Seite 16 von 27 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 399

Thema: [RZ] - Der Adler und das liebe Gold - Diplomatie von Adlerstein und Bergzwergen

  1. #226
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Wieso Strohhalme? Einfach bei jedem zehnten zustechen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #227
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Also die Zwerge machen da nicht mit. Das ist uns ein bisschen zu grausam.
    Du wolltest ja mehr als die Regierung hinrichten. Was wäre dein Vorschlag für das Vorgehen?

  3. #228
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nee, wollte ich nicht. Ich wollte nur laut darüber nachdenken.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #229
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Okay, dann bleiben wir dabei die Regierung hinzurichten.

  5. #230
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036

  6. #231
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Vorschlag bezüglich Myrka:
    - Seeleute gefangen nehmen, aber unter leichten Bedingungen
    - Soldaten, die sich ergeben auch.
    - jegliche Regierungsmitglieder, derer man habhaft werden kann auch gefangen nehmen, aber noch am Leben lassen.
    - Belagerungswaffen in die Stadt führen, um Festung beschießen zu können.

    Klink, hört sich das gut an?

    Brabrax: Wie ist die Nahrungslage in den eroberten Teilen Stadt? Falls es eng wird: Meine Schiffe sollen eine Ladung Lebensmittel herbeischaffen, damit unsere Soldaten nicht hungern aber auch die Bevölkerung nicht komplett verreckt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #232
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Für ab dem 12. ist die Landung der Truppen Khaz Ilurs vorgesehen, die bringen sicher noch Nahrung mit.

  8. #233
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Vorschlag bezüglich Myrka:
    - Seeleute gefangen nehmen, aber unter leichten Bedingungen
    - Soldaten, die sich ergeben auch.
    - jegliche Regierungsmitglieder, derer man habhaft werden kann auch gefangen nehmen, aber noch am Leben lassen.
    - Belagerungswaffen in die Stadt führen, um Festung beschießen zu können.

    Klink, hört sich das gut an?

    Brabrax: Wie ist die Nahrungslage in den eroberten Teilen Stadt? Falls es eng wird: Meine Schiffe sollen eine Ladung Lebensmittel herbeischaffen, damit unsere Soldaten nicht hungern aber auch die Bevölkerung nicht komplett verreckt.
    Die Seeleute unter ehrenhaften Bedingungen gefangennehmen, sehe ich auch so. Sie haben das Richtige getan, statt sich sinnlos für einen Gesetzlosen verheizen zu lassen.
    Der Rest geht auch in Ordnung.

    Nun heißt es die Festung sturmreif schießen und dann angreifen oder in welchem Zustand befindet sich die Zitadelle überhaupt?

  9. #234
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Für ab dem 12. ist die Landung der Truppen Khaz Ilurs vorgesehen, die bringen sicher noch Nahrung mit.
    Oh, die sind noch gar nicht eingetroffen? Ich dachte, das ginge schneller, alles klar.

    Nach Klinks Zustimmung soll man dann die Pläne von oben so umsetzen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #235
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Für die Ankunft der Waldzwerge war nicht die Entfernung das Problem, sondern, dass Azrael den Waffenstillstand mit den Piraten beachtet hat und erst nach Ablauf anlanden wollte.

  11. #236
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Für die Ankunft der Waldzwerge war nicht die Entfernung das Problem, sondern, dass Azrael den Waffenstillstand mit den Piraten beachtet hat und erst nach Ablauf anlanden wollte.
    Ich dachte du meintest meine Verstärkung. Ich sollte ordentlicher Lesen und ein bischen Nachdenken, tut mir Leid. Wenn die Lage also noch okay ist, behalte ich meine Transportschiffe vor Ort.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #237
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Passiert ja mal.

  13. #238
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Meine Transportflotte soll auch Nahrung nach Myrka schicken, um die Truppen aber auch die Bevölkerung zu versorgen. Die Myrkaner sollen dadurch sehen, dass die Herrschaft Adlersteins für sie besser ist, als das, was sie vorher hatten.

  14. #239
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sag mal, Klink? Willste nicht jetzt in Myrka schon ne Adlersteiner Verwaltung aufziehn? Ist vielleicht ne gute Gelegenheit, wenn die alte Garde grade noch in der Festung und von der Stadt abgeschnitten ist? Wir werden ja nicht alle in dieser Festung über die Klinge springen lassen oder? Und wenn du jetzt damit anfängst, sind alle, die den letzten Widerstant da oben unterstützen schon mal in den ersten Tagen nicht dabei.

    edit: Ist aber nur ne Idee - ich denk, wir müssen langsam anfangen zu überlegen, wie wir in eine Nachkriegsordnung und Verwaltung kommen. Die Insel soll ja Adlerstein gehören. Also werde ich auch Truppen abziehen. Über den Winter könnte ich noch Schiffe und einige Infanteristen stationiert lassen, ich hoffe aber, dass ich schon ein oder gar zwei Transporte zurück nach Xakar schaffe.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #240
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Ja, das ist ein guter Einwurf. Die alte Riege hat die Kontrolle über die Stadt verloren und es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt eine neue Verwaltung zu etablieren. Es soll ein Rat als Übergangsregierung gebildet werden, dem Vorsteher der kirchentreuen Bevölkerung, geeignete Kollaborateure aus der Stadt sowie evtl. Rädelsführer der Flottenmeuterei angehören. Diesem Rat sollen nach und nach lokale Verwaltungsaufgaben übertragen werden. Klar ist, dass die Ratsmitglieder einen Eid auf den König von Adlerstein zu leisten und Myrkas Beitritt zum Königreich Alderstein damit offiziell machen Myrka wird auch Steuern nach Adlerstein abführen müssen, aber ich denke in den nächsten Jahren macht das wenig sein. Die vermutlich eher geringen Einnahmen der vom Kampf verheerten Insel werden zusammen mit Hilfsgeldern des Königreiches zum Wiederaufbau verwendet, ehe ich die Provinz regulär besteuern werde.

    Was deine Leute angeht: Du kannst die Truppen gerne abziehen. Schiffe wären vielleicht für die Versorgung nicht verkehrt hier zu behalten. Solltest du doch eine kleine Gruppe Unterstützungstruppen über den Winter hier belassen, würde die Einsatzkosten dafür tragen.

    Was die Behandlung der Gegner in der Festung angeht: Wir werden sie zunächst gefangennehmen. Im Anschluss wird der alten Regierung der Prozess gemacht. Wer nichts Entlastendes vorzuweisen hat oder vielleicht interessante Infos (ein Rezept für Seefeuer, Infos über das Dominion oder ähnliches) preisgeben kann, wird hingerichtet.


    @SL: Was ist eigentlich mit den Schiffen Myrkas passiert? Haben sie sich selber versenkt oder sind die Schiffe in unsere Hand gefallen? Wenn letzteres, würde ich eine paritätische Aufteilung der Kriegsflotte Myrkas zwischen den Bergzwergen und Adlerstein vorschlagen oder, falls das den Zwergen lieber ist, für ihren Anteil der Beute sie auszahlen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •