Seite 124 von 142 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 2125

Thema: [RZ] Ein veste Burg ist dieses Eiland - Großjarltum Vestland

  1. #1846
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    1.1 Was meinst du mit direkt/Zwischenpunkten genau?
    1.2 Dann fehlt für dieses Jahr aber noch der Tribut, oder?

    2. 1+1 heißt entsprechend auch, wenn ich einen der beiden Häfen auf 2 ausbaue, kann ich 6+3 und nicht 10 wie bei Stufe 3 bauen?

    3.

    4. Das will ich tun.

    5.1 Muss ich dafür was Spezielles tun oder geschieht das mit der Zeit von alleine?
    5.2 Wie ist das mit den Nqetuisten gemeint?

    6. Solange es meine Steuereinnahmen erhöht.

    7. Kommt das noch in Zukunft?
    Zu 1.1) Direkte/Indirekte Besteurung
    Zu 1.2) Nein.

    Zu 2.) Korrekt.

    Zu 5.) Du kannst weiter missionieren oder andere unterdrücken oder oder oder. Nqetuisten sind drüben bei GK eine Sache.

    Zu 7.) Möglicherweise. Es fragen mich dauernd Spieler, ob etwas passieren wird, aber das kann ich euch nicht sagen, weil es von vielen Faktoren abhängt. Ich kann nur sagen, was sein kann.

  2. #1847
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    1.1. Ich weiß nicht, ob ich jetzt hart auf dem Schlauch stehe, aber ist indirekte Besteuerung nicht arg mordern gedacht für eine mittelalterliche Welt?
    1.2 Habe ich einen Denkfehler? Entweder, die StE sind übers Jahr bei Kjal gelandet (so habe ich es mit Abschluss der Integration erst zum Jahresende und Deiner Antwort verstanden). Dann besteht für diese Einnahmen auch noch eine Tributpflicht. Oder sie sind schon in die vestländische Kasse geflossen (was sie lt Dir noch nicht sind), dann bestünde keine Tributpflicht mehr. Aber beides zusammen geht doch eigentlich nicht?

    5.1 Dann hau ich in den JZ einfach die Angabe, dass auch die verbliebenen 5 % vorsichtig missioniert werden sollen.
    5.2 Ja, das weiß ich, aber ich wollte wissen, was die Nqetuisten bei GK von den Ungläubigen hier in Bezug auf Missionierung etc unterscheidet, wenn Du schreibst, es seien ja keine Nqetuisten.

    7. Damit kann man als Spieler halt oft wenig mit anfangen. Dann vielleicht nochmal genauer gefragt: Gibt die Spielmechanik ein Wirtschaftswachstum, ausgelöst durch einen Staatenbundsitz her, und ist das in konkretem Fall auf Kris wahrscheinlich, wenn die Allianz stabil bleibt und sich nichts Unvorhersehbares mit direktem Einfluss darauf ergibt?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #1848
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zu 1.1) Nein, weil du immer noch zwischengeschaltete Vasallen und städtische Verwaltungen hast. Die geben zwar den Großteil an dich weiter (außer, es grassiert Korruption), aber eben nicht alles.
    Zu 1.2) Dann schreib dir noch 3k ST an Tribut gut. Zitiere ruhig diese Aussage in der Abgabe, weil ich gerade nicht groß ändern kann.

    Zu 5.1)

    Zu 7.) Die Möglichkeit besteht, hängt aber u.a. davon ab, was die hl. Allianz noch in Richtung Zusammenarbeit, Handels- und Wirtschaftsförderung, usw. tut.

  4. #1849
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen


    Wenn ich schon keine Zeit für den Zug und Fragen habe, soll es hier wenigstens Musik geben!
    Das sieht ja schön aus

    BJ soll das als Sommerresidenz der Kaiser in Gk transferieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #1850
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 1.1) Nein, weil du immer noch zwischengeschaltete Vasallen und städtische Verwaltungen hast. Die geben zwar den Großteil an dich weiter (außer, es grassiert Korruption), aber eben nicht alles.
    Zu 1.2) Dann schreib dir noch 3k ST an Tribut gut. Zitiere ruhig diese Aussage in der Abgabe, weil ich gerade nicht groß ändern kann.

    Zu 5.1)

    Zu 7.) Die Möglichkeit besteht, hängt aber u.a. davon ab, was die hl. Allianz noch in Richtung Zusammenarbeit, Handels- und Wirtschaftsförderung, usw. tut.
    Danke für die Antworten, gerade in Deiner technisch komoplizierten Lage gerade. Da kann ich jetzt gut was mit anfangen, denke ich. Bei indirekter Besteuerung haben wir schön aneinander vorbeigeredet. Aber wenn wir das weiter vertiefen, schaltet sich noch Basse in das Fachgespräch ein.

    Edith hat doch noch eine Frage: Ist die Kolonisierung der neuen Inseln abgeschlossen, dass der Kolounterhalt auf 2 kS gesunken ist? Dann müsste man ja mal wieder neue in Angriff nehmen.

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Das sieht ja schön aus

    BJ soll das als Sommerresidenz der Kaiser in Gk transferieren.
    Ich weiß tatsächlich gar nicht, von wo das ist.
    Aber dies ist schließlich auch ein musikalischer Faden, hier geht es um Töne statt Ton!
    Geändert von ttte (05. Juli 2022 um 20:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #1851
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich weiß tatsächlich gar nicht, von wo das ist.
    Aber dies ist schließlich auch ein musikalischer Faden, hier geht es um Töne statt Ton!
    Das ist "Mont Saint Michel" vor der frz. Küste, eine ehemalige Benediktinerabtei.


    An Edith: Ja, man betreibt mit den 2k ST aktuell nur die Verwaltung und die restliche Werbung zu den zuletzt besiedelten Inseln.

  7. #1852
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Die Bude sollte BJ einbauen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1853
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das ist "Mont Saint Michel" vor der frz. Küste, eine ehemalige Benediktinerabtei.


    An Edith: Ja, man betreibt mit den 2k ST aktuell nur die Verwaltung und die restliche Werbung zu den zuletzt besiedelten Inseln.
    Moin Michel!

    Sehr gut, dann baue ich noch weitere Kolonisierung mit ein.

    Und weil es so schön war, gleich noch eine Frage: Würde gerne als SP dieses Jahr die Nahrungsinfra auf Kris um 2 Stufen ausbauen. Das dürfte ja gerade der ärmeren Bevölkerung zugute kommen. Wäre die Ortskirche entsprechend bereit, das dieses Jahr mit dem einbehaltenen Zehnt (war ja ein Viertel und somit 7.250 kS, richtig?) zu unterstützen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #1854
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Wäre man. Da ists ja gut, dass da kein Fixpreis gilt, sondern der Preis pro Einwohner.

  10. #1855
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Sehr schön.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #1856
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Wollte heut Abend im Zug den Zug fertigmachen, ist der mal wieder völlig überfüllt und an Arbeit mit dem Laptop nicht zu denken.

  12. #1857
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Woran hapert es aktuell?

  13. #1858
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Nicht mehr viel, muss noch entscheiden, welche Inseln ich jetzt weiter kolonisiere, die Kosten nachschauen und dann nochmal alles überprüfen. Ist ja bisschen heikel, weil die jetzt anstehenden Inseln nur von mir bekannt sind.

    Geht nur blöd auf ner Regionalzugtreppe.
    Wäre es auch iO, wenn ich erst Dienstagabendd abgebe?

  14. #1859
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Klar.

  15. #1860
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Fix noch zur Kolonisierung:
    1. Ist es richtig, dass es westlich von Vestland noch 4 unbesiedelte Inseln gibt, oder habe ich das Stückwerk aus Karten über meine Erkundung und offizieller Karte falsch zusammengesetzt?
    2. Was würde es kosten, die 4 Dinger auf einen Schlag zu kolonisieren? Ich glaube, die Kosten pro kleine Insel gingen ja irgendwann mal spürbar runter. (Dass das dann länger dauert, ist mir schon klar, aber dann hätte man eine komplette neue Region als Kolonie und müsste nicht stückweise nachkolonisieren, das ist für Dich wie mich komfortabler und übersichtlicher, denke ich).
    3. Die westlichste Insel könnte ich mir langfristig als Außenposten gegen die Orks vorstellen, sollten die tatsächlich die Schifffahrt erlernen. Im besten Fall kann man dafür dann auch mal ordentlich was vom Allianzetat und nen SP abklemmen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 124 von 142 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •