Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 170

Thema: [RZ] - Wikinger und Edelsteine - Diplothread Vestland - Bergzwerge

  1. #46
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Alles klar. Deine Jungs sind herzlich mit in Arganobrosch eingeladen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #47
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125

  3. #48
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat aus meinem Thread:

    Zitat Zitat von Der Kantelberg
    Brabrax:

    König Totox Goldhammer würde gerne mit den in Arganobrosch angekommenen Seezwergen reden.

    Es soll erst mal um Formalitäten gehen. Wir würden z.B. gerne wissen, wie wir sie nennen sollen, denn vielleicht ist Seezwerge ein bisschen despektierlich. Außerdem soll ihnen mitgeteilt werden, dass sie Gäste des Königs sind. Totox würde sich freuen, wenn sie ein paar Wochen am Hofe blieben (natürlich müssen sie vor dem Winter noch zurücksegeln können, das ist auch klar.)

    Dann soll es ein bisschen um Geschichte gehen. Es gab vor Jahrhunderten Streitigkeiten, aber man wäre gerne bereit, den Zwergenbrüdern die Hand zu reichen und sich nicht weiter Feind zu sein. Es soll auch im Volk so vermittelt werden, dass man jetzt lange verloren geglaubte Brüder wieder gefunden hat und das ist ein großer Grund zur Freude.

    Des weiteren soll man den Handel ansprechen. Wir würden ihre Händler gerne in Hafen von Xakar begrüßen.

    Was bewegt die Seezwerge denn sonst noch so?
    Deine Gesandten bekommen den groben Inhalt denke ich mit, die Empfänge sind ja öffentlich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #49
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125


    Die Seezwerge haben bestimmt auch Verständnis, wenn da ein Vestländer steht, immerhin haben die sozusagen die Grundlage dafür geschaffen, dass man sich auf See treffen konnte.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #50
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das findet im Thronsaal von Totox Goldhammer statt und da entscheidet der König, wer alles so rumsteht.

    A Propos Thronsaal: Wenn deine Verstländer mit dem König reden wollen, sollen sie dazu auch kurz Gelegenheit haben. Er weiß das durchaus zu schätzen, dass sie den Zwergen die Seemannskunst nahe bringen und dass es dieses Jahr schon zu so einem Erfolg geführt hat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #51
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Dann nehme ich das gerne an. So als Symbol der zukünfitgen Zusammenarbeit undsoweiter. Und vielleicht hilft das ja auch, die Beziehung zwischen unseren Ländern zu verbessern und bei Dir damit die Akzeptanz für meine Ausbilder und die Seefahrt im Generellen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #52
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das Gespräch müsste dann wohl hier stattfinden?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #53
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hi Ttte, ich hatte ja versprochen, dir mitzuteilen, was ich mit den Waldzwergen besprochen hatte:

    Brabrax:

    König Totox Goldhammer würde gerne mit den in Arganobrosch angekommenen Seezwergen reden.

    Es soll erst mal um Formalitäten gehen. Wir würden z.B. gerne wissen, wie wir sie nennen sollen, denn vielleicht ist Seezwerge ein bisschen despektierlich. Außerdem soll ihnen mitgeteilt werden, dass sie Gäste des Königs sind. Totox würde sich freuen, wenn sie ein paar Wochen am Hofe blieben (natürlich müssen sie vor dem Winter noch zurücksegeln können, das ist auch klar.)

    Dann soll es ein bisschen um Geschichte gehen. Es gab vor Jahrhunderten Streitigkeiten, aber man wäre gerne bereit, den Zwergenbrüdern die Hand zu reichen und sich nicht weiter Feind zu sein. Es soll auch im Volk so vermittelt werden, dass man jetzt lange verloren geglaubte Brüder wieder gefunden hat und das ist ein großer Grund zur Freude.

    Des weiteren soll man den Handel ansprechen. Wir würden ihre Händler gerne in Hafen von Xakar begrüßen.

    Was bewegt die Seezwerge denn sonst noch so?


    Wie reagieren die unsere Zwerge auf die Entwicklungen? Totox will auch mit den Priestern und den Gelehrten darüber im Austausch stehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist "Seezwerge" nicht so weit weg. Sie selbst denken eher an "Waldzwerge". Diese "Waldzwerge" gehen auf die Bemühungen zu guten Beziehungen gut und gerne ein, nur Menschen vertrauen nicht. Die Schiffe und Streiter der Seebundstädte (Piraten) hätten die Waldzwerge wieder und wieder überfallen, weswegen es erst zu diesen Seekriegen kam.

    Handel ist möglich, aber schwer ohne Begleitschutz.


    Die Meinungen der heimischen Zwerge sind gespalten. Manche begrüßen die Waldzwerge als verloren geglaubte Geschwister (im Geiste), andere sehen sie als Feiglinge.
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das mit dem Seebund findet Totox interessant. Was ist denn der Seebund?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    So bezeichnen die Zwerge die Städte in Kurzform. Die Langform und eigentliche Bezeichnung lautet "Verbund der freien Städte des westlichen Meeres". Die Städte bezeichnen sich selbst als "Verbundstädte".
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und wo sind diese Städte? Wo ist überhaupt das Waldland dieser Waldzwerge?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Praktisch direkt westlich von dir. Wenn man im Küstenland auf ein Boot steigt und stumpf nach Westen segelt, trifft man irgendwann auf ihr Land.
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und warum bekriegen sich die Zwerge von drüben mit dem Seebund von drüben vor unserer Küste?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Es ist nicht in der direkten Nähe. Am Horizont war es zum Teil beobachtbar - Im Grunde da, wo sie gerade auf die Schiffe stießen.
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Okay, dann sind unsere Matrosen-Zwerge weiter draußen unterwegs als ich dachte. Ich dachte, die treiben sich hauptsächlich in der Nähe unserer Küste rum. Aber so ists auch gut. Totox Goldhammer ist von ihrem Mut beeindruckt.

    Weiter im Gespräch: Können wir eine Gesandschaft auf ihr Schiff mitschicken, wenn sie zurückfahren? Wir selber haben noch keine große Flotte und sammeln erst Erfahrungen in der Seefahrt, sodass wir uns diese Reise noch nicht zutrauen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Sie begrüßen diese Anfrage und wären geehrt, den Verwandten aus den Bergen zu zeigen, was sie an der Oberfläche erreicht haben.
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wie steht das denn im Krieg gegen diesen Seebund? Wissen sie sich nicht ordentlich zu Wehr zu setzen? Wir hier an unserer Küste haben die Piraten sehr schnell das Fürchten gelehrt. Warum machen sie ihnen drüben so sehr zu schaffen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Waldzwerge haben zwar starke und kräftige Schiffe, doch haben die Bundstädte Zugriff auf mehr Häfen, mehr Schiffsproduktionskapazitäten. Sie gehen anhand der Flagge von mindestens vier, eher fünf, dieser Verbundstädte aus. Wenn jede von ihnen einen Hafen hat und sie Gefangene als Arbeitssklaven einsetzten, könnten sie wohl viel leisten.
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und zu Land?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Verbundstädte sind eine NSC-Fraktion.

    Was die Landkriegsführung betrifft: Bisher wurde kein Versuch einer Invasion einer Stadt gewagt.
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Brabrax

    Bevor sdie Waldzwerge wieder zurücksegeln:

    Wir würden gerne ein paar Leute als Besuch auf ihrem Schiff mitschicken. Unsere 3 Zwergenschiffe sollen ein Geleit geben (solange sie können - wir sammeln ja noch Erfahrungen)
    Man soll den Waldzwergen Geschenke mitgeben - sollten sie Waffen für den Krieg gebrauchen können, in Form von Waffen. Ansonsten andere Schmiedeerzeugnisse und ein bisschen Schmuck. (Welche Summe wäre da angemessen?) - Natürlich nur in dem Maße, dass das Schiff es transportieren kann und manövrierfähig bleibt.

    Zu der Gesandschaft, die mitgeht und die Geschenke überbringt:
    Es soll ein Diplomat dabei sein, der auch den Dialekt schon gelernt hat. Es soll ein Priester dabei sein, der die Religion der Waldzwerge beobachten kann. Es soll ein Offizier dabei sein, der sich für die Seekriegführung interessiert. Es soll ein Geologe dabei sein, der schauen kann, obs im Land der Waldzwerge Bodenschätze geben könnte. Anführer der Delegation ist der Diplomat.

    Außerdem sollen sie einen schriftlichen Gruß von Totox Goldhammer an ihren Anführer mitnehmen, in dem wir ihnen Erfolg im Krieg wünschen und gute Beziehungen in Aussicht stellen.

    Würde das so gehen? Ich hoffe, die kommen dieses Jahr noch heil zurück, es ist ja schon Herbst.

    edit: Es wäre mir wichtig, dass die jetzt nicht zu spät loskommen nur weil hier unser Hin-und-Hergeposte so lange gedauert hat, ich hab heute eine sehr volle Arbeitswoche.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Du kannst deine zwei erbeuteten Schiffe mitschicken, mehr hast du ja aktuell nicht.
    Bei Geschenken wäre eher die Rede von Wertigkeiten im Bereich der drei- bis vierstelligen Zahlen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #54
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Hab ganz vergessen, mich hierfür zu bedanken.

    Kann ich in dieser Runde wieder mit dem Seefahrtslehrgeld rechnen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #55
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hmm... Muss ich mal überlegen.

    Brabrax liest du hier mit? Würden meine Zwerge davon noch profitieren?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #56
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Deine Zwerge wissen nun, wie man Schiffe steuert und grundlegend damit umgeht. Das Grund-Seefahrt haben sie also drauf, zumindest die Geschulten. Feindfahrten hingegen können sie bisher nicht.

  12. #57
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ttte, könnten deine Leute mir Seekriegführung beibringen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #58
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Da gehe ich von aus, wenn meine Leute eines können, dann kämpfen.

    Ich würde dann Folgendes vorschlagen:
    1. Wir vereinbaren 3 weitere Jahre zu denselben Konditionen, der Fokus kann von Dir frei gesetzt werden, wir wohl der Kampf zur See sein. Emoticon: segeln Das gibt uns beiden Planungssicherheit, aber auch Flexibilität.
    2. Du versprichst mir, keine Schiffe an die Nordermark un- oder mittelbar zu liefern - oder hatten wir darüber schon gesprochen?

    Wäre das für Dich so in Ordnung?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #59
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das mit den 3 Jahren hört sich gut an. Dann könnte man im 1. Jahr den allgemeinen Kampf zur See üben, im 2. Jahr die Ozeanüberfahrt und im dritten Jahr übt man Anlandungen.

    Zur Nordermark:
    Mir geht euer Krieg auf den Sack. Ich finde ja, ihr solltet Frieden schließen. Das habe ich Frederick Steiner auch so gesagt. Es ist aber letztendlich eure Angelegenheit. Ich werde bald auch zu Land mit der Nordermark handeln und hoffentlich, sobald das Piratenproblem gelöst ist, über die See zu dir. Ich habe vor, mich in eurem Krieg neutral zu verhalten. Und ja, das beinhaltet: Ich habe nicht vor, dich oder ihn mit Schiffen zu beliefern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #60
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    3 Jahre:

    Nordermark: Ja, ich habe jetzt auch nochmal ein Friedensangebot gemacht, 25 Jahre Mindestlaufzeit, kein Tribut, dafür zinsloser (aber nicht tilgungsfreier) Kredit. Er hat mir aber schon mehr oder weniger gesagt, dass er mit einem Gegenangebot antworten wird, dass ich nicht annehmen kann.

    Schiffe: Alles klar, dann vertrau ich Dir hier.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •