Seite 18 von 36 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 530

Thema: [RZ] Treffen in Gólitz - Handeln mit Trinkhörnern und fliegenden Teppichen

  1. #256
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Sehr gerne.
    Hast Du bestimmte Themen, die Du ansprechen willst?
    Ich würde "Magie & Druiden" einbringen.

    Und zwar in zwei Abstufungen:
    a) lokale Akzeptanz der weißen Magie als "für den Menschen nützlich"
    b) Friedliches Zusammenleben mit Menschen anderen Glaubens

    a) wird greift der Kirchendoktrin vor. Die Vaterkiche ist ja noch nicht so weit. Aber wir könnten uns lokal darauf einigen.

  2. #257
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Ich gebe "meinen" Kirchenleuten nur mit auf den Weg, dass sie herausfinden sollen, ob ihre Kollegen nördlich der Grenze ähnlich ticken. Alles Weitere können die ohne Einmischung des Emirs besprechen, der ist schließlcih kein Kleriker, sondern Alkoholiker.

  3. #258
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762

    Treib das mit dem Saufen und Fressen mal nicht zu weit bei Deinem Emir. Sonst gibt Brabrax Dir noch einen Verwaltungs-Malus

  4. #259
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Okay, Scoutschiff bei Al Hissa.

    Erst einmal sind 2 mittlere und 1 Transportschiff noch immer Al Hissa zugeordnet. Ich habe diese aber auf Fahrt in den Osten geschickt, um dort Nahrung zu besorgen. Dabei habe ich 2-3 Fahrten angewiesen und gehe davon aus, dass die sich für die Vorbereitung auf Fahrt 3 wieder in Al Hissa befinden.

    Für diesen Fall habe ich angewiesen, dass meine Schiffe versuchen Kontakt mit den Fremden herzustellen.
    Auf See, nicht an Land.

    Sollte sich irgendetwas ereignen, das einer friedlichen Kommunikation auch nur nahe kommt, darf ich die Leute dann im Emirat an Land bitten? Oder soll ich sie dann in die Nordermark bitten?

  5. #260
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Lass uns mal schauen, mit wem die überhaupt reden wollen - sofern sie denn reden wollen und nicht per Kurswechsel wieder woanders hin entschwinden.
    Willst Du sie in diesem Fall verfolgen?

  6. #261
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Verfolgen wird wohl nichts bringen, wenn die so schnell sind.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich meine restliche Flotte - und die ist deutlich größer als das, was ich bei Al Hissa habe - mobilisiere und dann versuche, das Schiff zu stellen. Grundsätzlich ist es aber nicht verboten, auf See vorbei zu segeln und ich habe bisher keine feindlichen Absichten erkennen können.
    Ebensowenig ist es verboten, keinen Bock zu haben, anzuhalten und zu reden.

    Ich frage mich nur mehrere Dinge:
    1. haben wir hier einen Scout, der seine Beute auskundschaften will?
    2. Wenn die wirklich von irgendwo bei Adlerstein aufgebrochen sind, was essen und trinken die Seeleute? Sie haben ja, so scheint es, noch nirgendwo Halt gemacht, um Nahrung und Wasser aufzunehmen.
    3. Bisher hat das Schiff die Küsten von sehr restriktiven Reichen passiert. Sollten die wirklich aus adlersteiner Seeleute Infos über unseren Kontinent herausgequetscht haben, kommen die vielleicht, um mit den liberaleren, magisch toleranteren Herrschern zu reden? Al Hissa wäre eine ausgezeichnete Wahl.

    Kontaktaufnahme jetzt.
    Dann schauen, was passiert.
    Kommt der worst case und die versenken meine Schiffe, wäre meine Reaktion wohl vorhersehbar.
    Fahren sie weiter, würde ich den Versuch der Kontaktaufnahme wohl wieder holen.
    Reden sie, hören wir mal zu, was sie reden.

  7. #262
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Also, das Schiff hält an, aber es ist keiner an Bord?
    Ich lasse meine Magier mal die Fühler ausstrecken, ob sich da wer versteckt.
    Ferngesteuerte Schiffe... was soll man denn damit?

  8. #263
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Ich frage mich ja auch, ob man bei diesem Spiel sein Unglück sucht bzw. durch Neugierde heraufbeschwört.

  9. #264
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Aber eingraben und hoffen, dass nichts passiert ist doch langweilig

  10. #265
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Ich grabe mich aus, sobald ich meinen Laden voll im Griff habe und bereit bin für neue Abenteuer.

  11. #266
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Ja, zwei friedliche und langweilige Jahre könnte ich auch vertragen. Soll mal im Süden was explodieren.
    Also weiter im Süden, als im Emirat

  12. #267
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Als kleine Geste des Dankes, schließlich durften wir von Al Hissa aus aufbrechen, wird dem Emir natürlich ein direkt von Kapitän Kucharz signiertes Exemplar seines Buches überreicht.

  13. #268
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Ich habe gerade die Chronik gelesen und wollte losziehen, um eins zu kaufen.
    Wird verschlungen!

  14. #269
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Das höre ich gerne. Ich will noch einen zweiten Band schreiben. "Von der Natur der Fremden" - oder so etwas.
    Ich wäre auch bereit, dem Emirat unter dem Sigel der Verschwiegenheit, meine Karten zu offenbaren. Noch sagen die nicht viel aus. Aber wir wissen jetzt, wo der (oder EIN) Feind sitzt.

  15. #270
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Behalte Deine Karten besser für Dich. Das Emirat hat da keine Ambitionen, ein Geheimnis ist aber umso unsicherer, je mehr sich dieses Geheimnis teilen.

Seite 18 von 36 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •