Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 302

Thema: [RZ] Ungewaschene Rüpel unter sich - Nordermark und Vestland

  1. #181
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Allwissend können die ja auch nicht sein.
    Wenn Du ein Scoutschiff zu zu unbekannten Küsten schickst und irgendwann kommt die Info: Schiff ist weg. Wie willst Du herausfinden, was passiert ist? Es kann Dir ja keiner mehr melden. Schließlich war es nur ein Schiff. Ein Unglück wäre auch möglich.

    Außerdem wollte ich verhindern, dass die unsere gesamte Küstenlinie kennen. Auch, dass sie bei Dir scouten im Übrigen.

    Wie dem auch sei - ich warte mal ab, was passiert.

  2. #182
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Ja, stimmt schon, im besten Fall wissen die nicht, was passiert ist.

    Da diese fünf neuen Schiffe aber kurz nach dem Untergang des alten kamen, vermute ich, dass die noch irgendwie magisch kommunizieren konnten.

  3. #183
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Auch wenn der Fürst von Vestland das nicht tolerieren mag: Mir war das nicht möglich.
    Was nicht heißt, dass es unmöglich ist.

    Die Schiffe müssen ja schon vorher unterwegs gewesen sein. Spontan aus einer Gegend südlich von Adlerstein bis nach Myrka in was? - drei Tagen? Das schaffen nicht mal Deine Leute.

    Ich denke, "Die" wissen alles, was Adlerstein wusste. Verhöre etc., ich denke, Klink hat auch mit Dir gesprochen. Also auch von der gemeinsamen Operation mit den Zwergen. Und lässt man dann so eine Chance aus?

  4. #184
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Tjoar, ist halt die Frage, inwiefern einfache Matrosen die Myrkapläne kannten.
    Aber die genauen Zeitabstände hab ich tatsächlich nicht im Kopf, 3 Tage dürfte in der Tat viel zu kurz sein.

  5. #185
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Der einfache Soldat weiß in aller Regel nur, was er zu wissen braucht. So es nicht anders gesagt wird, gehe ich davon aus, dass eher Offiziere mehr Teile des Plans kennen.
    Geändert von Brabrax (16. Oktober 2021 um 11:18 Uhr)

  6. #186
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Nun, da gibt es zwei Expeditionen. Eine zur Erkundung nach Süden. Eine militärische nach Norden.
    Die Kapitäne von Schiffen werden ja nicht aus Dummköpfen rekrutiert, die nichts wissen sollen. Vermutlich wird da im Admiralsstab diskutiert, welcher Kapitän für welche Aufgabe geeignet ist. Also sollte auch ein Kapitän, der nach Süden gefahren und dem Feind in die Hände gefallen ist, gewisse Informationen über die militärische Operation besitzen.

    Es wurde ja auch offen im Koalitions-Faden besprochen und niemand hat große militärische Geheimhaltung befohlen, soweit ich weiß.

  7. #187
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Dem Fürsten von Vestland wird natürlich ein von Kapitän Kucharz selbst signiertes Exemplar seines Buches überreicht.

  8. #188
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Emoticon: hut

  9. #189
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Ich weiß, dass Du mit diesem Ediras-Soras-Thema gerade etwas um die Ohren hast, aber Deine Meinung zu den Orks und der allgemeinen Bedrohungslage würde ich gerne hören.

    Oder, um es ingame zu sagen, Fürst Kristian ist einer der übelste Badass-Taktiker, den es in Zemjana gibt. Die Nordermark ist nicht sein Freund, aber fähige Gegner wissen wir zu respektieren.

    Wenn es, wie ich befürchte, wirklich einen Erstschlag im unruhigen Süden gibt - hat sich Vestland schon etwas überlegt?

  10. #190
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Ich weiß ja jetzt nicht, inwieweit du im Bilde bist, aber... das sind doch offensichtlich nicht die Orks?

    Da hätte ich gedacht, dass sie gar keine Bedrohung sind. Wir werden auf das Land wahrscheinlich nie einen Fuß bekommen, aber die dürften auch zu doof und zu ungeschickt sein, um Schiffe zu bauen, insofern machen mir die Orks keine Sorgen.

    Und um die Ohren habe ich grade im RL, da ist der Norrlandkrieg völlig zu vernachlässigen.

  11. #191
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Wenn ich ob der Flutwelle helfen kann, lass es mich wissen.

  12. #192
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Jau, alles klar. Muss erstmal klären, wie schlimm es ist, aber es klang jetzt zumindest nicht nach Jahrhundertkatastrophe.

  13. #193
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Ich würde gerne meine Schiffbrüchigen Seeleute abholen. Habe ich Anker-Erlaubnis?

  14. #194
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Nein, ich bringe sie Dir rum. Als kleines Signal der Versöhnung.

  15. #195
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Da wir in der (so gut wie) nächsten Runde 10 auf den Versöhnungs-SP hinauslaufen, schlage ich dafür ein richtiges Zeichen der Versöhnung vor: Eine Verlobung zwischen meinem Sohn Milan (noch nicht ganz 2) und der jüngst geborenen Prinzessin Ingeborg von Vestland.

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •