Seite 5 von 126 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1877

Thema: [RZ] - Nordermark - Beschützer der Menschenreiche

  1. #61
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die Torwache reagiert darauf nicht.

  2. #62
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Dann stürmt die Stadt.

  3. #63
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Mann, wir reden über die Eroberung eines Dorfes mit Holzpalisade. Bring es zu Ende.

  4. #64
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Guten Morgen.
    Ich möchte, dass die gefangenen Vestländer befragt werden.
    Jeder einzeln und zunächst einmal ohne größere Gewaltanwendung - dafür gerne mit Bier und Branntwein.
    So die üblichen Tricks. Zwei, drei Tage lang sehr salziges, deftiges Essen. Dafür zu wenig Getränke.
    "Oh, verzeihung, das war keine Absicht. Wollt Ihr ein Bier? Vielleicht noch ein Zweites?"

    Ich möchte wissen, was sie mir zu den folgenden Themenbereichen erzählen können:

    1) Schiffsbau - ich möchte wissen, ob sie mir etwas über die Bauweise ihrer Schiffe erzählen können. Das möchte ich nutzen, um einmal zu wissen, wie man am Besten gegen die Vestländer kämpft (wie luvgierig sind die Schiffe, gibt es Schwachpunkte in der Konstruktion, wie weit kann ein Ausguck sehen...). Zweitens erhoffe ich mir daraus einen Bonus für meinen eigenen Schiffsbau. Was man auch immer über die Vestländer sagen kann: Schiffe bauen können die.

    2) Pläne der Vestländer - wo wollen sie noch angreifen? Gibt es Stützpunkte im Küstenbereich, die ich noch nicht kenne und ausheben sollte (wenn die Armee schon mal da ist )? Gibt es noch mehr Orte an der Küste, die Vestland eine Operationsbasis bieten?

    3) Innenpolitisches - was passiert auf Vestland? Wie sieht es aus zwischen Opposition und Kristian? Wo genau könnte man noch mehr Unruhe schüren, damit es auch wirklich zu einem Bürgerkrieg kommt?

    4) Welche Interessen und Kontakte hat Vestland in den unbeanspruchten Gebieten im Süden? Gibt es da auch Stützpunkte?


    Das wäre Phase 1.
    Wenn Wjelkow erobert wurde, können wir in die nächste Befragungsphase übergehen.

  5. #65
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Mir geht es ja deutlich zu schleppend. Ich meine 4.000 Mann gegen ein ganzes Dorf. Wie groß ist denn ein Dorf?
    Ich lebe heute in einem, da hat der Kern-Ort vielleicht 7.000 Einwohner.
    Wenn ich mir vorstelle, dass da 4.000 Mann mit Gewehren reinlaufen, ist innerhalb von 3 Stunden Ruhe.
    Ja, das ist auch so eine Frage.
    Und die Antwort heißt wohl: Belagerungswaffen.

    Was gibt es denn da auf dem Markt? Haben wir aktuell nur Leitern und Sturmböcke oder gibt es schon Trebuchets und Katapulte? Und wenn es die gibt: kann ich die nur auf Land einsetzen oder könnte ich damit auch eine angreifende Flotte bekämpfen?

  6. #66
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Da sie die Gefangenen in der Kirche frei gelassen haben bzw. es dort nicht zu einem Massacker gekommen ist, gewähre ich jedem Mann des Barons Pardon, der sich ergeben will. Per Parlamentär überbringen.
    Wird das abgelehnt, gibt es kein zurück.

    Alle Ausgänge besetzen, Rathaus anzünden.
    Wer ohne Waffe rauskommt, wird gefangen genommen. Wer mit Waffe rauskommt, wird getötet.
    Wer nicht rauskommt, wird Grillhähnchen.

  7. #67
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Sind diese Regenfälle normal oder zu stark?
    Gefährden sie die Ernte?

  8. #68
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Sie sind überdurchschnittlich stark, aktuell wird jedoch keine generelle Gefahr für die Ernte gesehen.

  9. #69
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich möchte, dass die gefangenen Vestländer befragt werden.
    Jeder einzeln und zunächst einmal ohne größere Gewaltanwendung - dafür gerne mit Bier und Branntwein.
    So die üblichen Tricks. Zwei, drei Tage lang sehr salziges, deftiges Essen. Dafür zu wenig Getränke.
    "Oh, verzeihung, das war keine Absicht. Wollt Ihr ein Bier? Vielleicht noch ein Zweites?"

    Ich möchte wissen, was sie mir zu den folgenden Themenbereichen erzählen können:

    1) Schiffsbau - ich möchte wissen, ob sie mir etwas über die Bauweise ihrer Schiffe erzählen können. Das möchte ich nutzen, um einmal zu wissen, wie man am Besten gegen die Vestländer kämpft (wie luvgierig sind die Schiffe, gibt es Schwachpunkte in der Konstruktion, wie weit kann ein Ausguck sehen...). Zweitens erhoffe ich mir daraus einen Bonus für meinen eigenen Schiffsbau. Was man auch immer über die Vestländer sagen kann: Schiffe bauen können die.

    2) Pläne der Vestländer - wo wollen sie noch angreifen? Gibt es Stützpunkte im Küstenbereich, die ich noch nicht kenne und ausheben sollte (wenn die Armee schon mal da ist )? Gibt es noch mehr Orte an der Küste, die Vestland eine Operationsbasis bieten?

    3) Innenpolitisches - was passiert auf Vestland? Wie sieht es aus zwischen Opposition und Kristian? Wo genau könnte man noch mehr Unruhe schüren, damit es auch wirklich zu einem Bürgerkrieg kommt?

    4) Welche Interessen und Kontakte hat Vestland in den unbeanspruchten Gebieten im Süden? Gibt es da auch Stützpunkte?


    Das wäre Phase 1.
    Wenn Wjelkow erobert wurde, können wir in die nächste Befragungsphase übergehen.
    Es dauert seine Zeit, allerdings macht der Alkohol den ein oder anderen redseelig. Sie können mitteilen, dass die Schiffe bekanntermaßen einen eigenen Bau besitzen, der besonders flach und lang sei. Sie könnten damit viel Strecke in kurzer Zeit zurücklegen. Allerdings sind sie selbst keine Schiffsbauer - Wie sie es komplett neu bauen würden, wissen sie nicht.
    Dadurch, dass die Schiffe auch rudern können, betreffen Flauten sie weniger stark.

    Über die Pläne der Führung der Vestländer sei ihnen wenig bekannt. Manch einer erzählt jedoch, dass sie ursprünglich auch die Leute des Barons abholen sollten, jener sich aber weigerte, die Stadt aufzugeben.

    Innenpolitisch haben die Meisten von ihnen zu wenig für übrig, manch einer hält Skotta aber für die bessere Anführerin. Von ihr hat man schon mal gehört. :schawerm:

    Zu den unbeanspruchten Gebieten wissen sie nichts.

  10. #70
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Habe ich den Baron jetzt gefangen?

  11. #71
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Aktuell brennt nur das Rathaus.

  12. #72
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Ist der denn da drin oder hat er einen Palast oder was auch immer?

  13. #73
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Er hat ein Anwesen in der Nähe der Stadt, allerdings sei er allen Informationen zu Folge im Rathaus.

  14. #74
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    21. Tag im 2. Blütenmond: Nordermärkische Streitkräfte betreten die schwelenden Reste des Rathauses. Sie finden die Leichen mehrerer Soldaten und auch einfacher Bürger, doch können sie - auch bedingt durch die Feuer - den Baron nicht direkt ausmachen. Dies würde wohl eine konzentrierte Suche nach ihm bedürfen.
    Na, das ist doch eine deutliche Falschmeldung.
    Natürlich haben wir den Baron, verletzt, aber lebendig gefunden.
    Er hat mir dem letzten Atemzug seine Missetaten gestanden und ein Geständnis unterzeichnet.

  15. #75
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Die Stadt wird durchsucht und nach Ibrahim gefahndet.
    Ich will sicher gehen, dass er entweder tot oder gefangen ist.

    Dafür gebe ich drei Wochen Zeit.
    Danach soll diese Botschaft soll abgeschrieben und verbreitet werden (egal, ob wir ihn nun gefunden haben oder nicht):

    Ich, Ibrahim II., mit meinem letztem Atem, gestehe vor Gott und den Menschen meine Sünden, in der Hoffnung Absolution zu erhalten.

    Ich habe verstoßen gegen das Gesetz der Menschen, indem ich den Lehnseid meinem Herren gegenüber gebrochen habe.

    Dazu wurde ich verführt von Kristian von Vestland, der mir Truppen, Gold und Schutz versprach, wenn ich das Königreich der Nordermark schwächen und spalten würde.

    Ich stand stets in engem Kontakt mit Kristian von Vestland. Dieser riet mir zur Verwüstung und Schändung der Kathedrale des Heiligen St. Bernael, um Gold für weitere Truppen zu beschaffen.

    Weiterhin ersuchte mir zu Mord an den Gläubigen, um Furcht unter meinen Untertanen und meinen Feinden zu säen. Er wolle dies auch in Vestland tun und den Boten der Kirche, der im guten Glauben ausgesandt wurde, als Geisel nehmen.

    Ich hoffe dadurch einem Teil meiner Strafe in der nächsten Welt zu entgehen, dass ich diese Warnung ausspreche und so einen Mann Gottes vor seinem drohenden Verderben schützen kann.

    Ich bekenne mich alleinig schuldig für allen Tod und alle Verwüstung, die durch mein Handeln entstanden sind. Lasset nicht einen anderen Menschen den Einflüsterungen aus Vestland erliegen.

    Ibrahim II.
    Siegel, Unterschrift
    Geändert von Frederick Steiner (23. Dezember 2020 um 09:11 Uhr)

Seite 5 von 126 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •