Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 219

Thema: [RZ] Treffen am Pannenseehafen - Abtrünnige Provinzen und gescheiterte Großprojekte

  1. #31
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Schwerpunkttechnisch bin ich leider völlig ausgebucht

    Jo, für Dich sind die Piraten weit weg, aber ne geschlossene Front gegen die Piraterie zu bilden ist natürlich trotzdem ein Zeichen.

  2. #32
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Du bist in den Anti Piraten Faden eingeladen

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Moin,

    da Klink es angesprochen hat und Kantel mich an dich verwiesen hat: Kann man bei euren Maßen und Gewichten mitmachen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Könnte man, aber ich lehne Deine Beteiligung ab. Schließlich hast Du Dich gerade erst mit ttte zusammen getan und Dich unprovoziert und unaufgefordert in meine Innenpolitik eingemischt.

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Ich halte es zwar mit "Geld stinkt nicht" und Abbau von Handelshemmnissen erhöht ja das Handelsvolumen beiderseitig, aber okay.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wenn Kantel und Freddy Deinen Beitritt wollen, dann würde ich mich dem beugen. Ansonsten bleibt es bei meinem nein.

  7. #37
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Ist ja gut. Dachte rein finanziell. Habe kein Problem, das Angloamerikanische Maßsystem einzuführen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Ach übrigens: Ich war über dein Bündnis mit Klink tatsächlich sehr verwundert und habe mich gefragt, ob das als aggressiver Akt in meine Richtung verstanden werden soll, da ja zwischen Steiner und dich kein Blatt Papier passt. Ist das so?

    Wie auch immer. Ich sage dir dasselbe, was ich auch Klink mitgeteilt habe. Euer Kontinent interessiert mich nicht die Bohne und ich will da auch nicht expandieren. Wollte mehr der Engländer auf der Insel sein. Nur der Tarkov ist mir durch Thurids unglückliche Züge praktisch zugefallen. War nicht geplant, aber wahrscheinlich war die Halbinsel eh als Zankapfel zwischen Republik und Talon geplant. Ich wollte sie der Republik komplett lassen, aber das hat er ja nicht geschafft.

    Naja, auf jeden Fall soll mir zukünftig egal sein, was ihr da in euren Ländern so anstellt und will nur meine Ruhe. Wäre deshalb an einem Nachbarschaftsvertrag bzw. NAP interessiert, um meinen Standpunkt zu untermauern. Will einfach unnötige Reibereien vermeiden. Lass mich einfach in Frieden und nur Handel treiben und ich bin zufrieden. Ich habe echt keine Lust auf Stress in Forenspielen.

    Wäre das annehmbar?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich werde keinen NAP mit Dir schließen Basse. Dafür traue ich Dir einfach nicht genug.
    Gibt es zwischen uns keinen Vertrag, kann der auch nicht gebrochen oder umgangen werden.

    Ich finde es sehr interessant, wie Du spielst. Als Spieler bist Du eine Bereicherung. Als Verbündeten (und ein NAP sehe ich durchaus auch als eine Art des Bündisses an) möchte ich Dich hier aber nicht haben. Weder ist Dir Tarkov "in den Schoß gefallen", da hast Du hart dran gearbetet (was okay ist, aber Du stellst es hier anders da), noch glaube ich Dir, dass Du einfach nur Handel treiben willst, noch passt Deine religiöse Einstellung zu meinem Land und Dein Hang, Dich anderweitig einzumischen, ist auch sehr ausgprägt. Mit einen NAP im Rücken wirst Du Dich eher noch weiter einmischen als wirklich zum Isolationisten werden.

    Und vielleicht ist es umgekehrt für mich viel angenehmer: Wenn Du nicht weißt, was ich mache oder plane oder machen könnte, bist Du weniger aggressiv mir gegenüber.

  10. #40
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Ich weiß wirklich nicht, was ich dir je getan habe,aber immerhin weiß ich jetzt, woran ich bei dir bin.

    Du bist mit der größten Militärmacht der Welt verbündet und hättest, sofern ich einen Vertrag brechen würde, die Sympathien aller. Ich rechne also ab jetzt mit einem Angriff deinerseits, wahrscheinlich auf die Mark, und werde mich entsprechend wappnen. Alles klar.

    Der einzige, der bei einem NAP weniger Optionen hat, bist du, der dann nicht mehr angreifen kann. Jetzt wundert mich auch nicht mehr, weshalb du so furchtbar aggressiv auftrittst, obwohl ich dich sonst ganz anders kenne.

    Schade. Ich habe eigentlich bewusst die Insellage gewählt, um mich Mal aus allem heraushalten zu können. Mir war nur an Geschäften gelegen und die Kritik an deinen Weißmagiern habe ich ehrlich zurück genommen. Da habe ich mich von ttte mitreißen lassen.

    Tarkov habe ich tatsächlich einfach nur zugequatscht. Unsere Diplomaten kamen anscheinend ziemlich gleichzeitig an und du hast nur den kürzeren gezogen, weil Tarkov Magie hasst. Da hatte ich Glück. Ressourcen hat mich das nicht gekostet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #41
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wo trete ich denn aggressiv auf? Der einzige Spieler, der sich bisher auf Kosten eines anderen bereichert hast, bist Du.

    Wie ich schon ganz am Anfang von diesem Thread gesagt habe: Ich werde nicht mehr zu allen Vorschlägen ja und danke sagen.
    Was Du daraus für Schlüsse ziehst ist Dir überlassen.

  12. #42
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Wieso auf Kosten eines anderen Spielers? Die Halbinsel war nie Land der Sonnenrepublik. Das ist doch übles Framing. Das Niemandsland gehörte niemandem und niemand hatte mehr Anspruch als der andere. Man könnte dann auch sagen, du hättest anderen das Land genommen.
    Tatsächlich ist der einzige, der das wirklich vielleicht getan hat, Don. Er hat mit Nordland ein Teil des historischen Soras erobert, das auch von den Nachfolgestaaten offiziell beansprucht wird.

    Ich halte es mit Ockhams Rasiermesser, aber dann behaupte bei Klink nicht, du würdest Schutz vor mir benötigen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #43
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Die Sonnenrepublik hat das Gebiet von Tarov offiziell beansprucht per Diplopost, es stimmt nicht, wenn Du sagst, niemand hatte Anspruch. Ob das im Falle von Don's Einmarshc auch vorher von Wyton beanspruchtes Gebiet war weiß ich nicht. Jedenfalls hast Du Tarov unter Deine Fittiche genommen (was ein guter Zug war) und damit in der SR laut Chronik Unruhen ausgelöst, die den Kanzler das Amt gekostet haben. Das sehe ich als aggressiven Akt.

    Aber gut, letztlich ist es wurscht, denn mein Kernpunkt ist ein anderer: Ich traue Dir nicht. Ich glaube Dir nicht, wenn Du sagst, Du willst Dich auf dem Kontinent nicht einmischen, denn Deine bisherige Politik ist das genaue Gegenteil. Mir erscheint es viel wahrscheinlicher, dass Du Dich weiter einmischt und etwas planst. Und dann hat ein NAP natürlich großen Nutzen für Dich, da Du mich zum Stillhalten zwingst. Das sind die beiden Gründe, aus denen ich ablehne.

  14. #44
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Die Unruhen in der Sonnenrepublik lagen nicht daran, dass Talon sich eingemischt hatte, sondern daran, dass der vorige Spieler/Kanzler die Halbinsel für einen Appel und ein Ei verkaufte. Die Einmischung Talons wurde erst danach bekannt.

  15. #45
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Okay

    Ändert allerdings am zweiten Absatz nix, und das ist der mir wichtige.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •