Seite 86 von 142 ErsteErste ... 367682838485868788899096136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 2125

Thema: [RZ] Ein veste Burg ist dieses Eiland - Großjarltum Vestland

  1. #1276
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Wie stellst du dir eine solche Überprüfung vor?

  2. #1277
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    No one expects the vestlandish inquisition!

    Ne, weiß nicht, welche Möglichkeiten meine Leute vor Ort haben. Weiß da ehrlich gesagt auch zu wenig über den Bernaelglauben, das einfachste wäre natürlich erst nachfragen und dann sowas wie ein offizielles Glaubensbekenntnis sprechen lassen. Und es wird, immerhin sind es ja Nordmärker, bestimmt auch ein paar fanatische Heiden geben, die das direkt zugeben.

    Dann schon mal weiter gedacht, würde gerne scharf gegen die Heiden unter den Schiffbrüchigen vorgehen, was schlagen meine Berater da so als Maßnahmen vor?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #1278
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Als Hinweis: Bernstedt inkl. Inquisitoren ist ebenso auf Kristiania.
    Vestland könnte eine Anfrage an den Patriarchen schicken. Muss auch nicht ausformuliert sein.

    Die Berater schlagen vor, dass, wenn sich Heiden finden, man diese nicht erhielt. An der Küste kamen eben offiziell nur die Bernaelsgläubigen, und, damit es nicht zu sehr auffällt, einer der Heiden an. Die übrigen, sollte es sie geben, erlagen ihren Verletzungen. Wie bedauerlich.

  4. #1279
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Gut, bitte dann beides (Inquisitoren + tragisches Schicksal) so ausführen. Und zwar so, dass die Nordmärker das nicht bemerken.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #1280
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Der Nachsatz ist wichtig, weil es ja sein könnte, dass Steiner nach den Leichen zur Bestattung fragt. Wenn eine Prüfung durchgeführt würde, wann würde der Fürst die Männer fortbringen wollen?

  6. #1281
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Wie meinst Du das?

  7. #1282
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Wenn die Leute geprüft wurden, wann willst du die, die "sauber" sind, an Steiner liefern?

  8. #1283
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Melde mich frühestens morgen dazu...

  9. #1284
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute geprüft wurden, wann willst du die, die "sauber" sind, an Steiner liefern?
    1. Was schlagen meine Leute denn dazu vor? Meinetwegen sofort und auch unter freundlicher Behandlung usw, sind ja alles Glaubensbrüder.
    2. Würde denen, vor allem, wenn sich zeigt, dass ein paar konservativ und magiekritisch gesinnte unter ihnen sind, gerne auch Flugblätter mitgeben, die sind ja wohl überfinanziert, da können sie auch gerne die bernaeltreuen Gebiete der Nordermark schwemmen.
    Wer weiß, vielleicht drucken Vlad und seine Kumpels ja sogar selbst welche nach oder fördern die Verbreitung?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #1285
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Es könnte sein, dass sich diese Plünderung in der SR jetzt doch ziemlich positiv auswirkt. Sind im Grunde 2 Aspekte.

    1. Das Emirat kommt leichter an die Städte der Republik. Ist unschön, aber sie waren eh haushoch überlegen und hätten das ruckzuck erobert, wahrscheinlich hätten sich die Städte auch so ergeben, und so sind sie immerhin wertloser. Ganz abgesehen von den leckeren Plündererträgen natürlich.

    2. Die außenpolitische Situation. Da muss man natürlich gucken, wie sich Don äußert, aber wenn es so kommt wie von Az skizziert - ich ziehe meine Einheiten zurück, ohne dass es zu Kämpfen zwischen Ediras und Vestland kommt, obwohl ich noch weiter kämpfen würde, habe ich meine Bündnispflicht erfüllt, ohne wirklich schmerzhafte Verluste zu vermeiden. Und ob Ediras jetzt Norrland halten kann oder nicht, ist ja auch für mich eher egal, solange es als freundlich gesinnter Forschungsmotot stabil bleibt. Und da vertraue ich Adlerstein/Klink.
    Könnte also sein, dass sich hier mal wieder das alte Sprichwort bestätigt, das Glück ist mit die Dummen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #1286
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    1. Was schlagen meine Leute denn dazu vor? Meinetwegen sofort und auch unter freundlicher Behandlung usw, sind ja alles Glaubensbrüder.
    2. Würde denen, vor allem, wenn sich zeigt, dass ein paar konservativ und magiekritisch gesinnte unter ihnen sind, gerne auch Flugblätter mitgeben, die sind ja wohl überfinanziert, da können sie auch gerne die bernaeltreuen Gebiete der Nordermark schwemmen.
    Wer weiß, vielleicht drucken Vlad und seine Kumpels ja sogar selbst welche nach oder fördern die Verbreitung?
    Zu 1.) Zeitnah, auch als Zeichen des guten Willens.
    Zu 2.) Ist möglich.

  12. #1287
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Es könnte sein, dass sich diese Plünderung in der SR jetzt doch ziemlich positiv auswirkt. Sind im Grunde 2 Aspekte.

    1. Das Emirat kommt leichter an die Städte der Republik. Ist unschön, aber sie waren eh haushoch überlegen und hätten das ruckzuck erobert, wahrscheinlich hätten sich die Städte auch so ergeben, und so sind sie immerhin wertloser. Ganz abgesehen von den leckeren Plündererträgen natürlich.

    2. Die außenpolitische Situation. Da muss man natürlich gucken, wie sich Don äußert, aber wenn es so kommt wie von Az skizziert - ich ziehe meine Einheiten zurück, ohne dass es zu Kämpfen zwischen Ediras und Vestland kommt, obwohl ich noch weiter kämpfen würde, habe ich meine Bündnispflicht erfüllt, ohne wirklich schmerzhafte Verluste zu vermeiden. Und ob Ediras jetzt Norrland halten kann oder nicht, ist ja auch für mich eher egal, solange es als freundlich gesinnter Forschungsmotot stabil bleibt. Und da vertraue ich Adlerstein/Klink.
    Könnte also sein, dass sich hier mal wieder das alte Sprichwort bestätigt, das Glück ist mit die Dummen.
    Im Endeffekt ist Norrland/Süd-Soras für Ediras ohne emotionalen Wert. Der finanzielle/wirtschaftliche Wert ist aktuell auch im Keller. Für Ediras wäre es vermutlich sogar wirtschaftlich besser, Norrland nicht zu haben.

  13. #1288
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 1.) Zeitnah, auch als Zeichen des guten Willens.
    Zu 2.) Ist möglich.
    1. Gut, dann bitte wie besprochen zeitnah die bernaelgläubigen plus ein Feigenblatt zurückbringen.
    2. Sehr gut, dann wird die Möglichkeit genutzt und die bernaelgläubige Nordermark mit den Flugblättern... gefluget geflutet.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist Norrland/Süd-Soras für Ediras ohne emotionalen Wert. Der finanzielle/wirtschaftliche Wert ist aktuell auch im Keller. Für Ediras wäre es vermutlich sogar wirtschaftlich besser, Norrland nicht zu haben.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #1289
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038

  15. #1290
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Gegenwärtig sind die Plünderschiffe zum Aufbessern von Vorräten an den Sonneninseln. Gibt es neue Befehle, oder soll weiter geplündert werden?

Seite 86 von 142 ErsteErste ... 367682838485868788899096136 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •