Seite 29 von 126 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1877

Thema: [RZ] - Nordermark - Beschützer der Menschenreiche

  1. #421
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Wie viel Schiffe hast du eigentlich jetzt eigentlich zuverfügung?
    Glaubst du das du mit deinen Transportern durchkommst?

  2. #422
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.646
    Wenn die Übergabe klappt habe ich 2 große und 6 mittlere Schiffe.
    Die Transporter sind noch gar nicht dazu da anzugreifen. Sie sind vielmehr dazu da, angegriffen zu werden.
    Vielleicht ändere ich den Bau-Auftrag auch noch in 3 kleine Schiffe.

  3. #423
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.646
    Und wo ich in meinen Jahreszug so schön das Wappen der Nordermark eingebaut habe, fällt mir auf, dass ich ja noch zwei komplett weiße Wappen-Gevierte habe.

    Ich könnte ttte ja mal etwas triggern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #424
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.646
    So kann das dann auch in den offiziellen Tread.


    Königreich Nordermark:
    Bild
    Jahreszug Runde 4

    350000 Einnahmen
    9751 Rest Runde 3
    -35000 Kirche
    -35000 Unterhalt Reiche
    -17500 Sonder-Unterhalt Reiche

    272251 Etat
    -55000 Rückzahlung Darlehen 1 von 4 (Rest 150.000)
    -33000 Sold stehend
    -18600 Sold marschierend
    -449 Verlustausgleich Armee VJ
    -10000 Sold schwimmend (2 große und 6 mittlere Schiffe)

    155202 Zwischensumme

    -55000 Schwerpunkt Flottendoktrin
    -40000 Th. Arcanum (90.000 von 250.000)
    -10000 Unterstützung Evakuierte Bevölkerung (Nebenaktion 1)
    -5000 Maße (Nebenaktion 2)
    -15000 Reichstag (Nebenaktion 3)
    -3900 Neubau von 2 Transportschiffen & 1 kleinem Schiff in Wjelkow

    26302 Rest für das neue Jahr

    Schwerpunkt:

    Entwicklung einer Flotten-Doktrin für die Nordermark
    Achtung Spoiler:
    Details dazu in meinem Tread.


    Unterstützung der Evakuierten Bevölkerung (Nebenaktion 1):

    Die Unterstützung der Bevölkerung, vor allem in den evakuierten Gebieten, und die Entspannung der Lebensmittelpreise ist ein dringendes Anliegen des Königs. Mit den Partnern aus Talon, dem Emirat und dem Seezwergenreich wurden diplomatische Gespräche geführt, um zusätzliche Nahrungsmittel zu beschaffen. Dadurch soll dem Preisanstieg begegnet werden. Mit 10.000 Talern will der König weitere Zuschüsse geben und die Fischerei in der Ostsee fördern, um dauerhaft eine Lösung für die Nahrungsmittelversorgung zu finden.

    Maß nehmen für Emirat und Zwerge (Nebenaktion 2):

    Nach dem erfolgreichen und friedlichen - wenn auch feucht-fröhlichem - Zusammentreffen mit Händlern aus dem Emirat und dem Zwergenreich sind die Kontakte zu beiden Nachbarn entstanden. Eine Handelsmission ins Zwergenreich ist geplant und soll mit dem Budget unterstützt werden. Diese Nebenaktion soll den Schwerpunkt "vereinheitlichte Maße und Gewichte" im nächsten Jahr vorbereiten.

    Der Reichstag zu Wjelkow (Nebenaktion 3):

    König Bronislaw IV. sieht die gelegentlich aufflammende Konfrontation zwischen den Glaubensgruppen in seinem Reich als eine beständige Gefahr für den Frieden und den Zusammenhalt der Nordermark. Daher ruft er alle weltlichen und geistlichen Fürsten seines Landes auf, im Frühsommer nach Wjelkow zu kommen, um dort einen Reichstag abzuhalten.

    Zentrales Anliegen dort ist, wie ein friedliches Miteinander der Religionen hergestellt werden kann. Der König erwartet von seinen geschworenen Vasallen und den kirchlichen Amtsträgern ein Bekenntnis, eine Politik des Ausgleichs und der Toleranz zu führen, die Gewalt zwischen den Glaubensgruppen verhindert.
    Auch die druidische Glaubensgemeinschaft ist aufgefordert, Vertreter zu entsenden, die für ihre Mitglieder sprechen können.

    Alle Anwesenden sowie ihre Begleiter unterstehen auf der Reise zum, während und auf der Abreise vom Reichstag dem Königsfrieden. Ein Verstoß gegen diese königliche Order, den Frieden zwischen allen Teilnehmern zu waren, wird schwer bestraft.

    Wjelkow wird als Ort des Reichstages ausgewählt, weil seine jüngste Geschichte wie keine anderere Stadt des Reiches zeigt, welche Gefahren für die Nordermark bestehen, wenn innere und äußere Feinde gegen das Reich vorgehen.

    Der König ist willens, allen Befürwortern und Skeptikern Raum für Rede und Diskussion zu geben und ist sehr darauf bedacht, die Unterstützung aller Anwesenden zu gewinnen.

    Die Versammlung von Adel und Klerus soll dem König Aufschluss geben, wer seine Politik befürwortet und wer diese ablehnt. Durch die neu gewonnenen Ländereien im Süden und die Enteignungen bei Wjelkow gibt es für Gegner der Toleranz-Politik oder für wankelhafte Befürworter Land, das vergeben werden kann, um deren Zustimmung zu erhalten.

    Rekrutierung:

    Abgerundet wird der Jahreszug durch den Neubau von einem kleinen Kriegsschiff und zwei Transportern im vollständig hergerichteten Hafen von Wjelkow, um den Krieg direkt zum Feind tragen zu können.
    Geändert von Frederick Steiner (11. April 2021 um 14:47 Uhr)

  5. #425
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.646
    Es existieren folgende Magiearten/-schulen in dieser Welt:

    Weiße Magie -> Heilungsmagie, Naturmagie (auch: Schamanismus, Druidentum, Mystizismus)
    Blaue Magie -> Allgemeine Zauber
    Rote Magie -> Kampfzauber
    Schwarze Magie -> Allerhand dunkle Rituale & Nekromantie (auch Gedankenmagie; aktuell ist alles Wissen dazu im schwarzen Turm in Iluceria, somit auch auf das Reich Iluceria beschränkt)
    Ich bin ja bei weiß & rot gelandet, denke ich. Weiß als Wind, Wellen, Nebel und Tiere zur Aufklärung. Rot soll kommen als Unterstützung im Kampf. Fliegende Pfeile, anzünden im Flug. Würdest Du auch so etwas wie "Ausdauer-Zauber" zulassen. Also etwas wie 'meine Krieger werden nicht müde" - oder umgekhert Schlaf oder Schwäche für den Gegner?
    Ich denke da an die Heroes of Might and Magic-Zauber.
    Eile für Schneller Bewegung, Verlangsamung, um den Gegner zu behindern. Steinhaut, Segen (immer maximalen Schaden), Fluch (immer minimalen Schaden)... Solche Dinge.

  6. #426
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Würde ich, allerdings nicht als dauerhafte Verzauberung, eher als temporären Buff.

  7. #427
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.646
    Je Einsatz. So war das gedacht.

  8. #428
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Deine Magier müssten im Vorfeld experimentieren, dass die armen Krieger nicht über die eigenen Füße stolpern, aber wenn sie es erstmal als Ergebnis haben, wäre die größer angelegte Anwendung möglich.

  9. #429
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.646
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens nie gesagt, dass die Seeleute einfach so gehen können.
    Es wird leider Verzögerungen geben. Pässe, Hafengebühren, Zollformalitäten...
    Nachdem Basse sich ja kooperativ zwingen ließ, ein paar Butterbrote rauszurücken, ist eine großartige Verzögerung jetzt nicht mehr notwendig.

  10. #430
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

  11. #431
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.646
    Frage zum Upgrade von Einheiten.
    Ich möchte meine Plänkler auf Elite bringen. Damit ich sie gemäß der neuen Doktrin auch einsetzen kann.
    Muss ich das diese Runde machen, damit ich nächste Runde Elite-Plänkler habe oder reicht das mit Zugabgabe der nächsten Runde?

  12. #432
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wenn du sie nächste Runde einsetzen willst, müsstest du es noch diese Runde machen.

  13. #433
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.646
    Nicht, dass ich mit maximal 2 Transportschiffen da großartig Ergebnisse erwarte.

    Es geht etwas ums Geld.

    Was würdest Du mir denn anbieten können, wenn ich meine ganze Infanterie zu Plänklern machen will?
    Das wäre ja keine Aufrüstung, sondern eine Umrüstung. Die hat Dein Regelwerk noch nicht vorgesehen.

  14. #434
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Es ist auch nicht vorgesehen, weil es nicht nur um Ausrüstung geht. Infanterie hält eine Formation und Linie, Plänkler fallen in die Flanke. Die Ausbildung ist verschieden.

  15. #435
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.646
    Na gut.
    Dann möchte ich bitte, dass der Pirat (schwer verletzt, gesund gehext & verhört) an die Druiden übergeben wird. Die sollen bei ihrem Schwerpunkt folgenden Test machen:

    1. drei Monate normal üben
    2. in der erste Übung danach wird der Pirat vor der Übung den heidnischen Göttern geöpfert. Ich möchte herausfinden, wie und ob ein Opfer an die Götter die Wirkung meiner Magie verstärkt.

Seite 29 von 126 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •