Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 614

Thema: [RZ] Wytonia - Unter Banditen

  1. #16
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Der Gesandte Ediras bittet zu erfahren was die Baronien als das ehemalige Reich und damit das "komplette" Reich betiteln?
    Eine Karte mit Einzeichnung der Gebiete die dies betrifft, wäre wünschenswert.

  2. #17
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Der Gesandte Ediras bittet zu erfahren was die Baronien als das ehemalige Reich und damit das "komplette" Reich betiteln?
    Eine Karte mit Einzeichnung der Gebiete die dies betrifft, wäre wünschenswert.
    So ich es richtig verstanden habe, sind alle Gebiete die derzeit umkämpft sind in unserem Eck, mal zugehörig zum Königreich Soros gewesen? Der Spielleiter kläre mal auf. So ganz genau ist noch nicht ersichtlich was Soros mal war.

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    So weitere Fragen:

    Also mein Herrschaftsbereich konzentriert sich auf den Einflussbereich meiner Burg nehme ich an?
    Oder gibt es noch kleinere Vasallen im Umland?

    Gibt es markante Personen in meinem Hofstaat?

    Gilt meine Fähigkeit für die einfache Bevölkerung oder allgemein für NPCs?

    Kann man sich Wytonia wie das mittelalterliche Nürnberg vorstellen?
    Damit es nicht untergeht

  4. #19
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    So weitere Fragen:

    Also mein Herrschaftsbereich konzentriert sich auf den Einflussbereich meiner Burg nehme ich an?
    Oder gibt es noch kleinere Vasallen im Umland?
    Nur die Stadt Niederwyton mit deinem Besitz.


    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Gibt es markante Personen in meinem Hofstaat?
    Den Baron. Der Rest obliegt dir.


    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Gilt meine Fähigkeit für die einfache Bevölkerung oder allgemein für NPCs?
    Vor allem in deiner Bevölkerung. Mit etwas Geschick auch bei anderen.


    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Kann man sich Wytonia wie das mittelalterliche Nürnberg vorstellen?
    Für eine adäquate Antwort weiß ich zu wenig über das mittelalterliche Nürnberg.

  5. #20
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    So ich es richtig verstanden habe, sind alle Gebiete die derzeit umkämpft sind in unserem Eck, mal zugehörig zum Königreich Soros gewesen? Der Spielleiter kläre mal auf. So ganz genau ist noch nicht ersichtlich was Soros mal war.
    Im Grunde genommen der freie Raum zwischen Adlerstein, Edaris, Iluceria und der Sonnenrepublik, wo Falkenbek und Wytonia drin liegen.

  6. #21
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    In welcher Größenordnung ist denn die Truppenstärke der Banditen?

    Kann der Bürgermeister Truppen stellen?

    Kann ich auch Milizen einberufen?

  7. #22
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    In welcher Größenordnung ist denn die Truppenstärke der Banditen?

    Kann der Bürgermeister Truppen stellen?

    Kann ich auch Milizen einberufen?
    Die nächstgelegenen Banditen sind in Truppenstärken von 10-75 Mann pro Gruppe aufgestellt, ungefähr.

    Welcher Bürgermeister?

    Prinzipiell möglich, bisher nicht als Truppentyp aufgeführt. Was schwebt dir vor?

  8. #23
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Der Bürgermeister des Ortes Schwarzweiher
    Den Bürgermeister meint er wohl.

  9. #24
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Er könnte genauso kurzfristig ein paar Bauern zum Kampf heranziehen, aber richtige "Truppen" sind es nicht.

  10. #25
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Ich sehe gerade, der Bürgermeister will Geld von mir und nicht mir 30.000ST geben

    Wie groß ist denn das Kaff im Vergleich zu meinem? Über welche Größenordnungen von zusätzlichen Einnahmen reden wir denn? Soldaten als Vasall kann er also nicht stellen?

    Wie viele Gruppen an Banditen gibt es denn ca?

    Ich würde wohl als Schwerpunkt zu den Banditen gehen und versuchen mit den Gruppen zu verhandeln

    Meine Burg ist also nur Stufe 1, oder?

    Eine Burg im Umland zu errichten, um so das Land zu kontrollieren (für was man eben früher so eine Burg errichtet hat), wird wohl nicht funktionieren, weil es nur einen Bonus für die Befestigungsstufe gibt?

  11. #26
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Es geht um ein Dorf von ca. 3.000 Menschen.

    In direkter Umgebung ca. 3-5 Gruppen. Durch Bewegungen ist dies nicht genau auszumachen.

    Deine Burg hat Stufe 1. Der Befestigungsbau in der Nähe wäre theoretisch möglich, allerdings solltest du das Land vorher genau in Augenschein nehmen, damit der Kontrolleffekt auch geschaffen werden kann. Sonst steht das Ding auf der grünen Wiese.

  12. #27
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Der Gesandte Ediras fragt nach, ob Wytonia plant, die Gebiete bzw. Teile jenseits des Flusses welche Richtung Ediras gehen, als die eigenen in der Zukunft zu beanspruchen und zu besetzen? Wenn dem Baron die Beschreibung unersichtlich ist, so meint der Gesandte alle Gebiete die südlich des Flusses liegen an dem sich Wytonia befindet.
    Wenn Wytonia plant nur Teile einzuverleiben, so wäre der Gesandte dankbar, zu erfahren welche eben jene Teilgebiete sind, die Wytonia plant sich eigen zu machen.

  13. #28
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    (Der Fluss heißt passenderweise auch Wyton. )

  14. #29
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Der Gesandte Ediras fragt nach, ob Wytonia plant, die Gebiete bzw. Teile jenseits des Flusses welche Richtung Ediras gehen, als die eigenen in der Zukunft zu beanspruchen und zu besetzen? Wenn dem Baron die Beschreibung unersichtlich ist, so meint der Gesandte alle Gebiete die südlich des Flusses liegen an dem sich Wytonia befindet.
    Wenn Wytonia plant nur Teile einzuverleiben, so wäre der Gesandte dankbar, zu erfahren welche eben jene Teilgebiete sind, die Wytonia plant sich eigen zu machen.
    Könnte man sich denn in Ediras/Edaris vorstellen bei der Banditenbekämpfung behilflich zu sein?

  15. #30
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Ediras könnte sich durchaus vorstellen die Banditenplage einzudämmen, die Frage ist natürlich immer die Gegenleistung die Angeboten würde.

    Es existiert natürlich eine ganz einfache Lösung um seine Majestät Quastul davon zu überzeugen Truppen zur Banditenbekämpfung zu schicken, nämlich in dem Falle das die Banditen die Gebiete des Königreichs bedrohen / Vasallen.

    Natürlich erwartet Ediras nicht unbedingt, dass die Baronie Wytonia sich Ediras anschließt, wobei wenn Wytonia sich unter Ediras Schirmherrschaft stellen würde, offensichtlicherweise die Banditenbekämpfung als wichtiger Punkt der Agenda der kommenden Jahre eingebracht würde in Ediras Jahresplanungen.

    Wenn dem Baron dies verständlicherweise missfällt, so lassen sich sicherlich noch andere Optionen finden.

Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •