Seite 9 von 126 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1877

Thema: [RZ] - Nordermark - Beschützer der Menschenreiche

  1. #121
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.743
    Nordermark

    Schwerpunkt: Handelsstraßen (Stufe 1) von Dubjangrod nach Gólitz bauen. Darüber hinaus, weiter südlich, bis an die Grenze zum Goldenen Emirat.
    Bereitgestellte Mittel: 100.000 T
    Nebenaktion: Grenzsteine zum Goldenen Emirat im neu erworbenen Bergland legen. Bereitgestellte Mittel 2.500 T
    Nebenaktion: Spende zu mildtätigen Zwecken im Wert von 20.000 T an Talon
    Nebenaktion: Wiederaufbau Hafen Wjelkow 150.000 T

    Militär:

    Aufgestellte & im Einsatz befindliche Einheiten:
    Basis-Sold "stehendes Heer": 33.000 T
    Einsatz-Sold "marschierendes Heer": 15.600 T
    "Marschierend" sind:
    Achtung Spoiler:
    1.000 Infanterie
    1.000 Schützen
    500 Reiter
    50 Kampfmagier


    Verlustausgleich: 949 T (für 206 gefallene Schützen und 25 gefallene Infanteristen)

    Weitere Planungen:
    Truppe bei Wjelkow:
    Achtung Spoiler:


    Die Armee bei Wjelkow bezieht Lager an der Westkküste.
    Ich möchte drei Stützpünkte einrichten. Nördlich von Wjelkow, am Hafen von Wjelkow, südlich von Wjelkow.
    Je 300 Schützen und je 300 Infanteristen sowie je 150 Reiter kommen nach Norden und Süden, der Rest bleibt in Wjelkow. Der Wiederaufbau des Hafens muss geschützt werden.

    Auftrag für alle Posten: Küstenwache vor Plünderern aus Vestland. Die Reiter sollen als Melder und Reserve dienen. Tauchen irgendwo Plünderer auf, sind die anderen Posten zu benachrichtigen und jeweils 100 Reiter ziehen von dort ab, um an anderer Stelle zu helfen.



    Kampfmagier:
    Achtung Spoiler:


    Die bleiben in der Hauptstadt, sollen aber im Einsatz sein.
    Ihre Aufgaben für dieses Jahr - und vermutlich auch für alle nächsten Jahre:
    1. Vestland schaden: Schlechtes Wetter, Heuschreckenplagen, Krankheiten, Überflutungen – was die so können
    2. Ibrahim verfluchen: Von einer Geschlechtskrankheit bis zum Herzinfarkt nehme ich da gerne alles.
    3. Scouten: Mittels Zauberei durch die Augen eines Adlers schauen, der gerade die Ländereien von Talon oder der Zwerge überfliegt oder mit den Ohren einer Maus im königlichen Ratssaal von Vestland zuhören, was dort gesprochen wird. Infos für mich, die ich sonst nicht bekomme.





    Finanzen:

    Alte Rücklagen: 15.000
    Alte Schulden: 0

    Einnahmen: 370.000
    Ausgaben:
    -100.000 Schwerpunkt
    -172.500 Nebenaktionen
    -37.000 Hofhaltung
    -37.000 Kirche
    -18.500 Sonder-Verwaltungskosten
    -33.000 Basis-Sold "stehendes Heer"
    -15.600 Einsatz-Sold "marschierendes Heer"
    -949 Verlustausgleich
    +32.000 Versteigerung

    Neue Rücklagen: 2.451
    Neue Schulden: 0

    Verfügbares & Aufgestelltes Militär:
    2500 Stammeskrieger-Plänkler (N)
    3500 Infanterie (N)
    1000 Schützen (N)
    500 Reiter (E)
    50 Kampfmagier

    Nur Spielleitung:
    Achtung Spoiler:




  2. #122
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.743
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Magie-Affinität kann sich durch Schwerpunkte erhöhen oder senken. Emoticon: weihrauch
    Bezüglich der Schiffsnamen: Es gibt in jeder deiner Regionen Dörfer und größere Ortschaften. Manch eine der solchen würde mit etwas Investition sicher zu einer Stadt aufsteigen können.

    Den Magier-Dauereinsatz habe ich mir für die Auswertungen notiert.

    Hast du obenstehende Nachricht bereits an Capo geschickt oder soll das noch passieren?


    bzgl. Regelfrage: Du kannst insgesamt 50 Mann Kampfmagier pro MAS haben, insgesamt (nach aktuellem Stand!) bei Stufe 5 also 250 Mann. Iluceria selbst kommt aktuell auf Stufe 4.
    Ja, Schiffsnamen sind nur für mich da. Für mehr Identifikation mit meinem Land. Ich könnte sie auch Hamburg oder Idar-Oberstein nennen.
    (Aber den Hinweis mit den Dörfern nehme ich gerne auf. Gibt es da besondere Siedlungen in meinem Land? Also irgendwelche Flecken, die sich aufgrund ihrer Größe, ihrer Produkte, ihrer gegebenheit an Flüssen, Hügeln etc. besonders gut eigenen?)

    Den Magie-Dauereinsatz habe ich schon im Text für die Runde 2 vermerkt & Capo und ich haben schon Nachrichten ausgetauscht. Wenn es da zu irgendwelchen echten Aktionen kommen soll, melden wir uns.

    Und bei den Magiern noch mal für doofe kleine Könige aus der Nordermark: Da ich Stufe 2 habe, kann ich auch 2 Truppen, also insgesamt 100 Mann aufstellen, korrekt?

  3. #123
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Lohnenswert könnte bspw. eine Stadt an der Mündung des Flusses, der bei der Hauptstadt fließt, ins Meer sein. Ebenso an Hügeln im Süden, auf halbem Weg nach Gólitz, bzw. bei den Hügeln/Wäldern im Osten. Durch entsprechende Nutzung der Umgebung könnten sie zu kräftigen Städten aufsteigen.

    Ah, zu den Magiern habe ich es falsch im Kopf gehabt. Wo ich jetzt am PC bin, kann ich richtig nachlesen: Vorgesehen sind die 50-er Schritte ab Stufe 2, daher erst Aufstellung ab Stufe 2. Stufe 1 hat so wenig mit Magie am Hut, dass sie keine Kapazität haben.

  4. #124
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.743
    Dero Königreiche der Nordermark verkündet, dass Prinzessin Milla, Tochter von König Bronislaw IV., im Alter von zarten 19 Jahren ihre Absicht zu heiraten kund tut.

    Sie ist die älteste Schwester des Thronfolger, zart von Gestalt und liebreizend im Wesen. Gesucht wird ein Bräutigam aus dem Hochadel, der sich der engen Verbindung zur königlichen Familie der Nordermark als würdig erweist.



    Jau, ich glaube der Text passt.
    Ich hoffe so, den einen oder anderen Interessenten aus dem Süden anzulocken, so dass diplomatische Kontakte geknüpft werden können.

    Und für Dich, Brabrax, gebe ich da auch noch eine Handlungsoption mit rein. Ich suche nicht zwangsweise den Spross einer herrschenden Familie. Der Erbe eines potenten, aber aufsässigen Vasallen wäre mir ebenfalls recht, falls Du Interesse daran hast, einem Mitspieler eine innenpolitische Drohkulisse zu präsentieren. Spätere Unterstützung bei einem Putsch nicht ausgeschlossen

  5. #125
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Im Süden gäbe es theoretisch noch den unverheirateten und kinderlosen König von Ediras.

    Was die NSC-Option betrifft muss ich erst nochmal die Unterlagen blättern. So eine Antwort braucht ja auch ein paar Tage.

  6. #126
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.743
    Alles gut.
    Das war für mich nur eine Idee. Außerdem habe ich ja noch eine zweite Tochter.

  7. #127
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.743
    Wie stelle ich mir die Nordermark in Runde 10 vor?

    Nach einer genauen Bevölkerungszählung werden die erhobenen Statistiken dazu benutzt, die Landwirtschaft aufzurüsten und eine System von Kornkammer einzurichten. Dies soll sowohl den Ertrag an Nahrungsmitteln erhöhen als auch die Ernährungssicherheit des Königreichs sichern.

    Der Fluss von Dubjangorod zur Ostküste wird ausgebaut sein, um die Binnenschifffahrt zu erleichtern. Dies soll den Handel beflügeln und Ware vom Inland bis zum neu gebauten Hafen an der Ostküste bringen. Von dort aus werden Schiffe die gesamte Ostsee entlang schippern und von Jarrow bis zu den Elfen Waren umschlagen.

    Auch die Infrastruktur des Reiches hat an Qualität gewonnen und Handelsstraßen verbinden die wichtigsten Städte mit einander.

    Kulturell haben die Druiden der Nordermark an Einfluss gewonnen. Nach einem Druidenkongress ist der Grundstein für eine Magische Lehranstalt gelegt worden und der Magiewert der Nordermark auf 3 gestiegen.

  8. #128
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.743
    Hat die Siedlung an der Ostküste, an der Flussmündung, schon einen Namen oder kann ich der einen schönen Namen verpassen?
    "Gotenhaven" wäre schön. Oder ein "Fredericksport".

  9. #129
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Du bist frei in der Namensgebung.

  10. #130
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.743
    So, den Vestländern mal wieder eine Botschaft geschickt. ttte ist ein viel zu wortgewandter und cleverer Spieler, als dass ich auch bei einer Feindschaft auf die Kommunikation verzichten will

  11. #131
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.743
    Was mir noch durch den Kopf geht: Belagerungswaffen.

    Kann ich die auch auf ein Schiff stellen und von dort gegen eine Stadt einsetzen?
    Ich meine, für den Kampf Schiff gegen Schiff dürften die Dinger höchstens Glückstreffer erzielen. Aber eine Stadt ist ein großes, unbewegliches Ziel. Das sollte doch klappen.

  12. #132
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.743
    Diese Inseln im Osten fallen mir erstmalig auf. Wohnt da jemand?

  13. #133
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.810
    Der Konflikt zwischen dir und ttte scheint sich ja vorerst nicht abzukühlen.
    Ich werde mich dann vorerst aus deinen Story verabschieden (außer in denen ttte auch ist).
    Damit nach einer weile meine Meinung zu ttte Idee wieder kund tun kann, ohne das ich wissen habe das ttte nicht haben kann.

    Bis bald

  14. #134
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.743
    Ist nur fair.
    Und die nicht-Abkühlung liegt zu mindestens 2/3 an mir.
    Aber wenn hier schon eine Erbfeindschaft im SPielkonzept angelegt ist, kann ich so was halt nicht mit einem einzigen Federstrich wegfegen. Wo bliebe dann der Spaß?

    Aber Du kannst ttte gerne sagen, dass er in mir einen treuen Feind hat und sich vor niemandem sonst Sorgen machen muss. Bevor ich zulasse, dass er von irgendwem anders gefressen wird, rückt die Nordermark aus. Er ist meine Beute und die lasse ich mir von niemandem nehmen.

  15. #135
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Was mir noch durch den Kopf geht: Belagerungswaffen.

    Kann ich die auch auf ein Schiff stellen und von dort gegen eine Stadt einsetzen?
    Ich meine, für den Kampf Schiff gegen Schiff dürften die Dinger höchstens Glückstreffer erzielen. Aber eine Stadt ist ein großes, unbewegliches Ziel. Das sollte doch klappen.
    In der Theorie ja. Es werden nur eben auch externe Faktoren (Wellengang, Wetter, o.ä.) gegengerechnet, aber im Prinzip... ja.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Diese Inseln im Osten fallen mir erstmalig auf. Wohnt da jemand?
    Es sind keine näheren Informationen bekannt. Gewiss ist, dass es gegenwärtig keine Inanspruchnahme gibt.

Seite 9 von 126 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •