Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23636970717273
Ergebnis 1.081 bis 1.086 von 1086

Thema: [RZ] Erzherzogtum Talon - Die Inseln im Wasser

  1. #1081
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Das RPG muss ja nicht sofort sein, das kann auch in den Folgemonat rutschen.

    ---

    Aktuell wäre es die unsichtbare Hand des Marktes.
    Die Handelszentren erhöhen gegenwärtig das Handelsvolumen. Außer, es liegt an einem Schlüsselpunkt, dann kann es auch anderen Abzüge bringen.

  2. #1082
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Steiner

    Achtung Spoiler:
    Sollte der Besuch in der Blauhimmelbucht noch umgesetzt werden?

  3. #1083
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Brabrax

    Achtung Spoiler:
    Ja, das war mit dem Emirat abgestimmt.
    Zur Klarstellung: Das soll kein Überfall werden. Viel mehr ein: "wir sehen Euch".
    Es ist eine Show of Force in der Hoffnung, irgendwen aufs offene Meer zu treiben. Und wenn da jemand aufs Meer fliehen will, treibt meine Flotte den in die wartenden Arme des Emirats.



    Was wäre denn ein Schlüsselpunkt für ein Handelszentrum? Beispielsweise die einzige Straße zwischen dem Norden und dem Süden vom Emirat? Oder einer der Bergpässe zu Kantels Zwergenreich?


    Und noch ein Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Sag mal, mir kommt da ein Gedanke. Georgi ist doch mit Sicherheit die auf der HU sprachlich eingemeindete Form von George. Wird da der junge Erzherzog gemeint? Habe ich da nicht etwa ein Waffenversteck gefunden, dass Agenten aus der HU eingerichtet haben, um auf den Sonneninseln Stress zu schieben, sondern sind die Sonneninseln eine Rückzugsbasis von Revolutionären, die gegen das Ordinatorium kämpfen wollen und die HU unter Führung Talons wieder zurück wollen?

    Dann wäre das brennende Lagerhaus, das wir neulich gefunden haben kein Anschlag auf mich, sondern ein Versuch die Spuren zu verwischen, weil es auf den Sonneninseln allmählich zu heiß wird.


    Dann gäbe es zwei Verschwörer-Gruppen. Einmal einige Rebellen, die wirklich die Sonneninseln wieder aus Talon herauslösen wollen UND eine Gruppe, welche die HU unter Führung von Erzherzog Georg(i) wiederherstellen will.



    Alter, wenn das jetzt eine Verschwörung in einer Verschwörung ist und ich zu Beginn das falsche Ende gefunden habe, hast Du da wirklich ein rosa Kaninchen aus dem Hut gezaubert.
    Geändert von Frederick Steiner (05. April 2024 um 21:33 Uhr)

  4. #1084
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Steiner

    Achtung Spoiler:
    Blauhimmelbucht:

    ---

    Georgi ist tatsächlich die dortige Form des Namens "George". Allerdings kommt "Georgi" im Ordinatum mindestens so häufig als Name vor wie "George" in Talon. Ob aber der junge Erzherzog gemeint ist, geht daraus nicht hervor. Zumindest lässt sich die Möglichkeit nicht ausschließen, dass Thronfolger-George gemeint sein könnte.


    Ja, das wären ideale Punkte.

  5. #1085
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Und was wäre für das Erzherzogtum ein idealer Punkt?
    z.B. die Südost-Inseln, um ein neues Handeslkreuz für den Austausch von Waren aus der neuen Welt zu setzen? Oder die Sonneninseln, um ein Drehkreuz für den Handel im Lunaren Golf zu stärken?


    BTW: Was ist denn kaputt gegangen durch den Sturm? Geld kannst Du aus dem Budget nehmen.
    Macht es eigentlich Sinn auf den Sonneninseln unwetter-resistenter zu bauen? Hast Du das irgendwie in Deinen Tabellen drin? Oder ist das ein Faktor, an dem ich nichts ändern kann?

  6. #1086
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Die Südost-Inseln machen nur in Verbindung mit einem Hafen Sinn.

    ---

    Sturm:
    Leichte Beschädigungen. Abgedeckte Dächer, fortgewehrte/beschädigte Boote, usw.
    Überschwemmungen bis zu einem gewissen Grad werden auf den Inseln tatsächlich abgewehrt. Thurid hat nicht viel Sinnvolles mit seiner Sonnenrepublik geleistet, aber er hat Dämme bauen lassen, die immer noch wirken. Nur verstärken könnte man sie hin und wieder.

Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23636970717273

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •