Seite 32 von 126 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1877

Thema: [RZ] - Nordermark - Beschützer der Menschenreiche

  1. #466
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Die Frage stellte ich mir auch gerade, allerdings in Bezug auf die beiden großen, die bei der Heimat sind. Sollen sie im Einsatz sein?

    Die Schiffe aus Ediras dürften bald an der Flussmündung ankommen, oder sollen sie straight nach Norden?

  2. #467
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Die beiden großen Schiffe in der Heimat sollen mit den Druiden üben. Die sind Teil des Schwerpunkts.

    Die drei mittleren Schiffe aus Ediras sollen in die Flussmündung einfahren und bis zum Hafen der Sonnenrepublik segeln, um die dort gebauten drei mittleren Schiffe zu übernehmen.

    Außerdem hatte ich meine Matrosen für die 3 mittleren Schiffe aus der Sonnenrepublik per zivilem Transporter ebenfalls nach Süden geschickt. Ich hoffe ja, dass die einigermaßen zeitgleich ankommen, damit wir zusammen nach Norden segeln können.

    Jedem Handelsschiff, das sich uns auf der Fahrt anschließen will, bieten wir natürlich Geleit an. Egal welcher Herkunft. Also z.B. auch dem Talonesen, der sich da unten befindet. Falls er zeitlgeich mit uns zurück in den Norden will. Nordkurs können die Talonesen ja nicht so gut. Also, falls die Hilfe brauchen...

  3. #468
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Läuft die Wahl des Patriarchen eigentlich wie bei der Wahl von Alexander dem VI. Borgia?
    Da gibt es in der Serie „Borgia“ eine super Folge.

  4. #469
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ich möchte 10 der Gefangenen Piraten mit einer Botschaft nach Hause schicken.(nicht der Vestländer)
    "Was immer Vestland zahlt, ich zahle mehr. Schickt mir einen Boten, wenn Ihr Interesse habt zu verhandeln."

  5. #470
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Läuft die Wahl des Patriarchen eigentlich wie bei der Wahl von Alexander dem VI. Borgia?
    Da gibt es in der Serie „Borgia“ eine super Folge.
    Kenne die Serie nicht.

  6. #471
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Es werden Bistümer verschenkt, Einkünfte umverteilt, bestochen, bedroht, eingeschüchtert und erpresst. Am Ende wird die letz Fehlende Stimme für zwei Stück Marzipan verkauft. Wahrscheinlich eher fiktiv als historische Wahrheit. Aber eine großartige Show.

  7. #472
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Schau ich mir ggf. mal an.

    Deine Gesandten könnten auf dem Konzil Kontakt mit den Piraten aufnehmen. Sie haben sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, einen Gesandten hinzuschicken.

  8. #473
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Aha
    Da bin ich gespannt.
    Also dann frage ich die Piraten nach einem Deal.

    Variante 1: aufhören mit den Plünderungen
    Variante 2: sie greifen Vestland an

    Über welche Gegenleistung sprechen wir dann?

  9. #474
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Der Gesandte ist gespannt, was die Nordermark anbieten würde.

  10. #475
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Was ich anbiete?

    Frieden.

    Die Nordermark weiß, dass die Verbundstädte durch Vestland an die Küsten der Nordermark gelockt wurden.
    Eure Krieger haben gezeigt, was sie können, aber die Nordermark ist am äußersten Ende Eurer Reichweite. Bei rüstenden Zwergen und verärgerten Festlandreichen könntet Ihr Eure Linien bald überdehnen. Ich bin bereit einen Frieden anzubieten, ohne mich an Vergeltungsaktionen zu beteiligen.

    Land.

    Die Nordermark wird gegen Vestland ziehen. Die Hauptinsel von Vestland ist mein Ziel. Ich beanspruche keine der umliegenden Inseln und würde diese dem Zugriff der Verbundstädte überlassen.

    Freiheit.
    Die Verbundstädte haben wir die Nordermark auch einen freien Geist im Glauben. Während die Kirche alleine deshalb die Festlandreiche gegen die Verbundstädte unterstützen wird, wird die Nordermark dies nicht tun.


    Geld.
    Für einen aktiven Feldzug der Verbundstädte gegen Vestland bin ich bereit Geld einzusetzen.
    Die Kassen der Nordermark sind größer, als die der Vestländer.

  11. #476
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Dass die Kassen größer sind, merkten wir. Warum sollten wir darauf eingehen, wenn die Plünderungen in Zahlen bezifferbar sind? Wir würden gerne konkrete Angebote hören.

  12. #477
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Mein Magus, der vermutlich nicht mehr rechtzeitig nach Adlerstein kam, soll sich mal umhören, was diese "magischen Artefakte" sind, von denen die Kirche da spricht. Er hat ja Budget. Soll er das nutzen. Wenn er als Reisender dann auch noch in die Nähe dieser Truhe kommen könnte, die Don angeblich bewacht - ich würde gerne etwas darüber erfahren.

    Aber: Nur Infos, nicht klauen, kaufen oder sonst wie beschaffen.

  13. #478
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Und die Antwort für die Piraten:

    Ihr denkt immer in Sinne von Gold.
    Das ist okay, das kann ich verstehen. Gold ist toll - aber das Konzil macht klar, das Piraterie Mist ist. Die Zwerge rüsten in Eurem Rücken.
    Die Nordermark bietet Euch Handel an, Frieden und offene Häfen. Werdet zu einem mächtigen Handelspartner, der individuelle Freiheit (Magie-Affinität 2) genau so schätzt, wie die Nordermark. Das bringt auch Gold. Vielleicht nicht so viel Spaß, wie es das eiserne Werk macht. Aber Sind Ketten aus Gold nicht besser als Ketten aus Eisen?

  14. #479
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Kann die Nordermark Sicherheit gegen Zerschlagung des Verbunds bieten?

  15. #480
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ehrlich?
    Nein.
    Die Nordermark ist eine Landmacht. Die Inseln des Verbundes und auch die Siedlungen auf dem Zwergenland sind weit außerhalb meiner Reichweite.
    Der Verbund, so wie er heute ist, wird immer als Bedrohung gesehen werden.

    Wenn sich der Verbund allerdings wandelt, eine Art Hanse wird, kann ich meinen Einfluss im Handelspakt mit Bergzwergen und Goldenem Emirat einbringen, um dort eine Partnerschaft auszuhandeln. Wir sind alle an Land - einen Partner auf See zu haben wäre verdammt gut. Außerdem haben z.B. Emirat, Nordermark und auch der Verbund eine bestimmte magische Toleranz. Nach der Ansage der Kirche ist auch das kritisch für den Fortbestand des Verbandes.

Seite 32 von 126 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •