Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 195

Thema: [RZ] Treffen am Pannenseehafen - Abtrünnige Provinzen und gescheiterte Großprojekte

  1. #76
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Sobald die Sache mit NM Geschichte ist, komme ich mal für eine Staatsreise vorbei zum Besuch. Dann könnte man das direkt vor Ort klären und im RP verbinden.
    Übernächstes Jahr findet die Handelsmesse übrigens bei mir statt, das bietet sich als Termin für den Besuch an.

  2. #77
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Merke ich mir vor

  3. #78
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Ende Mai steigt in Adlerstein die Party für die Thronbesteigung des Kronprinzen. Der Emir wird deswegen dorthin reisen. Kommt aus Talon auch jemand? Wenn ja, wollen wir gemeinsam reisen?

  4. #79
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Ich schicke Bassewitz, der lungert sowieso nur ständig im Thronsal herum und hat ein Auge auf die Erzherzogin.

  5. #80
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Christian, Lord of Basswell.

  6. #81
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Hier ist er

    Und noch ein kleines Angebot: Wenn Talon und Emirat einen offiziellen Grenzvertrag schließen (mittig in der See zwischen beiden Reichen, keine Einmischung auf der jeweils anderen Seite) würde das Emirat die Partei, die Du spielst, als die Partei anerkennen, die Talon als einzige Partei vertritt, Stichwort Legitimität.

  7. #82
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Das hört sich gut an.
    Lass mal sehen, was wir da an Kartenmaterial haben.

  8. #83
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Und hier eine neue Version, mit meinen "großartigen" Fähigkeiten gezeichnet:

    Bild


    (...)

    Grenzvertrag zwischen Talon, der Halbinselunion und dem Goldenen Emirat:

    Die Parteien einigen sich auf einen Grenzverlauf entsprechend dieser Karte [s. o.]. Der neue Grenzvertrag ergänzt den bereits bestehenden zwischen der Halbinselunion und dem Emirat. Gleichbedeutend werden diese Grenze durch die Parteien anerkannt.

    (...)



    So?
    Das war der Entwurf. Ist jetzt wegen neuer Grenzen im Norden nicht mehr aktuell, geht mir auch nur ums Prinzip. Die Linie im Wasser ist einfach nur durchgezogen, sie soll sagen, jeder bleibt auf seiner Seite.
    Wenn Du grafisch bewanderter bist, kannst Du gerne was neues malen. Oder wir malen nix, sondern sagen einfach, was näher bei Talon ist, ist Dein Gebiet, was näher am Emirat ist, ist mein Gebiet.
    Ich denke da an Fischer, die nicht auf der jeweils anderen Seite fischen. Oder wir verzichten ganz drauf und die Fischer können überall fischen, wäre mir auch recht.

    Ausgeklammert sind nicht mehr aktuelle Punkte.

  9. #84
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Die Linie werde ich vermutlich nicht verkaufen können. Du hast kein Territorium an der Küste der Wüste, auf das Du einen Anspruch auf Meeresgebiet ableiten kannst.

    Im Norden können wir da definitiv etwas fix machen und auch im Süden. "Schwarze Linien"
    Ich bin sogar bereit, die gelbe Linie im Süden zu Deinen Gunsten anzuerkennen, um Deinen Anspruch auf die restlichen Festlandterritorien der alten Sonnenrepublik zu berücksichtigen + eine gewisse Ausdehnungsgrenze in Richtung Tarkov. "Gelbe Linie"
    Aber mehr geht im Süden halt nicht, weil wir da unterschreiben können, was wir wollen - da haben noch diverse Andere einen Anspruch auf die See.


    Bild

    Das hier bitte im Geheimen:

    Achtung Spoiler:
    Vielleicht sollten wir das Ding noch ein paar Jahre zurückstellen. Einmal willst Du kolonisieren zum Anderen denke ich, dass die Themen Tarkov und seine Sonnenanbeter noch mal Brisanz bekommen. So dass wir in ein paar Jahren da vielleicht Grenzen ziehen können, in denen wir weniger fremde Ansprüche berücksichtigen müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Mir kommt da gerade eine Idee, um dem Kronrat zu mehr Legitimität zu verhelfen: Der Emir könnte mal nach Jarnow kommen. Erst ist zwar alt und fett, aber die Seereise von Al-Hissa nach Jarnow ist eine Kurzstrecke. Wenn er eine Handelsdelegation mitbringt, und vor Ort talonsche Händler anwesend sind, könnte es die gegenseitigen Handelsbeziehungen stärken.

    Achtung Spoiler:
    Berechtigter Punkt.
    Vielleicht erst mal deutlich einfacher: Emirat mischt sich im Ostmeer nicht ein [abseits der eigenen Küste logischerweise], Talon dafür nicht in der großen Wüste.

  11. #86
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Hoher Besuch

    Hast Du nicht noch eine Enkeltochter und / oder einen Enkelsohn in Deinem weit verzweigten Clan, die mitkommen könnte, um dem jungen Herzog Bekanntschaft in seinem Alter zu ermöglichen?


    Machen wir doch die Linie für den Norden fest und vereinbaren wir das Thema Finger weg von Wüste / Ostmeer.

  12. #87
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Dann machen wir das so mit dem Besuch, der Linie und der Vereinbarung.

    Wie jung ist denn der Herzog?

  13. #88
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    6 Jahre.

  14. #89
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Wenn es nur um eine Bekanntschaft geht, wäre da wohl was drin. Wenn Du eine zukünftige Ehe vereinbaren möchtest, rate ich davon ab, Du weißt noch nicht, wie wichtig das noch werden könnte und Du nicht später auf einen wichtigen innen- oder außenpolitischen Verbündeten angewiesen bist.

  15. #90
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Ich habe zwei Hintergedanken.
    1. Das Emirat ist der wichtigste Nachbar von Talon. Kultur und Leute kennenlernen, zumal wenn sie aus der Familie des Emirs sind, könnte in Zukunft mal wichtig sein.
    2. Es geht um Staatskunst. Der junge Großherzog muss viel lernen. Wenn er früh mitbekommt, wie diplomatische Kontakte entstehen, ist das ebenfalls wichtig. Und wenn dann noch ein paar Leute in seinem Alter dabei sind, ist er nicht alleine in seinem Leid, wenn die alten Säcke sich mit Politik herumschlagen.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •