Seite 133 von 142 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 2125

Thema: [RZ] Ein veste Burg ist dieses Eiland - Großjarltum Vestland

  1. #1981
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    1.1 Also ist die Gallionsfigur schlechter?

    5.2 Nein, nicht unbedingt. Noch ist Ediras nicht fest eingeladen. Wenn ich von Dir die Zusage bekomme, dass es (wahrscheinlich) mehr Geld bringt, werden sie eingeladen. Ansonsten würde ich Ediras nach einer Gegenleistung fragen, nachdem man Vestland trotz des Bündnisses ja auch nicht mehr als anderen Reichen entgegenkommt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #1982
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zu 5.2) Ich kann dir keine spieltechnischen Versprechen geben, wenn sie am Ende auf Wirkung und Reaktion vor Ort basieren.

  3. #1983
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    Aber Du könntest mir Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten geben. -

    Und was ist jetzt mit dem Bernstein? Ist die Gallionsfigur spielmechanisch schlechter oder anders als die Talismanen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #1984
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Aber Du könntest mir Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten geben. -
    Ich kann dir eine Tendenz geben. Und die sagt: Mehr Aussteller und mehr Gäste bedeuten in aller Regel mehr Einnahmen. Risiken und Unabwägbarkeiten nicht mit einberechnet.


    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Und was ist jetzt mit dem Bernstein? Ist die Gallionsfigur spielmechanisch schlechter oder anders als die Talismanen?
    Man kann sie nicht grundlegend als "schlechter" bezeichnen. Sie schützt eben nach vorn hin und dafür stärker vorn.
    Die Talismane hingegen verteilt am Schiff mit jeweils etwas schwächerem Schutz als vorn gesammelt.


    Also ist die Frage, was du selbst dir vom Bernstein versprichst.
    Willst du einen Schutz zu allen Seiten gegen Magie? Dann sind die Talismane besser.
    Willst du einen Schutz nach vorn für Rammbocktaktiken oder Kollisionen/Frontalangriffe? Dann ist die Gallionsfigur besser.

  5. #1985
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich kann dir eine Tendenz geben. Und die sagt: Mehr Aussteller und mehr Gäste bedeuten in aller Regel mehr Einnahmen. Risiken und Unabwägbarkeiten nicht mit einberechnet.
    1. Danke.
    Da die Einnahmen in den letzten Jahren immer stabil bei 30 kS waren und Kristiania der wahrscheinlich beste Standort der letzten Jahre ist, gehe ich dann einfach mal von geringen Risiken aus.

    Man kann sie nicht grundlegend als "schlechter" bezeichnen. Sie schützt eben nach vorn hin und dafür stärker vorn.
    Die Talismane hingegen verteilt am Schiff mit jeweils etwas schwächerem Schutz als vorn gesammelt.


    Also ist die Frage, was du selbst dir vom Bernstein versprichst.
    Willst du einen Schutz zu allen Seiten gegen Magie? Dann sind die Talismane besser.
    Willst du einen Schutz nach vorn für Rammbocktaktiken oder Kollisionen/Frontalangriffe? Dann ist die Gallionsfigur besser.
    2. Ja gut. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Du bei Schiffskämpfen nicht jeden Quadratmeter Meer simulierst, sondern der Bernstein halt die Wirkung von Magie um einen bestimmten Prozentsatz senkt oder ganz negiert.
    Aber grundsätzlich sollten Gallionsfiguren dann ja an kleinen Schiffen wegen der Manövrierbarkeit stärker sein und am edirassischen Flammenpott (tm) wären dann Talismane praktischer?

    3. Passt der Zug ansonsten oder gibt es noch Anmerkungen von den Beratern oder Dir als SL direkt?
    Habe jetzt mal auch den Kalender eingebaut, da Du ja mehrfach meintest, er würde Dir das unterjährige Geschäft erleichtern.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #1986
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zu 2.) Ja, so könnte man es gut zusammenfassen.

    Zu 3.) Soweit erstmal keine. Kalender begrüße ich, das erleichtert den Überblick.

  7. #1987
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Im Übrigen fehlt bei dir noch die Abgabe im Rundenfaden.

  8. #1988
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    Ja, kopiere ich jetzt gleich rein. War halt von Freitagabend bis jetzt quasi gar nicht am Handy.

  9. #1989
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036

  10. #1990
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    Der Kontrolleur Ediras' soll übrigens nicht nur ein einfaches Quartier bekommen, sondern ein besseres und immer mit dem höchsten Respekt behandelt werden. Ich habe da ein konkret erstmal nichts vor, aber es schadet sicher nicht, wenn der über die Dauer der Zeit Vestland wohlgesonnen wird und auch eine gewisse Loyalität in Richtung Helmarsborg aufbaut.

  11. #1991
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036

  12. #1992
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    Ein Kapuzinerelf!
    Man soll ihn nach allen diplomatischen Gepflogenheiten empfangen. Und gleich mal nachfragen, warum er nach Kristiansstað und nicht zum Hof nach Helmarsborg kam.

    Wer ist so der Rest der Besatzung?

  13. #1993
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ein Kapuzinerelf!
    Man soll ihn nach allen diplomatischen Gepflogenheiten empfangen. Und gleich mal nachfragen, warum er nach Kristiansstað und nicht zum Hof nach Helmarsborg kam.

    Wer ist so der Rest der Besatzung?
    Man habe von der Handelsmesse gehört, heißt es von ihm. Die Sprache der Menschen spricht er, wenn auch mit fremdländischem Akzent.

    Der Rest der Besatzung sind Menschen.

  14. #1994
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    1. Und was ist dann sein weiteres Anliegen? Will er nur an der Messe teilnehmen?

    2. Was für Menschen? Kann man sie ethnisch/geografisch/sprachlich zuordnen? Wie verhalten sie sich?

  15. #1995
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zu 1.) Ja.

    Zu 2.) Sie gehen einfach ihrer Arbeit nach. Dem Dialekt nach zu urteilen kommen sie aus Südzemjana - Adlerstein, Ediras und Soras.

Seite 133 von 142 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •