn die noch weit weg sind, beobachten - wenn die mit Transportschiffen kommen und wir Hunderte johlende Orks sehen, dann sollten wir wohl erst schießen und dann Fragen stellen.

    Punkt 2) Das gilt für zivile Schiffe. Allerdings würde ich nicht zögern, bei einem Ork-Angriff auf eine Deiner militärischen Flotten einzugreifen. Ich hoffe, das beruht auf Gegenseitigkeit. Schließlich sind wir Ziele 1 und 2 bei einem Angriff aus dem Osten.

    Expedition: Der Einwand mit der Sprache ist nicht verkehrt. Warten wir auch gerne noch bis dahin. Lernen Deine Leute denn auch seine Sprache? Sonst lügt der Ork nachher wie gedruckt.

  10. #175
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Hab mal nachgefragt:
    Ja. Die Nordermark ist der größte (offene) Verfechter des magischen Blocks der Menschen, Talon ist erzkonservativ. Dementsprechend bringt man dem Vorschlag großes Misstrauen entgegen, wäre jedoch im Sinne der Sicherheit von Talon dazu bereit, unter der Bedingung, dass Steiner seine Magier zuhause lässt und auf Magie verzichtet.
    Sollte also funktionieren.
    Willste dann einen Vertrag für aufsetzen oder soll ich das machen?
    Bzw. willste das überhaupt in einem Vertrag veröffentlichen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #176
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Ich bin dabei.
    Machen wir einen Vertrag daraus.
    Ich schreibe den heute Abend auch gerne.

  12. #177
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ich antworte mal hier:
    Ihr diskutiert jetzt nicht ernsthaft, die Elfen um Hilfe zu bitten?
    Die ganzen Textwände, warum Du meine Hilfe nicht annehmen willst sind also völlig egal?
    Ich habe meinen Teil zur Verteidigung gegen das Dominion schon getragen. Verliert Ihr erst mal ein paar Hundert Leben und stellt den Feind zum Kampf, dann sehen wir weiter.
    Hast du mich da falsch verstanden?
    Meine Aussage sollte man in dem Rahmen eher als "ist essentiell unmöglich" sehen und das mit Capo war gemeint um die Unmöglichkeit einer Infiltration aus meiner Sicht zu verdeutlichen.
    Also Nein, die ganze Textwände weder waren noch sind sie egal.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #178
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ich verfasse dann mal den Vertrag (bzw. eine erste Grundfassung, Verbesserungsvorschläge / Änderungsvorschläge sind wie immer gerne gesehen) (nehme mal an aufgrund des obigen Missverständnisses (oder aufgrund von Zeitmangel) hattest noch keinen verfasst):

    Kooperationsvertrag zwischen dem Königreich Nordermark und dem Erzherzogtum Talon
    1. Die Vertragsparteien, das Königreich Nordermark und das Erzherzogtum Talon, schließen sich zusammen gegen die aus dem Osten des Kontinents ausgehende Bedrohung.
    2. Die ausgehende Bedrohung wird im folgenden und allen folgenden potenziellen Verträgen als Orks tituliert.
    3. Im Falle des Angriffes von Orks auf zivile Schiffe zugehörig zu eine der Vertragsparteien verpflichten sich beide Vetragsparteien den zivilen Schiffen zu helfen.
    4. Die Vertragsparteien versprechen neue Informationen über die Orks umgehend untereinander auszutauschen.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #179
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Ich hatte es vergessen...

    Vorschlag passt

  15. #180
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ich hatte zur Sicherheit nochmal bei Brabrax nachgefragt (ich weiß etwas verspätet ) und mein Adelsrat hätte noch gerne folgende Klausel im Vertrag:
    5. Die Vertragsparteien verpflichten sich im Rahmen des Vertrags, die Beschlüsse des Konzils von Bernstedt, welche in der Schlussakte zusammengefasst wurden, zu achten und zu wahren.
    Ginge der Vertrag so immernoch in Ordnung mit dir?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •