Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 530

Thema: [RZ] Treffen in Gólitz - Handeln mit Trinkhörnern und fliegenden Teppichen

  1. #76
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Öhm... ich hab mich aus den Kirchensachen bisher immer rausgehalten und die machen lassen - warum geht das Angebot jetzt auch an "meinen" Bischof?

    Oder ist das nur aus der Not heraus, weil die beiden die kürzeste Anreise hatten?

  2. #77
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Das ist möglich, weil die Beiden die kürzeste Anreise hatten und der Rest noch unterwegs ist.

  3. #78
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Ist die Anzahl der Fragen begrenzt? Ich kann nicht für Freddy sprechen, will aber auch nicht das Spiel aufhalten.

    Daher zunächst drei Fragen meinerseits:
    1. Wen wünscht er sich als Nachfolger?
    2. Gibt es letzte Worte, die verkündet werden sollen?
    3. Gibt es Informationen, die sein noch nicht gewählter Nachfolger erhalten soll?

  4. #79
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Nun, gegenüber dem eher liberalen Emirat kann ich durchaus zugeben, dass ich einen Magus in den Süden schicke, um dem Patriarchen zu helfen.

    Und ich traue dem zu, dass er aus "Ende des Lebens" zumindest "Lebensabend" machen kann. Sicher wird aus einem Greis kein Zwanzigjähriger mehr, aber ich setze da doch Hoffnungen rein.

    Fragen, ja Fragen...

    Ich bin seit der wiederholten Unterstützung für meine Feinde nicht mehr sehr gut auf die Kirche zu sprechen. Ich habe nichts, was ich ihn persönlich fragen will. Als weltlicher Herrscher will ich dem Patriarchen helfen, dass er weiter leben kann. Das würde ich aber auch für jeden anderen Monarchen tun. Naja, Vestland vielleicht nicht.
    Wenn er eine Frage beantworten will oder eine letzte Gunst erweisen möchte: Ich baue eine riesiges Kloster mit Lehranstalt für den Glauben. Warum steckt er da nicht etwas aus der eigenen Schatulle mit rein?

  5. #80
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Oder vielleicht: Wenn er einen der beiden Kandidaten als Nachfolger empfehlen würde - würde sich die Kirchenhierarchie daran halten?

  6. #81
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Daher zunächst drei Fragen meinerseits:
    1. Wen wünscht er sich als Nachfolger?
    2. Gibt es letzte Worte, die verkündet werden sollen?
    3. Gibt es Informationen, die sein noch nicht gewählter Nachfolger erhalten soll?
    Kurzfassung:
    Er nennt keinen Namen. Er wünscht sich nicht etwa jemanden, der er selbst in neuer Form ist. Er wünscht sich jemanden, der Bernael würdig auf Erden vertreten und die Kirche leiten kann. In der Zeit bis zur Wahl eines neuen Kirchenoberhaupt wird der Kämmerer und enger Vertrauter des Patriarchen die Geschäfte der Kirche führen* und auch das Konzil eröffnen.
    Er hofft, dass die Obersten der Kirche einen würdigen Nachfolger aus ihren Reihen auswählen werden. Er sichert zu, dass er seinem Nachfolger die Weisung hinterlässt, die Anfrage der Nordermark bzgl. der Klosterbauspende zu prüfen.

    (* Ich bediene mich hier mal am Camerlengo und der Sedisvakanz der röm.-kath. Kirche)

    IC-Version:
    Das Licht ist schummrig, als die beiden Erzbischöfe aus der Nordermark und dem Goldenen Emirat das Schlafgemach des Patriarchen betreten. Der alternde Mann ist grau, das Gesicht eingefallen und er wirkt schwach. Ein sachtes Nicken gen der Erzbischöfe deutet noch an, dass sie nähertreten mögen. Er spricht, doch seine Stimme ist schwach und leise.
    "Ich bin erfreut, Euch in diesen dunklen Stunden zu erblicken. Viel Zeit... bleibt mir nicht mehr."
    Die Erzbischöfe tragen ihre Fragen und Anliegen vor.
    "Ich habe keinen Namen für Euch, falls Ihr Euch wünschtet. Ich persönlich favorisiere denjenigen unter den Kardinälen, der Bernaels Werte weiterhin vertreten und die Kirche leiten kann. Dabei dürfen die Armen, die Schwachen und die Leidenden der Welt nicht aus dem Blick geraten. Was die Nordermark angeht.. gewiss bin auch ich nicht frei von Fehlern. Ich werde meinem Nachfolger die Weisung hinterlassen, die Anfrage nach einem Zutun für den Klosterbau zu prüfen."
    Schließlich, nach einer standesgemäßen Verabschiedung, werden die Beiden zurück in ihre Räumlichkeiten eskortiert.
    Geändert von Brabrax (28. April 2021 um 14:06 Uhr)

  7. #82
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Hm okay.

    Ich verstehe die ganze Aktion nicht

  8. #83
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Nun, ich lese aus dem Text, dass der Patriarch wohl erkannt hat, dass seine Politik der harten Hand nicht die Ultima Ratio darstellt. Er bedauert nichts, hofft allerdings dass ein würdiger Nachfolger die neuen Strömungen in der Welt anders anpackt als er.

    Kommt mir etwas vor wie ein alternder Geschäftsführer, der kapiert, dass Digitalisierung und moderne Arbeitszeiteinteilung wichtige Schritte in der neuen Welt sind, selbst aber nicht mehr die Kraft und das Verständnis für die Themen hat, um sie selbst umzusetzen. Daher sucht er einen Nachfolger, der sowohl den Charakter seiner alten Firma beibehalten kann, als auch offen ist für Neues, um das Unternehmen in die Zukunft führen zu können.

    Das wäre Bogdan in meinen Augen nicht. Der ist noch zu sehr Schreibmaschine und Stechuhr.

  9. #84
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Könnte hinhauen. Nur was nützt uns das?

  10. #85
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Nun, wenn ich den Schwerpunkt des Emirats richtig lese, drehst Du die Magie-Affinität auf 2. Das bringt Krach mit der Kirche. Glaub' es mir.

    Der Hardliner versucht hier zumindest Brücken zu bauen.
    Können wir uns hinter einen Liberalen stellen und den bei der Patriarchen-Wahl unterstützen? Wollen wir das überhaupt?
    Also ich könnte damit gut leben. Was mit Dir ist, weiß ich nicht.

    Ich selbst würde die Wahl des Patriarchen aber auch gerne noch nicht jetzt erfolgen lassen. Sonst würde ich ja keinen Magie-Medicus losschicken.


    Aber, alles in allem, hast Du Recht: Was sollte das alles?

  11. #86
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Vermutlich wird der nächste Patriarch auch ein Konservativer. Wäre mir recht, hauptsache "mein" Kardinal bleibt im Emirat. Das ist ein guter Mann, da wäre der Nachfolger mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so gut.
    Der liberale Kardinal ist ja überhaupt erst der Grund dafür, dass ich die Magieaffinität erhöhe. Er ist damit einverstanden.

  12. #87
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Echt, der unterstützt Dich? Dann könnte ich Bogdan doch im Süden lassen und Deiner wird auch Obermotz von meinen Priestern

  13. #88
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Sollen wir es diesen zaudernden Südländern mal zeigen, wie man Nägel mit Köpfen macht, und diesen Erzbischof freikaufen?
    Und Schiff und Mannschaft.
    Ich würde 20.000 Taler reinwerfen.
    Machst Du die restlichen 10.000?


    Und ich möchte dringend einen Anti-Piraten-Pakt schließen.
    Jetzt ist dafür ein guter Zeitpunkt.
    Wir sollten auch nach Süden die Fühler ausstrecken. Erst einmal direkt mit der Kirch reden. Dein Erzbischof ist doch ziemlich umgänglich. Und meiner ist zwar erzkonservativ, aber ein Übergriff auf einen Mann der Kurie wird er sicher auch nicht einfach so hinnehmen.

  14. #89
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Ich habe auch schon drüber nachgedacht, den Kardinal frei zu kaufen Wollte erst mit meinem Kardinal reden, weil die Summe kein Pappenstiel ist, die ich alleine mal eben so stemmen kann, aber zu zweit geht das auch ohne finanzielle Hilfe der Kirche

    Setzt Du ein entsprechendes Angebot auf?

    Antipiratenpakt: Ja ich werde ihn fragen. Mal sehen, was der sagt. Mach Du mal bitte das Gleiche. vielleicht können die intern die werbetrommel rühren für unsere Idee

  15. #90
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Angebot ist raus.

    Wollen wir das mit dem Pakt und den Erzbischöfen direkt hier besprechen? Brabrax muss dann nicht in zwei Treads lesen und wir müssen auch nicht alles doppelt schreiben.

Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •