Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 530

Thema: [RZ] Treffen in Gólitz - Handeln mit Trinkhörnern und fliegenden Teppichen

  1. #511
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Er spielt darauf an, dass ich ihn darauf hingewiesen habe, dass er unser letztes Abkommen nicht unterschrieben hat.

    Das muss bei ihm etwas ausgelöst haben.

  2. #512
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Ich gehe davon aus, dass Du als Vermittler agierst. Ich habe gerade TT folgendes Angebot gemacht: wenn er zu einer Übereinkunft bereit ist, ohne jede Details zu klären, würde ich den Reichsfokus Magie ändern.

  3. #513
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Soll es dann einen eigenen Thread geben oder soll ich für die Zeit der Vermittlung in euren Faden kommen?
    Ich kann aber auch nur nachmittags/abends so wie Du auch, das sollte berücksichtigt werden.

  4. #514
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Ach, TT hat wieder eine so nette Antwort geschrieben , ich denke die Vermittlung ist fruchtlos .

    Der Vertragsbrecher hat mir gerade erzählt, er habe kein Vertrauen mehr zu mir .

  5. #515
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Na ja, das wundert mich nicht, wenn Du auf die Idee kommst, einen Vertrag wegen einer fehlenden Unterschrift anzuzweifeln. Das ist halt ein Zug, der den Vertrauensverlust quasi herausfordert.

  6. #516
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Ein Vertrag ist eine zweiseitige Willenserklärung. Wenn nur einer seinen Willen erklärt, haben wir gar nichts
    Aber lassen wir das.

    Vertrauen in TT habe ich hier auch nicht mehr. Aber ich habe ihm einen Vorschlag gemacht. Ob er den akzeptiert oder nicht - oder ob er darin eine Verhandlungsgrundlage sieht, sei mal dahin gestellt.

  7. #517
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    TT sagte mir, dass er aus seiner Sicht lange genug nachsichtig war mit Dir und es jetzt Deine Aufgabe ist, ihm entgegen zu kommen und nicht Du ihm.

    Ich bin geneigt dem zuzustimmen. Er war ziemlich großzügig zu Dir, aber das reicht Dir nicht. Was Dein gutes Recht ist.
    Dein aktuelles Angebot ist das Papier nicht wet, auf dem es steht.

    Allerdings muss man halt realpolitisch auch ganz klar feststellen: Du bist hier die klar schwächere Partei.
    Einigt ihr euch nicht, stehst Du nicht nur der Kirche gegenüber, sondern auch diesem kirchentreuen Bund. Der Dir in jeder Hinsicht klar überlegen ist.

    Von daher stellt sich für mich ganz klar die Frage, was das alles soll. Im für Dich besten Fall verbleibt Dir ein vielleicht 100.000 Einwohner starke Restnordermark, die Jahre brauchen wird, um die Folgen von Bürgerkrieg und Verwüstung wieder abzuschütteln. Statt einen Landnachbarn wirst Du dann vermutlich mehrere haben, und Deine Westküste wird ohne Zweifel zu Vestland gehören. Womit man dann schon den Grundstein für den Folgekonflikt ist, der Dich komplett vernichten wird.
    Läuft es schon im ersten Knflikt nicht ideal - und die Nachrichten aus Jezow deute ich als letzte Warnung der SL, dass Dir Teiles Deines Landes unterm Arsch wegrevoltieren könnten, dann bist Du schon sehr bald komplett raus.

    Wozu das alles? Ich verstehe es nicht.
    Es sei denn, Du hast halt keinen Bock mehr und willst mit einem dicken Knall abtreten.
    In dem Fall werde ich aber jedwege Beteiligung an Orranda kategorisch verneinen und alle Verbindungen gen Norden schweren Herzens kappen. Ich möchte in diesen Abwärtsstrudel nicht mit reingezogen werden, denn ich möchte das Emirat weiter spielen. Das Spiel macht mir viel zu viel Spaß, um hier so einen Blödsinn mitzutragen.

  8. #518
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Mein Thronfolger hat sich übrigens mit den Reichsständen getroffen (auch wenn ich sie offiziell nie so bezeichnen würde) und hat ein Meinungsbild zum möglichen Konflikt im Norden eingeholt. Es gibt zwei etwa gleichstarke Gruppen, die den Eingriff auf Deiner Seite oder der der Aufständischen fordern, die größte Gruppe ist aber die, die Neutralität wünscht. Dem werde ich mich anschließen und mich raus halten.
    Ich werde keine Armee durchlassen zu Dir, umngekehrt werde ich es aber auch nicht dulden, sollten Bewaffnete die Grenze überschreiten und sich dann nicht sofort ergeben.
    Ich hoffe, es gibt noch eine Einigung, das Spice muss fließen und wir beide profitieren vermutlich stark vom Grenzhandel. Außerdem möchte ich keinen Unruheherd an meiner Nordgrenze. Es reicht, dass ich im Süden Ärger habe.

  9. #519
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Das ist erfreulich und ich wünsche dem Emir den Frieden, der mir gerade fehlt.
    Aktuell ist im Grenzgebiet keine Unruhe ausgebrochen, da sollte der Handel noch immer laufen.

    Ich werde versuchen, so wenig Porzellan wie möglich zu zerschlagen. Ist ja schließlich mein eigenes Porzellan.

  10. #520
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Wie wäre es denn, wenn Du den beiden Fraktionen einen Brotkrumen zuwirfst. Du hast drei kleine Schiffe, die vor Al Hissa patroullieren könnten. Schau mal nach, ob es da intensiven Schiffsverkehr zwischen Tarkov und Talon gibt.

    Du mischt Dich nicht ein, kannst aber Informationen gewinnen und diese Infos auch weiter geben. An mich zum Beispiel.
    Wenn Du magst, kannst Du auch gerne Heiler oder Beobachter schicken, um einen neutralen Gesichtspunkt in diesen Konflikt einzubringen.

    Das sollte sowohl Neutralitäts- als auch Aktivitäts-Franktion bei Dir zufrieden stellen. Deine Heiler bekommen weitere Erfahrung in Gefechtsmedizin - und ich habe auch noch etwas davon.

  11. #521
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Die drei kleinen Schiffe transportieren gerade den Emir gen Freithal, die sind vergeben.

    Heiler: Kann ich schicken. Wenn die neutral sind, könnte es aber auch passieren, dass die Rebellen heilen. Das wäre für Dich doch kontraproduktiv

  12. #522
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Heiler:

    Das wäre kein Problem für mich.
    Sie können den Rebellen natürlich auch ihren Service anbieten. In den Kampfpausen, denke ich. Schließlich solllen die ja nicht in die Schusslinie kommen.

  13. #523
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Die Heiler werden kommen, und damit jeder sie erkennt, kleiden sie sich ganz in weiß. Das sollte hoffentlich dazu führen, dass niemand sie angreift.

  14. #524
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Ich werde meine Leute informieren - das ist hiermit geschehen - und auch die Aufständischen werden diese Information erhalten.
    Vielen Dank.

    edit:
    Ich müsste doch noch drei Mann bei Dir haben. Die kommen mit zurück und zeigen Euch den Weg.

  15. #525
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Interessanter Fakt: Der Graf, den ich wegen Befehlsverweigerung und möglicher Verschwörung zum Mord und zu religiösen Unruhen habe endgültig absägen lassen, hat schon im Vestland-Krieg mit dem Feind zusammengearbeitet und vermutlich vorbereitet zu putschen.

    Ich habe da wohl eine noch fettere Ratte gefunden, als ich gedacht habe.

Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •