Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 439

Thema: [RZ] Falkenbek

  1. #166
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Solange du in einer Union mit Freithal bist (und die Flusspiraten nicht wieder erstarken) sollte es ja kein Problem sein, dass die Freithaler die Mündung kontrollieren. Und falls du irgendwann doch versuchen willst dich zu lösen, ist das eh ein naheliegender Punkt um anzugreifen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #167
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    VK, ich mach uns einen Privatfaden auf. Dann stört es auch nicht, dass hier jeder rein darf.

  3. #168
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    VK, ich mach uns einen Privatfaden auf. Dann stört es auch nicht, dass hier jeder rein darf.
    Freithal bekommt seinen eigenen Faden Emoticon: run

  4. #169
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Solange du in einer Union mit Freithal bist (und die Flusspiraten nicht wieder erstarken) sollte es ja kein Problem sein, dass die Freithaler die Mündung kontrollieren. Und falls du irgendwann doch versuchen willst dich zu lösen, ist das eh ein naheliegender Punkt um anzugreifen.
    Okay, ich geb's zu, mich stört einfach absolut wie das auf der Karte aussieht. Wie so eine Musiknote

  5. #170
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    @VK

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von [VK]


    Mir ist aufgefallen, dass um mich rum nur Kirchenfreunde sitzen. Daher habe ich keine große Wahl bei der Sache
    Würde aber trotzdem gerne etwas in Richtung Magie gehen und nachdem im Norden die Weißmagier legalisiert wurden, wollte ich mal mit dir absprechen, ob sowas auch in Falkenbek möglich wäre.

    Gruß


    Achtung Spoiler:
    Man wird Inquisitoren und einen Legaten vorbeischicken um den Antrag von Falkenbek vor Ort zu prüfen. Soras ist seitdem Fall des Königreiches sehr destabilisiert worden und daher anfällig für dunkle Einflüsse. Insbesondere misstraut man den Elfen mit Ihrer Magie. Sollte man keine Auffälligkeiten feststellen, sind wir sogar bereit unterstützend tätig zu werden.

    Im Prinzip hat man nichts gegen eine Akademie der Arcanen Künste (in dem auch ein Kloster mit eingebaut ist) wie im Norden, unter der Aufsicht und Kontrolle durch die Kirche, die sich ausschließlich mit Heilender Magie befasst. Für alles weitere gibt es keine Toleranz.

    Das der Baron von Falkenbek keine "Wahl" hat wirft natürlich eine große Skepsis auf, wenn der Baron von Falkenbek die Wahl hätte - was würde er denn machen wollen? Schwarze Magie unterstützen? Kriegslüsterne Kampfmagier ausbilden die groß-flächig tot und verderben auf Erden bringen?

    Dazu empfehlen wir dem Baron von Falkenbek sich mit seinem "Herzog" abzusprechen. Soras muss dringend stabilisiert werden unter dem wachsamen Auge der Kirche.

  6. #171
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @VK



    Achtung Spoiler:
    Man wird Inquisitoren und einen Legaten vorbeischicken um den Antrag von Falkenbek vor Ort zu prüfen. Soras ist seitdem Fall des Königreiches sehr destabilisiert worden und daher anfällig für dunkle Einflüsse. Insbesondere misstraut man den Elfen mit Ihrer Magie. Sollte man keine Auffälligkeiten feststellen, sind wir sogar bereit unterstützend tätig zu werden.

    Im Prinzip hat man nichts gegen eine Akademie der Arcanen Künste (in dem auch ein Kloster mit eingebaut ist) wie im Norden, unter der Aufsicht und Kontrolle durch die Kirche, die sich ausschließlich mit Heilender Magie befasst. Für alles weitere gibt es keine Toleranz.

    Das der Baron von Falkenbek keine "Wahl" hat wirft natürlich eine große Skepsis auf, wenn der Baron von Falkenbek die Wahl hätte - was würde er denn machen wollen? Schwarze Magie unterstützen? Kriegslüsterne Kampfmagier ausbilden die groß-flächig tot und verderben auf Erden bringen?

    Dazu empfehlen wir dem Baron von Falkenbek sich mit seinem "Herzog" abzusprechen. Soras muss dringend stabilisiert werden unter dem wachsamen Auge der Kirche.
    Landwirtschaft zählt soviel ich weiß auch zur weißen Magie. Also nicht nur Heilung.

    Ich trauere immer noch Zerkesch nach, also rate mal
    Aber habe noch andere Ideen. Kann auch white mage machen.

    Der Aufbau der Akademie würde in Verbindung mit einer Angleichung von Gesetzen stattfinden. Die Genehmigung dazu gibt es also bereits.

  7. #172
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Dann komme ich mal vorbei und mache guck guck. Wenn alles sauber ist - kannst nächstes Jahr schon starten. Vieleicht sprichst du dich noch mit den anderen Soranischen Fürsten ab? Könnte ein schönes Gemeinschaftsprojekt werden wovon alle etwas haben? Zudem macht es auch die Finanzierung leichter?

  8. #173
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Bin spontan am überlegen da selbst rein zu gehen
    Wie sind die Regeln bezüglich Zölibat?

  9. #174
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zu den Zackenbergen: ich weiß nicht wie passierbar das Gebiet ist. Rechne mal damit, dass es da eher Probleme geben könnte. Es soll dort vor 300 Jahren einen heftigen Vulkanausbruch gegeben haben, der die damaligen Zwergenminen hat zusammenbrechen lassen. (Wir sind noch bei der Ausarbeitung von der Geschichte.) Und seitdem hat man wenig von den Zackenzwergen gesehen, einige konnten flüchten, aber der Rest dürfte unter Trümmern begraben sein. Man hat bisher seitens der Zwerge keinen Besiedlungversuch mehr unternommen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #175
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bin spontan am überlegen da selbst rein zu gehen
    Wie sind die Regeln bezüglich Zölibat?
    Gibt gegenwärtig keine. Es dürfen auch Frauen kirchliche Ämter bekleiden.

  11. #176
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gibt gegenwärtig keine. Es dürfen auch Frauen kirchliche Ämter bekleiden.
    Dann würde ich das sogar tatsächlich machen
    @ppb: Also geht klar kannst kommen, werde die Idee verfolgen und meinen Baron zum Weißmagier ausbilden.
    Geändert von [VK] (31. Juli 2021 um 11:29 Uhr)

  12. #177
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Falls ihr was gelesen habt, bitte ignorieren
    Geändert von [VK] (31. Juli 2021 um 12:21 Uhr)

  13. #178
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Q!

  14. #179
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Q!
    Schweige! Du hast nichts gesehen!

  15. #180
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •