Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 439

Thema: [RZ] Falkenbek

  1. #151
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    @Brabrax: Gib mir mal einen Rundown der aktuellen Situation

  2. #152
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hi VK und herzlich willkommen im Spiel.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #153
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    @Brabrax: Gib mir mal einen Rundown der aktuellen Situation
    VK
    Achtung Spoiler:
    Falkenbek ist in den letzten Jahren immer etwas gewachsen. Zu Anfang wurde im Norden beim Zusammenlauf der Flüsse (Falkenbach & Nahr Kebir) eine Festung errichtet, die Flussfeste. Dort wurde nun auch mit dem Bau eines Hafens begonnen, weil der Nahr Kebir einer der wenigen Flüsse ist, die hier gegenwärtig befahrbar sind.
    Letztes Jahr hat sich Falkenbek am Einsatz gegen die Druiden im Grimmwald beteiligt. Zum Ende des Jahres reiste der Baron zurück nach Falkenbek und wurde wenige Wochen später in die Vasallenschaft unter Freithal gedrängt. Praktisch sein ganzer Stab und hohe Beamte wurden entweder umgedreht oder sind tot. Der letzte, wo die Loyalität nicht sicher ist, ist Major Friedrich von Rüdow, der an der Front den Befehl über die Falkenbeker Truppen hat.

  4. #154
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Wen spiele ich? Und gibt es sonst noch was, dass ich wissen sollte? Wie frei bin ich im meinen Entscheidungen? Also im Sinne, sollte ich die vorgegebene Charakterisierung fortführen? Gibt es überhaupt eine? Habe ich irgendwelche Boni? Probleme?
    Geändert von [VK] (28. Juli 2021 um 20:36 Uhr)

  5. #155
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Die Spielfigur ist - vorerst - weiter der Baron. Er blieb ja im Amt, nur eben als Vasall. Aktuell hat er keine Möglichkeit, von sich aus wegzukommen, vor allem nicht, da praktisch sein ganzer Stab nicht ihm treu ist, sondern Freithal.
    Entsprechend sind Entscheidungen in Absprache mit Freithal zu treffen. Was er im Geheimen etwa mit dem Ausland bespricht, ist seine Sache, allerdings steht er aktuell auf einsamem Posten.

    Der Charakter selbst ist jung. Anfang 20, wurde zum Baron, weil der Alte zurücktrat. Das größte Problem: Er ist unerfahren, in Staats- und Kriegsführung. Das wird ihm von vielen angekreidet.

  6. #156
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Gut, was sagt Chefe? Gerne im Spoiler?

    Falkenbek baut an einem Hafen: Ohne Hafen lassen sich keine Schiffe bauen oder?

  7. #157
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Bestünde die Möglichkeit mit dem Major zu sprechen?

  8. #158
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gut, was sagt Chefe? Gerne im Spoiler?

    Falkenbek baut an einem Hafen: Ohne Hafen lassen sich keine Schiffe bauen oder?
    Achtung Spoiler:
    Diese Runde muss die Macht gefestigt und konsolidiert werden. Falkenbek soll an Freithal gebunden werden, um nachhaltig Revolutionsbestrebungen zu unterbinden und Versuche von außen zu erschweren.

    Und ja: Ohne Hafen gibt's nicht mehr als Fischerboote und die sind militärisch nicht nutzbar.
    Außer, um Sizilien anzugreifen.

    Zum Major: Der Major ist gegenwärtig noch an der Front und im Gespräch mit den Leuten von Adlerstein und Wytonien, denen er seinen Standpunkt klargemacht hat.

  9. #159
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Dann erhöhe ich einfach die Magie um eins. Bin dann auch auf 2

  10. #160
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.486
    Pfui!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #161
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dann erhöhe ich einfach die Magie um eins. Bin dann auch auf 2
    BB: Wäre das für Freithal in Ordnung?
    Kann von mir aus als Angleichung an Gesetze des Lehnsherrn verkauft werden oder was auch immer.
    Würde daneben gerne mit Rüdow sprechen. Im Grunde habe ich nur zwei Punkte zu besprechen: Will sicherstellen, dass Falkenbek keine Ruine wird und dass wir auch mal expandieren
    Geld fließt wohl in den Hafen. Keine Ahnung

  12. #162
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    [VK]

    Achtung Spoiler:
    Magie erhöhen

    von Rüdow wird mit seinen Truppen nach Hause zurückkehren. Adlerstein und Wytonien hat ers verkauft als "Ich bringe meine Leute nach Hause, damit sie das Volk beschützen können, egal vor wem. Sie kämpfen nicht in Großen Kriegen" und sie habens so angenommen. Falkenbek hat die letzten Jahre immer mal wieder ein bisschen expandiert, wie auf den alten Karten gut nachverfolgbar.

  13. #163
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    BB
    Achtung Spoiler:
    Kann man mit der Magieerhöhung auch gleich Magier aufstellen?

  14. #164
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Weiß ich wer im Nordwesten von mir das Land von mir kontrolliert?

  15. #165
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    So grundsätzliche Gedanken:

    1) Ich hab keine Lust, dass mein Land zu einer Ruine wird. Sollte jemand die Union angreifen, werde ich mich voll auf Seite Freithals stellen.
    2) Es wurde bereits zu viel Sorassisches Land weggegeben. Ich muss expandieren, sonst habe ich ein massives Problem. Ich bin jetzt schon durch die Kontrolle der Flussmündung durch Freithal eingeengt, weil das "mein Meereszugang" war.
    3) Ich habe kein Interesse an einer Expansion außerhalb Soras. Mit meinen Nachbarn will ich daher gute Beziehungen.
    4) Handel: Ich denke ich werde massiv auf Handel setzen. Falkenbek liegt Zentral und kann eine perfekte Handelsmetropole werden. Nach Norden habe ich durch den Fluss eine ideale Möglichkeit mit der Sonne zu Handeln. Nach Adlerstein muss ich eine Straße bauen. Nach Ediras habe ich wohl nur über Freithal die Möglichkeit eine Straße zu bauen. Mit den Zwergen wäre über die Zackenberge eine Möglichkeit zu Handeln. Das scheint mir aber nicht ideal zu sein. Wytonia kann gut als Hafen für den Südwesthandel dienen.
    5) Magie und Kirche: Ich will mit Magie spielen, mit Adlerstein, Wytonia, Ediras und sogar Freithal habe ich Reaktionäre Kirchenanhänger um mich rum. Ergo => Magie nur im Rahmen der Kirche.
    6) Der Hafen muss aufgebaut werden. Unsicher bin ich aber wie viel er überhaupt bringt, wenn Freithal die Flussmündung kontrolliert, aber damit ließe sich wohl immerhin mit der Sonne und eventuell auch übers Meer handeln.

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •