Seite 44 von 126 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1877

Thema: [RZ] - Nordermark - Beschützer der Menschenreiche

  1. #646
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.647
    Dann nehme ich Mieszko.

    Wie spricht sich das eigentlich aus?
    Eher MiSCHko oder Miiiiezko? Ich muss immer an Miezekatze denken


    edit: Den Jungen lade ich übrigens ein, auf allen wichtigen Festen am Hof etc. teilzunehmen.
    Außerdem möchte ich - persönliches Gespräch zwischen ihm und dem König - gerne herausfinden, ob er sich zum Lehrer eignet.
    Oder zumindest zum Kloster-Leiter. Schließlich braucht man ja auch nicht nur Pädagogen, sondern mindestens einen, der Unterrichtspläne schreiben und Buchhaltung machen kann.
    Achtung Spoiler:
    Wäre ja übel, wenn plötzlich die Kerzen alle sind und man die Druiden aus dem Wald fragen muss, ob die mit einem kleinen Feuerzauber in den Abendstunden die Lehrtätigkeit weiter ermöglichen können.

  2. #647
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.647
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Der Gesandte ist gespannt, was die Nordermark anbieten würde.
    Kann ich mit Klajarnes, also der Verbundstadt auf Kristiania, direkt sprechen?
    Gerne wieder mit "10 gefangene Seeleute in einem Boot zurück"". Sollten ja ein paar da sein.

    Ich möchte gerne wissen, wie die Bewohner der Stadt ihre Lage aktuell sehen.
    Sie haben die Kirche auf ihrer Insel, mitgeholfen den Erzbischof zu entführen, sind Magieaffinität Stufe 2 und haben gesehen, wie ihre Flotte schweren Schaden erlitten hat.

    Die Lage, in der sie jetzt stecken, hat meiner Meinung nach Vestland verantwortet. Vestländer haben die Kirche nach Kristiania gebracht, Vestländer haben die Verbundstädte in den offenen Krieg mit der Nordermark geführt. Und Vestland steht sehr dicke mit der Kirche. Wenn die Kirche nun die freiheitsliebenden Klajarnesen unterdrücken will, als Teil der Anti-Piraten-Koalition, als Feinde der Magie und als Retourkutsche für die Entführung eines Erzbischofs, vermute ich, dass Vestland nicht helfen wird. Und die übrigen Verbundstädte auch nicht.

    Myrka ist weit weg und steht jetzt in Fokus der Koalition. Die beiden Städte bei den Zwergen haben eigene Probleme.
    Hätte Klarjanes Interesse an einem Separatfrieden? Die Nordermark ist auch bereit, Klajarnes die Hand zur Freundschaft zu bieten. Wir sind ebenfalls auf Magie-Affinität 2. Der König ist liberal und unsere Flotte hat sich zumindest auf See bewährt.
    Eine gemeinsame Flotte Klajarnes-Nordermark und eine gemeinsame Armee könnte durchaus Sicherheit auf See und an Land bieten.

  3. #648
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich Mieszko.

    Wie spricht sich das eigentlich aus?
    Eher MiSCHko oder Miiiiezko? Ich muss immer an Miezekatze denken


    edit: Den Jungen lade ich übrigens ein, auf allen wichtigen Festen am Hof etc. teilzunehmen.
    Außerdem möchte ich - persönliches Gespräch zwischen ihm und dem König - gerne herausfinden, ob er sich zum Lehrer eignet.
    Oder zumindest zum Kloster-Leiter. Schließlich braucht man ja auch nicht nur Pädagogen, sondern mindestens einen, der Unterrichtspläne schreiben und Buchhaltung machen kann.
    Achtung Spoiler:
    Wäre ja übel, wenn plötzlich die Kerzen alle sind und man die Druiden aus dem Wald fragen muss, ob die mit einem kleinen Feuerzauber in den Abendstunden die Lehrtätigkeit weiter ermöglichen können.
    Ich denke an Mi-esch-ko.
    Er freut sich über die Einladung zu Hoffesten.
    Tatsächlich würde sich Mieszko eher als Verwalter denn als Lehrer sehen.

  4. #649
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Kann ich mit Klajarnes, also der Verbundstadt auf Kristiania, direkt sprechen?
    Gerne wieder mit "10 gefangene Seeleute in einem Boot zurück"". Sollten ja ein paar da sein.

    Ich möchte gerne wissen, wie die Bewohner der Stadt ihre Lage aktuell sehen.
    Sie haben die Kirche auf ihrer Insel, mitgeholfen den Erzbischof zu entführen, sind Magieaffinität Stufe 2 und haben gesehen, wie ihre Flotte schweren Schaden erlitten hat.

    Die Lage, in der sie jetzt stecken, hat meiner Meinung nach Vestland verantwortet. Vestländer haben die Kirche nach Kristiania gebracht, Vestländer haben die Verbundstädte in den offenen Krieg mit der Nordermark geführt. Und Vestland steht sehr dicke mit der Kirche. Wenn die Kirche nun die freiheitsliebenden Klajarnesen unterdrücken will, als Teil der Anti-Piraten-Koalition, als Feinde der Magie und als Retourkutsche für die Entführung eines Erzbischofs, vermute ich, dass Vestland nicht helfen wird. Und die übrigen Verbundstädte auch nicht.

    Myrka ist weit weg und steht jetzt in Fokus der Koalition. Die beiden Städte bei den Zwergen haben eigene Probleme.
    Hätte Klarjanes Interesse an einem Separatfrieden? Die Nordermark ist auch bereit, Klajarnes die Hand zur Freundschaft zu bieten. Wir sind ebenfalls auf Magie-Affinität 2. Der König ist liberal und unsere Flotte hat sich zumindest auf See bewährt.
    Eine gemeinsame Flotte Klajarnes-Nordermark und eine gemeinsame Armee könnte durchaus Sicherheit auf See und an Land bieten.

    Kjalarnes kann sich eine Zukunft bei Menschen, die anderen das Gold vergiften, nicht vorstellen.

  5. #650
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.647
    Keine Schlacht mit den Plünderern?
    Was bedeutet denn "nach Norden ziehen" genau. Nach Wjelkow oder daran vorbei und in Richtung Hammerkopf?

  6. #651
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    An Wjelkow vorbei. Weiterer Weg ungewiss.

  7. #652
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.647
    Ja dann mal hinterher!
    Meine Magier & Reiter scouten doch - die sollten den Weg erkennen können. Wie können die sich schneller bewegen, als meine Reiter?
    Ich möchte denen ein Gefecht aufzwingen und sie auslöschen.
    edit: Von Wjelkow aus sende ich noch 100 zusätzliche Schützen, 50 Infs und 100 Plänkler aus, um die Verfolgung und den Kampf zu forcieren. Und die 100 Reiter, die zwischenzeitlich abberufen wurden, sollen wieder aufsatteln.

    Garnison Wjelkow:
    150 Stammeskrieger
    250 Infanterie
    300 Schützen
    50 Kampfmagiern
    10 Katapulten

    Verfolgung:
    200 Schützen
    600 Reiter, davon 100 Elite / Emirat
    350 Infanterie, davon 100 Elite / Emirat
    350 Plänkler

    Wenn der junge Mann aus dem Emirat schon so eine schöne Idee hatte, dann gönnen wir ihm doch mal das Wort.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie kann denn eine Armee zu Fuß und ohne große Ortskenntnis schneller sein als berittene ortskundige Soldaten?

    Erhalten sie Hilfe von Einheimischen? Was anderes fällt mir da nicht ein. Vielleicht solltest Du Deine militärische Strategie näher ausarbeiten.
    Ich würde eine Art Schwarmstrategie ausarbeiten. Es gibt vier zentrale Stellen, wo sich jeweils ca. 25% Deiner Armee aufhalten. Diese Stellen werden rund um die vermutete Position des Gegners gelegt. Dabei sind die vier Stellen nicht gleich weit voneinander entfernt, sondern immer zwei sind etwas näher aneinander dran, damit ein schnelles Unterstützen möglich ist. Zwischen den vier Stellen verkehren ständig Reiter, denn da der Feind wandert, muss Deine Armee mitwandern. Es geht also darum, ständig Informationen auszutauschen. Gleichzeitig sind die Meldereiter auch Späher. Ich würde die Frequenz so takten, dass ein Ausbleiben eines Meldereiters schnell auffällt und ein Hinweis sein kann, in welcher Richtung der Feind ist. Neben den Meldereitern gibt es richtige Späher, die von den vier Stellen aus sternförmig in alle Richtungen ausschwärmen und nach Spuren Ausschau halten und die ebenso getaktet sind, damit ein Ausbleiben ein Hinweis geben kann.
    Das funktioniert nur mit vielen Reitern, aber Du hast ja genug und Unterstützung von mir.
    Zu guter Letzt wird für das große Ganze auch geschaut, was überhaupt gangbare Wege sind. Ich kenne jetzt die Region um Wjelkow nicht. Ich stelle sie mir vor wie eine Landschaft in Schweden im Mittelalter. Wälder, Seen, Sümpfe, Wiesen. Die ersten drei sind nicht so gut passierbar. Es bietet sich für Freund und Feind an, leichte Pfade als Wegstrecken auszuwählen. Nutze das aus und postiere an wahrscheinlichen Pfaden Späher, die diese Wege versteckt im Blick behalten. Nimm dafür immer zwei Leute. Einer, der späht, der zweite, der im Erfolgsfall die Armee holt und weiß, wo der erste Späher sich versteckt hält. Der erste Späher bleibt vor Ort, verfolgt die Armee und gibt dann durch Äste oder Steine, Gekritzel im Boden (nur wenn es nicht regnet) oder ähnliches die Richtung der Bewegung an.

    Um ganz sicher zu gehen, könnten die Meldereiter auch einen festen Satz an Passwörtern bekommen und/oder den Auftrag, bei drohender Gefangennahme sofort das Pferd zu töten. Damit Dir der Feind keine falschen Meldungen unterjubeln kann.

    Damit solltest Du den Feind kriegen. Falls Deine Magier noch irgendwelchen Zauberkram machen können zwecks spähen, wäre das sicherlich auch hilfreich.

    Das alles wie gesagt unter der Annahme, dass Du genug Militär vor Ort hast.
    Machen wir so.




    Wie weit sind meine Schiffe repariert?
    Geändert von Frederick Steiner (15. Juli 2021 um 21:38 Uhr)

  8. #653
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.647
    Wurden eigentlich auch Gotteshäuser angegriffen?

  9. #654
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.647
    Alle Rattenfänger von Wjelkow und Umgebung werden aufgefordert, Ratten zu fangen, so viel sie nur können. Lebendig. Diese sind zum Hafen von Wjelkow zu bringen und dort sicher einzupferchen. 100 Taler als Preisgeld.

  10. #655
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die Schiffe werden noch einige Wochen benötigen.

    Taktik wird so umgesetzt.

    Kirchen/Kapellen wurden, soweit bekannt, nicht gezielt angegriffen. Wenn mal ein Feuer darauf übergriff, war es eben so.

    Ratten


    Und Vestland wird keine Reparationszahlungen leisten wollen.

  11. #656
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.647
    Wenn Vestland keine Reparationen zahlen will, brauche ich etwas Anderes.
    Eine Kompensation.

    Außerdem hätte ich erwartet, dass sich die Kirche mehr für Frieden einsetzt, wenn sie damit ihre eigenen Forderungen an die Nordermark durchsetzen kann. Zu deutsch: Druck auf Vestland ausüben, um in der Nordermark den Einsatz von Magie zu beschränken.


    edit Kompensation:

    Ich denke an diese beiden Inseln. Ich möchte, dass Vestland diesebislang unbewohnten Inseln als Territorium der Nordermark akzeptiert, auf dem Vestland nicht siedelt oder sonstige Maßnahmen unternimmt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frederick Steiner (16. Juli 2021 um 19:48 Uhr)

  12. #657
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.753
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  13. #658
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.647
    Moin.

  14. #659
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.753
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur ausdrücken das ich euren Konflikt weiterhin als sehr spannend und unterhaltsam empfinde.

    Ich lese bei euch beiden mit deswegen werde ich mich aber ansonsten zurück halten.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #660
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn Vestland keine Reparationen zahlen will, brauche ich etwas Anderes.
    Eine Kompensation.

    Außerdem hätte ich erwartet, dass sich die Kirche mehr für Frieden einsetzt, wenn sie damit ihre eigenen Forderungen an die Nordermark durchsetzen kann. Zu deutsch: Druck auf Vestland ausüben, um in der Nordermark den Einsatz von Magie zu beschränken.


    edit Kompensation:

    Ich denke an diese beiden Inseln. Ich möchte, dass Vestland diesebislang unbewohnten Inseln als Territorium der Nordermark akzeptiert, auf dem Vestland nicht siedelt oder sonstige Maßnahmen unternimmt.

    Bild
    Die Inseln sind nicht unbewohnt.

Seite 44 von 126 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •