Seite 30 von 126 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 1877

Thema: [RZ] - Nordermark - Beschützer der Menschenreiche

  1. #436
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Wie wäre es mit einem Opfermoor?

  2. #437
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ich habe das mal gegoogelt.
    Also, wenn das als stationäre Kultstätte in Ordnung ist, dann gerne auch das.
    Ich dachte an folgendes Szenario für die Zukunft:

    Ich habe 51 Gefangene. Die brauche ich nicht mehr. Ich nehme 2 oder 3 mit auf jedes meiner Schiffe und vor dem Kampf werden davon so viele geopfert, wie meine Seekampf-Magier es für richtig halten, um ihre Kampfkraft zu stärken.
    Opfer auf See -- Kraft vor Ort aus dem Opfer ziehen -- Meeresgötter zufrieden stellen.
    Das war der Gedanke. Quasi mobile Kultstätten.

    Wenn ein zentraler Ort auch in Ordnung ist, bin ich dabei.
    Und an Menschenopfer hatte ich nur als ultima ratio gedacht. Vermutlich würden Tiere oder andere Gaben auch klappen.
    Aber irgendwo muss es ein Alamogordo geben (da haben die Amerikaner die erste Atombombe getestet), um das mal zu testen.
    Oder wissen meine Druiden schon, dass so ein Opfer klappt - weil (Du hattest es geschrieben) sie ohnehin schon mit Opfern arbeiten?

  3. #438
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Sie arbeiten mit Opfern, weil sie glauben, dass es notwendig ist, um die Naturgeister wohlwollend zu stimmen. Was ohne Opfer passiert, ist nicht klar, weil das nie jemand versucht hat.

  4. #439
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ich denke gerade an vegetarische Druiden

  5. #440
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Tja, bei Thurids Gesinnungswandel, geht es wie folgt weiter:

    Die Schiffe aus Ediras (wenigstens einer hält sich hier an Absprachen) nehmen auch meinen Thronfolger und seiner Leute an Bord. Die sind nämlich noch immer da unten. Sie steuern dann auf die Sonnenrepublik zu und sollen die Schiffe abholen.

    Gleichzeitig soll über See mit einem gecharterten Schiff (oder mehreren) eine Mannschaft übersetzen. Ich fahre beide Strategien - wer weiß, was da noch dazwischen kommt. Die Seeleute, die ich ohnehin für diese Runde bezahle, sollen sich samt und sonders mit allen ihren Waffen und Habseeligkeiten an Bord der Transporter begeben. Wenn sie auf Piraten treffen, sind wenigsten 150 bewaffnete Matrosen dort. Die sollten deutlich mehr Widerstand leisten können, als jeder Handelsmatrose. Jeder Handelskapitän wird sicher dankbar für diesen zusätzlichen Schutz sein.

    Ziel ist es, mit 6 Schiffen nach Norden zu kommen. Gerne auch im Konvoi mit Handelsschiffen, die wieder nach Norden fahren wollen. Egal unter welcher Flagge (also auch Talonesen oder Republikaner sollen sich da anschließen).

  6. #441
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Und was erlaubt sich die Kirche?

    [QUOTE=Brabrax;8779052]
    Kirche des heiligen Bernael


    Nebenaktionen:
    Es werden 25.000 ST für die Kristiania-Infrastrukturförderung gestiftet.

    Die spenden schon wieder den Feinden der Nordermark Kohle?
    Das werde ich mir merken.

  7. #442
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Tja, wenn die Ratten von der Kirche meine Bemühungen so auf ihre Fahnen schreiben, dann mag verkündet werden, dass alle 10.000 Taler Hilfe nur vom König kommt. Tue Gutes und rede viel darüber.

  8. #443
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Wenn der Patriarch oder seine Hüter den Heiler empfangen will, soll sich ein Magier auf den Weg machen. Er soll sich im Klaren sein, dass es eine Mission mit tödlichem Ausgang sein kann, daher möchte ich einen Freiwilligen. Er soll seine Talente auf dem Weg nach Süden verbergen und versuchen den Patriarchen mit Hilfe von Magie zu heilen.

    Eine Frage des Gewissens: Will ich leben oder will ich Seelenheil?

  9. #444
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Am Ende haben wir in Bernstedt einen internationalen Ärztekongress.

  10. #445
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Nun, ich will ja nicht heilen, ich will die Moral verderben.

  11. #446
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Du willst ihn also umbringen?

  12. #447
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Nein. Ich will, ihn nicht umbringen. Ich will ihn dazu bringen, sich von einem Magier behandeln zu lassen.
    Ein Mann in dieser Position wird a) Angst haben zu sterben und b) Angst haben, hilflos zu werden, seine Macht zu verlieren und nur Marionette zu sein.
    Ich biete ihm einen Pakt mit dem Teufel. Und würde mir einen abfreuen, wenn das passiert.
    Der Erzprediger von einem Druiden mit Magie geheilt.
    So wie ich den Charakter einschätze, den Du angelegt hast, besteht da durchaus eine Chance.

    edit: Es soll die bestmögliche Behandlung werden, um einen Mann in seinem Alter einen gesunden Lebensabend zu bescheren. Ich weiß ja nicht, wie gut die Heil-Zauber sind, aber wenn der Patriarch am Ende noch ein zusätzliches Jahr zu seiner normalen Lebenserwartung hinzu gewinnt, würde ich ihm das von Herzen gönnen.
    Geändert von Frederick Steiner (24. April 2021 um 14:13 Uhr)

  13. #448
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Und ich möchte dem Magier 1.000 Taler mitgeben, um Kontakte zu Knüpfen und Türen zu öffnen, die sonst in der Kirchenhierarchie nicht geöffnet werden würden. Damit die Chance steigt, dass er bis zum Patriarchen kommt.

  14. #449
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Hi,

    ich denke über einen Infrastruktur-Schwerpunkt nach.
    Im Zuge des Handelsschwerpunktes will ich das Emirat kopieren und mir mit Honig und Met in einer Nebenaktion praktische Nahrungsmittel generieren. (R5) Das will ich durch einen Schwerpunkt Landwirtschaft dann in Form gießen. Also Kornspeicher, Fördergelder für Bauern, so Dinge halt. Würdest Du das als Infrastruktur-Schwerpunkt laufen lassen oder würde sich das anders auswirken?

  15. #450
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    25. Tag im 1. Blütenmond: An der nordermärkischen Nordküste findet der erste Ortsüberfall in diesem Jahr statt. Eine Gruppe aus mehreren Schiffen beschießt das Dorf zunächst vom Wasser aus mit (Brand-)Pfeilen, ehe sie nahe den Fischerstegen an Land gehen. Am Ende des Tages ist das Dorf geplündert, eine Vielzahl von Einwohnern verschleppt. Im Dorfkern findet sich eine angepinnte Botschaft für Rückkehrer und Überlebende.
    Achtung Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    "Ein Friedensvertrag lehnte der König der Nordermark ab. Ihr Fischer und Bauern zahlt den Preis."
    Alter!
    Ihr lehnt es ab, Euch zu verschleiern, also müssen wir euch vergewaltigen?

    Geht's noch?

    Das darfst Du gerne für eine der kommenden Monatsauswertungen zitieren. Ich setze ein Kopfgeld für jeden Piraten aus, der lebend vor den Küsten oder auf dem Territorium der Nordermark gefasst gefasst wird.

Seite 30 von 126 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •