Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 302

Thema: [RZ] Ungewaschene Rüpel unter sich - Nordermark und Vestland

  1. #106
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.748
    Nein, ich antworte Dir.

    Dein Entgegenkommen ist keines. Ich habe 2 Häfen einsatzbereit und meine Kriegsflotte ist Deiner inzwischen zahlenmäßig ebenbürtig. Weitere Schiffe werden gebaut. Jetzt ist der Wendepunkt gekommen - oder vielleicht wird er am Ende der neuen Runde erreicht sein.

  2. #107
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Halte ich für einen Bluff. Dann werden wir ja sehen, wie Du Deine PS auf die Straße/Meere kriegst. Eines kann ich Dir versprechen, ohne Frieden wird es Dir weiter sehr wehtun.

    Die Ablehnung des weißen Friedens werde ich übrigens öffentlich bekanntgeben und bedauern.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #108
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Grüß Dich.

    Wollte nur kurz klarstellen, dass mein Angebot noch zu den gleichen Konditionen gilt. Vielleicht überlegst Du es Dir ja angesichts meiner Seehoheit, der Hungersnot, des Emigrationsdrucks und der wieder beginnenden Plünderzüge nochmal.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #109
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Grüß Dich Steiner,

    ich würde Dir gerne nochmal ein Friedensangebot unterbreiten: weißer Frieden über mindestens 25 Jahre, danach mit Kündigungsfrist zum Ende des übernächsten Jahres aufkündbar. Die Kirche überwacht den Frieden, sodass ein Bruch von einer Seite es sich mit der Kirche verscherzt, über weitere (gegenseitige) Sicherungsmaßnahmen können wir gerne verhandeln und so lange einen vorläufigen Waffenstillstand schließen.
    Das Angebot wird erneuert.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #110
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.748
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Grüß Dich.

    Wollte nur kurz klarstellen, dass mein Angebot noch zu den gleichen Konditionen gilt. Vielleicht überlegst Du es Dir ja angesichts meiner Seehoheit, der Hungersnot, des Emigrationsdrucks und der wieder beginnenden Plünderzüge nochmal.
    Hi,

    also Seehoheit streiche ich mal aus der Gleichung. Die hast Du nicht mehr.
    Plünderzüge kannst Du gerne unternehmen, da freuen sich dann Deine Freunde von der Kirche. Du böser Piratenketzer
    (Was Brabrax dazu gebracht hat, das im Konzil zu beschließen, weiß ich immer noch nicht. )
    Emigrationsdruck und Hunger - ja, die gibt es, die bekomme ich aber wieder in den Griff.

    Wird spannend im Norden.

  6. #111
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Wir werden es erleben. Ich sehe nur, dass Du mit Deinem Hickhack aus Evakuierung und Rückgängigmachung ziemlich viel Schaden produziert hast und Dein Land unter dem Konflikt bisher wesentlich mehr gelitten hat, während meines im Grunde sogar profitiert hat - und das, obwohl Du wiederholt einen langen weißen Frieden ablehnst. Insofern bin ich gespannt, ob Deine Vasallen Deine Sturköpfigkeit noch lange mittragen.

    Und beim Thema Piraterie etc. bin ich völlig entspannt, das ist eben im Gegensatz zur Magieanwendung kein Ketzertum und im Konzil wurde im Gegensatz zur Magie sogar auf die Landesgesetze abgestellt. Wenn es gegen den Oberheiden geht, rechtfertig der Zweck da auch leicht die Mittel, keine Sorge.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #112
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.748
    Moin.
    Ich habe hier noch 200 Mann von Dir rumrennen.
    Willst Du die zurück und wir nehmen das als Anlass, hier noch mal eine Friedenslösung anzugehen?

  8. #113
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.748
    Na, bist Du jetzt der Unnahbare?

  9. #114
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Tut mir leid, so ein wildes Suffwochenende wirft einen doch irgendwie aus der Forenspielbahn.

    Klink zB habe ich auch noch nicht vernünftig geantwortet, kommt heute auch bei Dir hoffentlich noch. Vielleicht.

  10. #115
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Moin.
    Ich habe hier noch 200 Mann von Dir rumrennen.
    Willst Du die zurück und wir nehmen das als Anlass, hier noch mal eine Friedenslösung anzugehen?
    Nabend, bitte entschuldige die späte Antwort.
    Willst Du denn tatsächlich über Frieden verhandeln oder Dir wieder nur Zeit kaufen? Mein Angebot (weißer Frieden über mindestens 25 Jahre mit Kirche und gerne auch anderen Garantiemächten) gilt immer noch und das ist schon so entgegenkommend formuliert, dass wir uns entweder darauf einigen (natürlich kann man in Detailfragen noch verhandeln) oder gar nicht.
    Dass die Ablehnung eines weißen Friedens bei gleichzeitiger Terrorisierung Deiner Küstenbevölkerung nicht gut im Volk ankommt, weißt Du ja vermutlich selbst.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #116
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.748
    Ich werde mit Dir nach der Aktion mit den unbeflaggten Truppen keine 25 Jahre Frieden schließen.
    Dafür vertraue ich Dir zu wenig.
    5 Jahre mit der Option auf weitere 5.

    Zum Frieden gehört, dass keinerlei schädliche Aktionen gegen den jeweils anderen unternommen werden. Sonst haben wir einen Vertragsbruch.

    Außerdem gehört eine Aufkündigung Deines Bündnisses mit den Piraten auch zu meinen Bedingungen.

    Je nachdem wie weit Du voraus geplant hast, können wir auch über einen gemeinsamen, parallelen Schwerpunkt "Versöhnung und Handel" durchziehen. Meine nächsten beiden Runden sind definitiv voll. Aber in 3 oder 4 Runden kann ich mir das durchaus vorstellen.

  12. #117
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Also bitte, die unbeflaggten Truppen sind doch ein vorgeschobener Grund. Wir befinden uns im offenen Konflikt.
    Wahrscheinlich ist es unklug, Dir das einfach zu sagen, aber aus Ehrlichkeit: Die fehlende Beflaggung habe ich gar nicht angeordnet, das hat Brabrax selbst so gemacht. Trotzdem ist das von Dir natürlich einfach nur gelogen, Du willst einen kurzen Frieden und mich dann überrollen. Und den kriegst Du nicht, dann lass ich uns lieber beide ausbluten.

    Keinerlei schädliche Aktionen bin ich voll dabei.

    Könnte man drüber sprechen, bin ich aber grundsätzlich dagegen. Weißer Frieden heißt, dass für eine Leistung, die über den bloßen Frieden hinausgeht, eine vergleichbare Gegenleistung vorliegt.

    Versöhnungs-SP in der Zukunft wäre ich auch dabei. Sollte man sich im Zweifel schon auf eine feste Runde einigen, sonst verschiebt sich das erfahrungsgemäß gerne auf unbestimmt nach hinten.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #118
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.748
    Gegenleistung für "keine schädliche Aktion"?
    Die Gegenleistung ist, dass ich auch nichts in dieser Hinsicht unternehme.

    8 Jahre + Option auf 5.
    Schwerpunkt in einer fixen Runde
    Ich meine, dass ich noch 4 Schwerpunkte in der Pipeline habe, die ich gerne spielen möchte. (Sitze aber nicht an meinem PC mit meinen Aufzeichnungen). Wie wäre es mit Runde 10? Ich muss aber noch mal nachschauen, ob es nicht doch Runde 11 ist. Das würde aber in den Friedensprozess passen.

    Und wenn Dir das nicht reicht, dann gebe ich noch einen drauf. Verteidigungspakt. Für den gesamten Zeitraum des Friedensvertrags. Ja, das dreht die ganzen letzten Jahre auf den Kopf. Weiß ich.

  14. #119
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.748
    Nachtrag: Runde 10 würde passen.

    Und jetzt mal abseits vom Ingame: Mir geht die Kleinteiligkeit auf die Nerven, die ich hier betreiben muss - und ich vermute, Brabrax auch. Wie es Dir geht, weiß ich nicht, aber ich würde gerne mal voran kommen. Diese Detail-Auswertungen, in denen ich mir Gedanken umjeden Fußnagel machen muss, der geschnitten wird... brrr...

    8 Jahre NAP, Option auf weitere 5 zu gleichen Konditionen
    Schwerpunkt "Versöhnung und Handel" in Runde 10
    Keine schädlichen Aktionen gegeneinander während der Laufzeit

    Und on top: Verteidigungspakt während des NAPs

    Kommen wir damit klar?

  15. #120
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Gegenleistung für "keine schädliche Aktion"?
    Die Gegenleistung ist, dass ich auch nichts in dieser Hinsicht unternehme.
    Achso, das hätte ich mit dem Zitat deutlicher machen müssen, der Absatz bezieht sich auf die Beendigung des Piratenbündnisses. Das gibt es nur für irgendeine Gegenleistung.

    8 Jahre + Option auf 5.
    Schwerpunkt in einer fixen Runde
    Ich meine, dass ich noch 4 Schwerpunkte in der Pipeline habe, die ich gerne spielen möchte. (Sitze aber nicht an meinem PC mit meinen Aufzeichnungen). Wie wäre es mit Runde 10? Ich muss aber noch mal nachschauen, ob es nicht doch Runde 11 ist. Das würde aber in den Friedensprozess passen.

    Und wenn Dir das nicht reicht, dann gebe ich noch einen drauf. Verteidigungspakt. Für den gesamten Zeitraum des Friedensvertrags. Ja, das dreht die ganzen letzten Jahre auf den Kopf. Weiß ich.
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Runde 10 würde passen.

    8 Jahre NAP, Option auf weitere 5 zu gleichen Konditionen
    Schwerpunkt "Versöhnung und Handel" in Runde 10
    Keine schädlichen Aktionen gegeneinander während der Laufzeit

    Und on top: Verteidigungspakt während des NAPs

    Kommen wir damit klar?
    Nein. Ich hab Dir klar gesagt, dass ich nur einem längeren Frieden zustimme. Meinetwegen 17 Jahre + 5 Option. Und Kirche + andere willige Reiche als Garantiemächte, damit der Friedensvertrag schwerer gebrochen werden kann.
    Der Verteidigungspakt bringt mir gar nichts (ist also auch nichts "on top" und kein Entgegenkommen) und da würde ich ehrlich gesagt auch erstmal von absehen, könnte man ja im Zuge des Versöhnungs-SP schließen.
    Runde 10 als fixe Runde wäre ich dabei.

    Und jetzt mal abseits vom Ingame: Mir geht die Kleinteiligkeit auf die Nerven, die ich hier betreiben muss - und ich vermute, Brabrax auch. Wie es Dir geht, weiß ich nicht, aber ich würde gerne mal voran kommen. Diese Detail-Auswertungen, in denen ich mir Gedanken umjeden Fußnagel machen muss, der geschnitten wird... brrr...
    Kann ich verstehen, Du bekommst ja wahrscheinlich mehr negative Auswertungen mit den Plündereien als ich. Aber das ist für mich kein Argument, unvorteilhaften Konditionen zuzustimmen.
    Ich will auch vorankommen, insbesondere natürlich ökonomisch und mit der Kolonisierung, aber ich kann den aktuellen Auswertungen auch etwas abgewinnen. DMS ist (auch aufgrund der größeren Spieleranzahl und der Witze, die Jon gerne einbaut) noch wesentlich kleinteiliger.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •