Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 530

Thema: [RZ] Treffen in Gólitz - Handeln mit Trinkhörnern und fliegenden Teppichen

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Ich werde in dieser Runde 100.000 Gold für die Straßen von Dubjangrod nach Gòlitz und dann bis an die Grenze investieren. Das sollte dem Handel zwischen unseren Reichen sehr gut tun.

    Und die 2.500 Gold für die Grenzsteine sind auch eingeplant.

    Wenn das läuft - drehen wir dann die Zollschranken runter und spielen "Gemeinsamer Binnenmarkt"?

    Und weil ich heute so nett bin, gebe ich mal eine Idee weiter, die mir gerade gekommen ist. Vielleicht bist Du auch schon selbst darauf gekommen.
    Bei mir heißt es "235.000 - 270.000 Menschen" - das ist eine ziemliche Schwankung.
    Bei Dir "75.000 - 85.000 Menschen" - auch noch eine ziemliche Unsicherheit.
    Leute, von denen man nicht weiß, ob es sie gibt, zahlen keine Steuern.
    Ich werde vermutlich in der nächsten Runde ein "Doomsday Book" auflegen, also Bevölkerungszählung und Steuerverzeichnis.
    Ich erhoffe mir bessere Zahlen, sowohl bei der Anzahl meiner Untertanen als auch bei der Menge der eingetriebenen Steuern.

  2. #32
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Straße: Ich bin leider nicht annähernd so reich wie Du, werde aber diese Runde auch anfangen. Ich hoffe, es nächste Runde abschließen zu können. Danach soll dann die Verbindung zu den Zwergen gebaut werden. Die kostet weitere 140.000 ST.

    Grenzsteine: Dito

    Zölle: Klingt gut. Ich wüsste vorher nur gerne, was wir überhaupt an Zöllen so verdienen - vermutlich sehr wenig.

    Tipp: Das Kataster errichte ich in jedem Spiel. Hier etwas später, weil ich mein Land noch für zu korrupt halte. Letztlich nützt ein Grundbuch nichts, wenn man die Leute schmieren kann um Einträge zu verändern oder gar verschwinden zu lassen.

  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Ich muss in dieser Runde meinen Hafen reparieren.
    Danach sollte ich Luft haben, Dir vielleicht einen Kredit gewähren zu können.

    Richte doch ein Finanzamt ein. Steuerprüfer mit 500 Mann Eskorte in schwerer Rüstung.
    Nichts ist so überraschend wie eine Buchprüfung mit der Erlaubnis, Dieben die Hände abzuhacken.

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Die Korruption werde ich nach und nach ausmerzen (höhö, Wortspiel ). Ich muss zwischendurch "billige" Schwerpunkte einstreuen, damit ich mir die teuren Sachen leisten kann.

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Nächste Runde habe ich vermutlich etwas mehr Budget über.
    Man stelle sich vor, ein Schwerpunkt für 100.000 G - und dann habe ich noch 150.000 G für eine Nebenaktion über

    Ich weiß nicht, was mir für das Doomsday Book an Kosten anfallen - aber zwischen 50 und 100 K sollten wohl reichen.
    Dann noch mal 50 K in den Wiederaufbau von Wjelkow. 50 K in die Rücklagen - dann hätte ich vielleicht noch 50 K offen für einen Kredit.

  6. #36
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich kann diese Runde 40.000 ST in die Straße zu Dir stecken und nächste Runde die noch fehlenden 60.000 ST hinterher. Dann ist die Straße auch auf meiner Seite fertig ausgebaut.
    Als Stufe 1 wohlgemerkt, wir können die später noch upgraden.

    Zur weiteren Planung kann ich noch nicht viel sagen, neben der Straße zu den Zwergen mit ihren 140.000 ST kosten ist da noch der Hafen, der 200.000 ST zusätzlich benötigt, das kleine militärische Abenteuer im Westen und die Korruption in meinen Landen. Sowie unbekannte X, die sicherlich auch früher oder später kommt.

  7. #37
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Du kannst mir Anweisung für das laufende Jahr auch per WhatsApp oder Sprachnachricht schicken, wenn alles zusammenbrechen sollte. Dann gebe ich das hier an Brabrax weiter.

  8. #38
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Der Teil des Netzes war auch weg.

    Aber jetzt bin ich wieder online

  9. #39
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Sonst hatte ich mir schon entsprechend Notizen gemacht.

  10. #40
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Ich hab aufgepasst. Niemand ist bei Dir einmarschiert.

  11. #41
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Wie hält der Emir es mit der Magie?
    Meine Druiden sind aktuell recht aktiv. Könnte da in den nächsten Runden mal ein gemeinsamer Schwerpunkt laufen?

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Jo, Magie ist dufte. Und hat den großen Vorteil als Schwerpunkt nix zu kosten. Ich werde das bald machen, entweder nächste oder übernächste Runde, weil das eigentliche Geld in den Straßenbau fließt. Außerdem bin ich schlicht neugierig, was das bringen mag (oder kosten wird).

  13. #43
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Magie als Schwerpunkt heißt +1 auf Magieaffinität und verschlechterte Beziehungen zur Kirche.

  14. #44
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Hast Du die Zwerge eigentlich schon auf das Thema Landhandel angesprochen?
    Ich würde sonst auch mal einen Tread aufmachen, um mit denen eine Handelsanbindung zu besprechen.

  15. #45
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ja, ist bereits alles geklärt. Ich baue erst die Straße zu Dir und danach die zu den Zwergen. Aber ein Thread kann natürlich auch nicht schaden

Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •