Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 399

Thema: [RZ] - Der Adler und das liebe Gold - Diplomatie von Adlerstein und Bergzwergen

  1. #76
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ich dachte hauptsächlich Fleisch

    Ja gut. Dann es freut mich dass du Interesse hast. Gegenüber Azrael habe ich schon geschrieben, dass für mich ein Exportverbot wichtig wäre. Damit es nicht Freital-Falkenbek als politische Gegner oder die NM als ideologischer Gegner erhalten. Gut an letzterer zu verkaufen, wäre ich unter Umständen bereit, aber aufgrund der Druidenkuschelei nur zu einem sehr hohen Preis. Da habe ich halt etwas Sorge, da ihr drei Handelstechnisch besonders eng seid, dass es von dir in die NM oder ins Emirat rüberschnappt, welches es aufgrund der hohen Schulden bei der NM an Steiner wohl weitergeben würde. Ohne dass ich davon etwas hätte. Evtl. sogar einen Nachteil, wenn es mal eine große Auseinandersetzung zwischen Magie-Anhängern und -gegnern käme.

    Das ist kein Nein. Bitte nicht falsch verstehen. Ich beschreibe nur ein Problem, damit wir dafür einen Lösungsweg finden.
    Jo. Eigentlich dachte ich, dass ich damit versuchen könnte, Getreide unterirdisch anzubauen. Wenn man die im Winter ernten kann, hält sich vielleicht auch aus, dass weniger Licht durch die Tunnel nach unten scheint als es draußen gibt.
    Und dann wollt ich halt mal gucken, was man aus dem Goldkorn für Bier brauen kann.

    Aber wenn das zu unsicher für dich ist, warte ich einfach, bis sich das von alleine nach Falkenbek verbreitet und hols mir von da. Ich brauch das Zeug nicht sofort, bin da ganz entspannt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #77
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Die Ausbreitung nach Falkenbek möchte ich ja verhindern. Von dort wirst du es eher nicht bekommen, da ich es nicht an Hinz und Kunz verkaufe und die bisherigen Interessenten stehen mit Falkenbek auch nicht gerade so im Kontakt und würden einem strikten Exportverbot zustimmen.

    Eigentlich hatte ich für dein Land mir überlegt gehabt eine Ausnahme vom Exportverbot zu machen, da es aufgrund der Nachbarschaft als dauerhafter Absatzmarkt gut taugen würde und ich schätze die Zwerge mal so ein, dass wenn sie ihr Wort geben es nicht an Dritte weiterzugeben, dass sie sich daran halten bzw. ihr Wort mehr Wert ist als das Wort von Menschen oder gar Elfen.

    Dann kamst du mit dem Vorschlag sozusagen das Saatgut gleich zu erwerben. Würde sich natürlich mit der Idee dich zum Exportland zu machen beißen, aber je nachdem wie der Preis aussieht wäre es dennoch überlegenswert. Sofern wir das Problem lösen, dass es von dir nicht ins Ausland schwappt.

  3. #78
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also das ist so: Exportieren kannste das nur, wenn Leute das bei sich auch einsäen.

    Natürlich kann man Gesetze erlassen. Aber selbst wenn ein Zwerg 100Mal verlässlicher wäre als ein Mensch, würde doch irgendwann jemand sich nicht dran halten. Und dann wäre die Verantwortung bei uns. Und ich bräuchte einen Schwerpunkt, um das durchzuziehen, was ich mir vorstelle, denke ich. Von daher: Gerne später mal. Ich geh davon aus, wenn das Zeug woanders wächst, dass du es nicht dauerhaft einschließen kannst.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #79
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Das habe ich nicht so gut durchdacht. Ich möchte halt den Bonus nicht nur dauerhaft für mich behalten, da das doch arg egoistisch wäre und evtl. auch ein Schuss ins Knie wenn unsere "Nqetu" auftauchen.
    Andererseits will ich auch nicht meine Rivalen und Gegner stärken, außer sie zahlen dafür sehr gut. Z.B. Falkenbek-Freital will ich aus dem Grund ausschließen, damit Wytonien, welches es bekäme, einen Vorsprung in der LW hätte mit damit einhergehenden höheren Lebensstandard und damit als das bessere Soras dasteht.

  5. #80
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Tja... und ich will demnächst Handel mit VK aufbauen. Von daher wärs wohl besser, du würdest das erst mal behalten, denk ich. Nicht, dass ichs weiter verscherbeln möchte - aber ich will die Verantwortung nicht tragen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #81
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Naja in Regress würde ich dich nicht nehmen, solange du es nicht forcerst. Dass man nicht jeden NPC-Untertanen kontrollieren kann ist mir klar. Aber tatsächlich hast du recht, dass es dann vermutlich schnell oder schneller an VK gelangen würde.

  7. #82
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Ich stelle mal hier die Frage: Ich finde es ungewöhnlich, dass es zugleich bei dir und im Grimmwald Erdbeben gibt.

    @SL: Könnten diese Erdbeben von Magiern fabriziert worden sein?

    26. - 30. Tag im 3. Blütenmond: Im Grimmwald und entlang der östlichen Bergketten des Bergzwergenreiches kommt es vermehrt zu Stößen und Schwingungen des Erdbodens, in aller Regel nur für wenige Sekunden. Erdbeben ziehen sich über mehrere Meilen hinweg, lassen Fenster und Vasen zu Bruch gehen.

  8. #83
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Du weißt, dass ich dir diese Frage nicht beantworten kann.

    Sie könnten genauso gut von Bohrungen, Weltraumwürmern oder der Plattentektonik kommen.

  9. #84
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Ich meinte nur, ob Magier theoretisch diese Fähigkeit hätten?

  10. #85
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Wünscht du eine reine OOC-Antwort oder wird die Frage an die Berater gestellt, um eine verwertbare Aussage zu erhalten?

  11. #86
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    OOC reicht. Fürs ingame wende ich mich an die Kirche, die diesbezüglich vermutlich mehr weiß, als meine Berater.

  12. #87
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    OOC kann ich dir sagen, dass Magier das theoretisch könnten, dafür aber in der Nähe sein müssten.

  13. #88
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Okay.

  14. #89
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Das ist natürlich nur die verallgemeinerte Antwort ohne Rücksicht- oder Bezugnahme auf Umweltumstände oder andere Faktoren.

  15. #90
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass man sowas aus der Distanz macht.

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •