Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 302

Thema: [RZ] Ungewaschene Rüpel unter sich - Nordermark und Vestland

  1. #76
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Du hast auch bei Trump gelernt, oder?
    Du greifst mich an und willst Kohle haben, um damit aufzuhören.
    Deine Leute haben einen massiven Schaden an meinen Hafenanlagen angerichtet und ich habe den Gefangenen bisher nicht ein Haar gekrümmt.
    Wahrscheinlich hast Du auch die Hasen, die ich Dir geschenkt habe, einfach vom Hof gejagt und in die Wälder entlassen.

    Wenn Du Geld brauchst, können wir über einen Kredit sprechen. Aber dafür möchte ich dann Sicherheiten haben. So weit ist mein Vertrauen nämlich noch nicht.

  2. #77
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Die Hasen werden schön mit zerlaufener Butter serviert, vielen Dank dafür. Emoticon: chris

    Mit dem Schaden hast Du ja Recht, aber das ist genau mein Punkt: Der Schaden wird noch wesentlich größer werden, wenn Du nicht einlenkst, und eine Zahlung an mich hätte die beste Rendite, die Du hier im Spiel bekommen kannst, da kann kein Handelspunkt mithalten.
    Mit einem Kredit wäre ich einverstanden, wenn er in entsprechender Höhe (so 300-400T) gewährt würde und unverzinslich sowie tilgungsfrei wäre - aber ich vermute, das schwebt Dir eher nicht vor. Insofern bedaure ich das Ende der Verhandlungen, aber ich habe es leider befürchtet.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #78
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Unverzinslich und tilgungsfrei? Also ein Geschenk?
    Nein.
    Ein Darlehen, darüber können wir reden. Meinetwegen ohne Zinsen, aber es kommt wieder zurück.

  4. #79
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Wie gesagt, hab ich mit gerechnet. Schade.

  5. #80
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Naja, Du versuchst es mit Erpressung, ich versuche es mit kreativen Ansätzen, die uns beiden etwas bringen.
    Die Kosten, die Dir entstehen, wenn Du weiter plünderst und dabei Schiffe und Männer verlierst, kannst Du nicht in Deine Kolonisierung stecken.

  6. #81
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Meine Kosten sind ein Bruchteil Deiner Kosten und ich habe auch einen Ertrag. Insofern.

  7. #82
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Ich wäre bereit über einmalig 30.000 zu reden.
    10 Jahre Frieden.

  8. #83
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Nun, da das Wetter offenbar einen Angriff Deiner Flotte auf mich verhindert hat, ist klar, dass Du diese Verhandlungen nur zur Vorbereitung eines neuen Schlages genutzt hast. Während ich mich wirklich um Frieden bemüht habe.

    Ich ziehe daher mein letztes Angebot zurück.

    Weißer Frieden & Handelsschwerpunkte, um den Etat unser beiden Länder zu stärken. Das ist mein Angebot.
    Meine Verhandlungen mit Zwergen, Emirat und Talon gehen gut voran. Es könnte eine extrem große und vielfältige Wirtschaftszone entstehen, die Märkte öffnet, von denen Deine Leute nicht mal geträumt haben.

  9. #84
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Das stimmt schlicht nicht. Du hast hier immer wieder Angebote gemacht, von denen Du wusstest, dass ich sie nicht annehmen würde, um Zeit zu kaufen. Ich war ehrlich an Verhandlungen interessiert, Du vielleicht auch, keine Ahnung, aber wir haben nicht zueinander gefunden. Da muss ich nicht bei Deinen Verzögerungsspielchen noch mitmachen.
    Zumal Du sie jetzt, wo Du das Wetter kontrollieren kannst, ja auch nicht mehr brauchst und bis zum St. Nimmerleinstag sicher bist.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #85
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Ich kann das Wetter kontrollieren?
    Im Sinne von „iss Deinen Teller leer, sonst gibt es schlechtes Wetter“ - aber mehr ist mir nicht bekannt.

  11. #86
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Ach bitte.

  12. #87
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Grüß Dich.

    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt, wo Du Deinen Jahreszug vielleicht schon weitgehend fertig hast, melde, ich hatte vorher nicht genug Zeit.
    Ich würde gerne nochmal einen langfristigen Frieden anbieten, mit dem wir beide zufrieden sind. Die einzelnen Punkte:
    1. Der Friedensvertrag läuft über mindestens 25 Jahre. Danach kann er zum übernächsten Jahresende gekündigt werden. Die lange Laufzeit dürfte uns beiden entgegenkommen und Planungssicherheit geben, ich wäre auch zu einer noch längeren Laufzeit bereit.
    2. Ich sehe ein, dass Du keinen jährlichen oder einmaligen Tribut zahlen willst. Zugleich hast Du ja schonmal zinslose Kredite vorgeschlagen. Daher würde ich vorgeschlagen: Die Nordermark gewährt 3 zinslose Kredite über je 150T S. Auszuzahlen dieses, nächstes und übernächstes Jahr. Die Rückzahlung ist dann nach 10, 15 und 25 Jahren (also der letzte zum Waffenstillstandsende). Dann haben wir beide einen Erfolg, den wir innenpolitisch verkaufen können und ebenso Planungssicherheit.
    3. Der Waffenstillstand erstreckt sich nicht nur auf bloße Kriegshandlungen, sondern grundsätzlich auf alle feindlichen Handlungen. Also schicke ich Dir nicht meine verbündeten Piraten auf den Hals, Du setzt nicht Deine Magier gegen mich ein etc. pp.
    4. Die Kirche ist Zeuge des Vertrages, sodass er nicht einfach gebrochen werden kann.
    5. Eine weitere Zusammenarbeit wie Handelsintensivierung durch koordinierte Schwerpunkte etc. können wir gerne auch vereinbaren, da wäre ich grundsätzlich offen.

    Wie stehst Du dazu?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #88
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Geht jetzt wieder so eine nervige Ignoranztaktik los? Du könntest ja wenigstens ablehnen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #89
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Auch bei mir gibt es ein RL, ebenso wie Aufgaben, die ich in diesem Spiel erledigen muss.
    Da hat Vestland zwar in einem gewissen Sinne gehobene Priorität, aber ein Schnellschuss bringt da nichts.
    Glaube mir, ich habe gestern bereits mindestens eine Stunde in einen Antworttext bze. Vertragsentwurf gesteckt, den Brabrax mit "das nimmt der nie an" kommentiert hat.
    An dem werde ich noch feilen, denn ich stimme Brabrax da zu: die Alpha-Version wirst Du vermutlich nicht annehmen.

  15. #90
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Na, da hast Du Dir ja schöne Partner gesucht mit dem Piratenbund. Noch so ein Haufen Zauberer

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •