Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Mod nutzt ihr

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.20
    Beiträge
    40

    Welche Mod nutzt ihr

    Hallo,
    ich weiß der Thread wäre im Modbereich vielleicht besser aufgehoben, aber hier ist die Reichweite doch erheblich größer schätze ich.

    Was ich mit diesem Thread bezwecken möchte ist, dass ihr eure Lieblings Mods vorstellt und auch eine kleine Beschreibung zu diesem hinterlasst, wie sich diese auf das Spiel auswirken.
    Dadurch können sich so hoffe ich Spieler, die bisher ohne Mods gespielt haben, inspirieren lassen oder alt eingesessene dadurch vielleicht neue Ideen bekommen.
    Geändert von Orphin (30. November 2020 um 18:49 Uhr)

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich nutze nicht so viele Mods.

    Für MP Spiele finde ich BBS ganz gut, um ausgeglichenere Startpositionen zu bekommen.

    Sonst mag ich noch Sukritact's simple UI Adjustments, damit bekommt schneller Infos über seine Städte. Denn es reicht mit der Maus über die Stadt zu fahren, um zu sehen, welche Felder bearbeitet werden. Auch sonst enthält der Mod nur kleine QoL Sachen, die alle rein auf das UI begrenzt sind, also keine Auswirkung auf die Spielbalance haben. Es gibt auch einen Screenshotmodus, in dem man alle Menüs ausblenden kann.

    Außerdem nutze ich noch Better report screens. Auch dieser Mod ist rein auf das UI bezogen und erweitert die Berichtbildschirme, die man aufrufen kann. Es werden auch einige neue hinzugefügt, die es sonst nicht gut. Zum Beispiel kann man bei einem der neuen Berichte sehen, wie viel Ertrag die Politikkarten bringen und es gibt eine bessere Einheitenliste. Auch das sind also eher QoL Sachen, die die Spielbalance an sich nicht beeinflussen.

    Mehr Mods nutze ich idR nicht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ich nutze auch eine Reihe von Mods im Singleplayer:

    Zuallererst natürlich den CQUI - Community Quick User Interface. Gibt eine schönere Übersicht durch eine überarbeitete UI, speziell auch im Stadtbildschirm aber auch anderen Bereichen. Ohne CQUI machts fast keinen Spaß mehr.

    Zusätzlich noch Better Report Screen (UI) und Even More Reports für noch mehr Infos und Details.

    Dann das sehr übersichtliche Sukritact's Global Relations Panel, das einem optisch wie in Civ5 gleich anzeigt, wer mit wem befreundet oder im Clinch ist.

    Dann auch noch Real Great People (UI), was aber nur optisch die Köpfe der Großen Persönlichkeiten durch echte Bilder ersetzt, aber auch die Texte dazu besser und konzentriert zusammenfügt auf einen Blick.

    Und Sukritact's Civ Selection Screen, das beim Spielstart die Länder zusammen fügt, und eine Unterauswahl an Herrschern erlaubt. Ist auch nur optischer Natur.

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das Civ Selection Teil muss ich mir mal ansehen. Das hat mich schon immer genervt, dass da nicht alles steht...

    Der CQUI macht bei mir immer Ärger mit Scenarios...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Ein Thema wie das hier, gibt es hier im Forum bereits

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Ein Thema wie das hier, gibt es hier im Forum bereits
    Und die wäre? Es gibt nur veraltete Beiträge.

    Aber, es gibt einen Unterforum dazu, dahin verschiebe ich es nun.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •