Seite 45 von 126 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1877

Thema: [RZ] - Nordermark - Beschützer der Menschenreiche

  1. #661
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Aber nicht von Vestland beansprucht. Das ist meine Alternative zu den 50.000 Talern.

  2. #662
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Auch das ist nicht ganz richtig. Siehe Schwerpunkt von Vestland.

  3. #663
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    "Inseln 1-3"
    AUs diesen voll-verschlüsselten Abgaben was rauszulesen...


    Okay, warum führen wir diese Gespräche hier eigentlich? Ich meine Du und ich.
    Weil Du (Hut runter) nicht nur Spielleiter bist, sondern (anderer Hut auf) auch die Kirche.
    Ich will ja nicht mit dem Spielleiter als Mittelsmann verhandeln, sondern will mit der Kirche sprechen.

    Die Kirche möchte, dass ich auf die Magieanwendung verzichtet. Ist okay, das gebe ich ihr.
    Bedingung ist, dass sie bei Vestland ihren Einfluss geltend macht, einen Frieden herauszuhandeln, bei dem ich kompensiert werde für die erlittenen Schäden. Und dieser Einfluss ist da. So viel Unterstützung wie Vestland erhalten hat von der Kirche, kann die Kirche jetzt auch Forderungen an Vestland stellen.

    Also steht die Frage im Raum: Ist der Kirche wichtig genug, die Magieanwendung in der Nordermark einzuschränken, um im Gegenzug Vestland etwas zu diktieren? Also ein Geben und Nehmen.
    Oder ist ihr das nicht wichtig genug?
    Einen Frieden mit Vestland schließen, kann ich auch selbst.

  4. #664
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Die Kirche wird sich von der Nordermark nicht für ein Friedensdiktat einspannen lassen. Die Ächtung der Magie ist davon unabhängig.

  5. #665
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Gut, danke. Dann brauchen wir nicht mehr rumgurken.

    Sag mal, die Fahrt von Wjelkow nach Helmarsborg - wie lange dauert die? In Tagen oder Stunden.
    Das kann ja nicht soo weit sein.

  6. #666
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Für tttes Transportschiffe einige Stunden. Für die meisten Flotten 1-2 Tage, je nach Wind.

  7. #667
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Nun, das Thema "Wind" kann ich ja beeinflussen.

    Wenn meine Magier mir Rückenwind verschaffen, könnte ich so lossegeln, die Nacht hindurch, dass ich mit Morgengrauen in Helmarsborg ankomme?

  8. #668
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Und die Gefangenen werden bitte befragt. Mieszko ist gerne eingeladen.
    Und Beobachter des Emirats natürlich auch.

    Sämtliche Waffen und Ausrüstung der Toten sind zu konfiszieren.
    Und die restlichen Banditen sollen weiter gejagt werden. Irgendeine Einschätzung, wie viele es noch sind?
    Wenn es sich nicht mehr um große Gruppen handelt, können sich meine Verbände nun auch in kleinere Suchtrupps aufspalten, je 50 Mann.

  9. #669
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Man geht von 200 bis 250 Resttruppen aus.

    Die Gefangenen sind verletzt, aber durchaus zu Gesprächen fähig. Es hagelt wüste Beschimpfungen über die Nordermark, bis Mieszko vortritt und sich einmischt. Die Gefangenen geben an, aus Vestland zu stammen.

  10. #670
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Guter Mann.
    Ich würde ihm ja einen Lobesbrief schreiben und an den Patriarchen schicken, aber dann exkommunizieren sie den armen Kerl noch.

    Wäre er gewillt - als Ehrentitel und Auszeichnug - der offizielle Beichtvater des Königs zu werden?
    Das wäre ja eine gewaltige Vertrauensposition. Und so lange sich der König noch in Wjelkow befindet, würde das Miezko auch nicht von seinen übrigen Pflichten abhalten. Schließlich hat der König ja kaum etwas zu beichten und ist generell voller Tugend.

  11. #671
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Dann fehlt noch die Antwort:

    Wie schnell wären meine Schiffe, wenn sie mit günstigen magischen Winden angetrieben werden von Wjelkow bis Helmarsborg?

    Ich möchte gerne am Tag 1 ablegen und bei Morgendämmerung an Tag 2 die feindliche Küste in Schussweite haben.
    Die Magier sollen sich entsprechend vorbereiten, Wind zu wirken, der unsere Schiffe schnell voran bringt. Sowohl für einen Aufmarsch als auch für eine Rückfahrt.

    Außerdem möchte ich gerne wissen, welche Kriegsschiffe in Helmarsborg vor Anker liegen und wo sich die restliche Flotte des Feindes aufhält. Die werden vermutlich am Hammerkopf herumschippern und Dörfer plündern.

  12. #672
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Guter Mann.
    Ich würde ihm ja einen Lobesbrief schreiben und an den Patriarchen schicken, aber dann exkommunizieren sie den armen Kerl noch.

    Wäre er gewillt - als Ehrentitel und Auszeichnug - der offizielle Beichtvater des Königs zu werden?
    Das wäre ja eine gewaltige Vertrauensposition. Und so lange sich der König noch in Wjelkow befindet, würde das Miezko auch nicht von seinen übrigen Pflichten abhalten. Schließlich hat der König ja kaum etwas zu beichten und ist generell voller Tugend.
    Denkbar wäre es, es könnte jedoch auch den Erzbischof brüskieren.

  13. #673
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dann fehlt noch die Antwort:

    Wie schnell wären meine Schiffe, wenn sie mit günstigen magischen Winden angetrieben werden von Wjelkow bis Helmarsborg?

    Ich möchte gerne am Tag 1 ablegen und bei Morgendämmerung an Tag 2 die feindliche Küste in Schussweite haben.
    Die Magier sollen sich entsprechend vorbereiten, Wind zu wirken, der unsere Schiffe schnell voran bringt. Sowohl für einen Aufmarsch als auch für eine Rückfahrt.

    Außerdem möchte ich gerne wissen, welche Kriegsschiffe in Helmarsborg vor Anker liegen und wo sich die restliche Flotte des Feindes aufhält. Die werden vermutlich am Hammerkopf herumschippern und Dörfer plündern.
    Das wäre theoretisch machbar. Die Frage ist nur, wann. Der Herbst kommt immer näher und damit auch Stürme und Unwetter.

  14. #674
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Kjalarnes kann sich eine Zukunft bei Menschen, die anderen das Gold vergiften, nicht vorstellen.
    Nun, ich kann mir eine Zukunft mit Menschen, die unprovoziert mein Land überfallen und meine Bevölkerung versklaven auch nur schwer vorstellen. Aber ich bin der Meinung, dass wir beide von externer Seite dazu getrieben wurden, einander diese Dinge anzutun.

    Für eine Zusammenarbeit wäre ich bereit ein gewisses Maß an Blutgeld zu zahlen. Als Wiedergutmachung und als Beutepreis für jeden gefangenen Nordermärker, der wieder zurück gebracht wird.
    Ja, ich weiß, dass dies in Anbetracht der Vorwürfe, die hier im Raum stehen, sehr zynisch ist. Aber ich lasse meine Diplomaten auch jedes Goldstück vor Ort einzeln ablecken, wenn das nötig ist.

    Ich sehe die Gefahr, dass sowohl Kjalarnes als auch die Nordermark sich gegenseitig aufreiben und unsere wahren Gegner sich die Hände reiben.

  15. #675
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Man bedauert, dass man die gefangenen Nordermärker nicht alle würde zurückgeben können.

Seite 45 von 126 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •