Seite 34 von 126 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1877

Thema: [RZ] - Nordermark - Beschützer der Menschenreiche

  1. #496
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    So, und jetzt mal abwarten

  2. #497
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Tja.

  3. #498
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Das war aber eher schwach von ihm.
    Trotzdem, ich bin begeistert
    Wenn Du Dich auch bei ihm herumtreibst, kannst Du ja mal inoffizielle Grüße bestellen und ausrichten, dass ich mich köstlich amüsiere.

  4. #499
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Immer noch schwach. Ich werde mir ein paar Gedanken machen, ob ich darauf reagiere.
    Schließlich bewirft er mich ja nur mit altem Dreck. Ich habe aber neuen Schmutz, den ich zurückwerfen kann.

  5. #500
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ich verstehe, dass Ihr glaubt, was Ihr sagt. Aber selbst wenn an Euren Vorwürfen etwas wahr wäre und ich jetzt Dutzende Vestländer Plünderer, Verzeihung, Priester in mein Land lassen würde und ihnen auch noch das Holz für ihre Scheiterhaufen liefern würde und auch noch zuließe, dass sie Hunderte Unschuldiger marten, würde das an der aktuellen Situation überhaupt nichts ändern!

    Was würde denn ein wahrer Kirchenmann jetzt tun?
    Seine frevlerischen Verbündeten endlich fallen lassen und alles tun, um den Erzbischof zu retten!
    Ihr könnt das tun! Ich glaube an das restliche Gute an Eurer Seele!
    Mehr kann ich nicht mehr dazu sagen.

  6. #501
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Nach der kleinen Schlammschlacht mal ein paar Fragen zu dem Reichstag:

    Kristallieren sich Supporter heraus?
    Zeigen sich klare Gegner?
    Wenn es Gegner gibt, kann ich diese umstimmen?
    Was sagen Bogdan und sein zweiter Mann zur Piratensituation?
    Schließen sie sich der Meinung an, Vestland falle damit unter § 5 des Konzils?
    Können Sie kirchlichen Druck machen, damit Vestland zu einer Kündigung des Bündnisses mit den Piraten gezwungen wird? Als Nordmärker sollte ihnen das sehr wohl wichtig sein.
    Welche Wirkung hat der Ober-Druiden?
    Ist das ein abgedrehter Fanatiker oder ein gemäßigter Geist? Letzteres wäre vorzuziehen.
    Ich würde mit dem Ober-Druiden gerne die künftige Entwicklung des freien Glaubens im Reich sprechen. Die Mehrheit haben die Druiden ja schon. Kann er sich vorstellen, den "alten Glauben" auch in die Städte zu tragen? (Bernael ist für mich der neue Glauben, die Druiden folgen dem alten Glauben - damit wir hier die gleichen Begriffe nutzen)

  7. #502
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Wären die Piraten bereit, Bischof, Mannschaft und Schiff bis nach Wjelkow zu bringen für das Lösegeld?
    Und wenn es auch erst nächstes Jahr wird, weil jetzt die Herbststürme beginnen und der Winter kommt?

  8. #503
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Die Piraten würden sie an die Küste westlich von Nahlastan bringen, nicht nach Wjelkow.

    ---------

    Reichstag:

    Die konservativen Kirchler sind für die konsequente Eingrenzung der Magie. Liberale und Druidenführer wollen das natürlich nicht, sondern sind die Gegenseite. Handfeste Streitigkeiten blieben bisher jedoch aus.
    Was Vestland mit den Piraten angeht: Vestland hat zwar nachweislich Überfälle auf die Nordermark begangen, allerdings lag dies vor Abschluss des Konzils. Alles, was nun noch passiert, würde unter den Punkt fallen.

    Der Oberdruide ist ein Herr mit längerem, grauweißen Bart. Er ist gemäßigt.

  9. #504
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Nahlastan ist gar nichts. Da kann ich nicht mal Karren hinschicken mit Gold. Wjelkow oder ein Landstrich der Nordermark weiter die Küste herunter. Die Piraten sollten sich da gut auskennen.
    Ich gewähre freies Geleit. Sie können ihre Verbündeten aus Vestland bestätigen lassen, dass ich mich daran halte.

  10. #505
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Und zum Reichstag:

    Ich möchte so viele Skeptiker wie möglich auf meine Seite ziehen. Rund um Wjelkow gibt es Land des ehemaligen Fürsten. Und auch im Süden ist neues Land erschlossen worden. Ich würde diese Ländereien natürlich vergeben, um Skeptiker zu überzeugen.

    Ich erinnere mich daran, dass es hieß "der Einfluss der Adels ist schwach" und "nach der Kopf-ab-Aktion gegen Wjelkow haben die richtig Angst". Das möchte ich natürlich auch ausspielen. Zuckerbrot und Peitsche. Sei mein Freund, dann bekommst Du auch etwas dafür.

    Im Zweifelsfall gibt es noch die Hand meiner jüngeren Tochter und damit deutlich mehr Prestige und Nähe zur königlichen Familie. Und Sohnemann Erbprinz ist ja auch noch unvermählt. Ich wäre auch bereit politische Allianzen mit Blut zu besiegeln. Da sollte sich doch etwas machen lassen.

  11. #506
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Und Drittens, weil Don darum gebeten hat: Kann mein Zauberer in Adlerstein herausfinden, wo genau der Erzbischof steckt? Ist er noch auf See oder schon an Land gebracht worden?
    Du kannst auch im Nord-Süd-Gipfel antworten.

  12. #507
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nahlastan ist gar nichts. Da kann ich nicht mal Karren hinschicken mit Gold. Wjelkow oder ein Landstrich der Nordermark weiter die Küste herunter. Die Piraten sollten sich da gut auskennen.
    Ich gewähre freies Geleit. Sie können ihre Verbündeten aus Vestland bestätigen lassen, dass ich mich daran halte.
    Dann südlich von Wjelkow an der Küste.

  13. #508
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Und zum Reichstag:

    Ich möchte so viele Skeptiker wie möglich auf meine Seite ziehen. Rund um Wjelkow gibt es Land des ehemaligen Fürsten. Und auch im Süden ist neues Land erschlossen worden. Ich würde diese Ländereien natürlich vergeben, um Skeptiker zu überzeugen.

    Ich erinnere mich daran, dass es hieß "der Einfluss der Adels ist schwach" und "nach der Kopf-ab-Aktion gegen Wjelkow haben die richtig Angst". Das möchte ich natürlich auch ausspielen. Zuckerbrot und Peitsche. Sei mein Freund, dann bekommst Du auch etwas dafür.

    Im Zweifelsfall gibt es noch die Hand meiner jüngeren Tochter und damit deutlich mehr Prestige und Nähe zur königlichen Familie. Und Sohnemann Erbprinz ist ja auch noch unvermählt. Ich wäre auch bereit politische Allianzen mit Blut zu besiegeln. Da sollte sich doch etwas machen lassen.
    Meinungskauf durch Land?

  14. #509
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ist doch klassisch. Wer dem König zu Diensten ist, erhält ein Lehen.

  15. #510
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Durchaus. Römische Legionäre, die die Regeldienstzeit überlebten, bekamen ja auch Land in eroberten Gebieten.

Seite 34 von 126 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •