Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 439

Thema: [RZ] Falkenbek

  1. #1
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112

    [RZ] Falkenbek

    Willkommen

  2. #2
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Baronie Falkenbek
    Baron Lybrecht von Falkenstein ist einer von zwei lokalen Adeligen, die ihre Macht nach dem Fall des Königreichs Soros weitestgehend sichern konnten und nun Anspruch auf die Ländereien ehemaliger Nachbarn und Rivalen erheben. Im Fall der Baronie Falkenbek sind dies die östlichen Ausläufer des Grimmwalds, die Tassenhügel südöstlich von Falkenbek, die große Ebene zwischen Falkenbergen und Gebirgsmassiv und, noch zuletzt zu erwähnen, die Region um die Mündung des großen Flusses, der vom großen Gebirge über den Blankensee bis ins Ostmeer fließt.

    Diebesbanden, Mordsgesindel und Raubritter beherrschen die einstigen Bestandteile des ehemals so stolzen Königreichs Soros. Sie terrorisieren umliegende Reiche, Reisende aber auch die verbliebenen Dörfer der Region immer wieder durch Angriffe und Plünderungen.

    Falkenbek heißt die Stadt des Barons, die Festung ist jedoch der Falkenstein, welche sich auf einem Hügel über dem von Mauern geschützten Stadtbild erhebt, wie ein unbeugsamer Fels in der Brandung der Zeit.

    Vorteile Baronie Falkenbek:
    - Günstige Verkehrsanbindung: Durch die Lage an einem Ausläufer des großen Flusses können die Sonnenrepublik und auch das Meer rasch erreicht werden.
    - Weites Land: Durch den Fall des Königreichs Soras ist ein nicht unerheblicher Anteil des Landesinneren des Kontinents unbeansprucht, von einigen lokalen Kräften abgesehen. Dies bietet Möglichkeiten zur Territorialexpansion.

    Nachteile/Zu lösende Probleme Baronie Falkenbek:
    - Die Mündung des Großen Flusses in das Ostmeer wird von Piraten kontrolliert.

  3. #3
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Baronie Falkenbek

    Spieler: frei; SL-Gesteuert bis sich ein Spieler findet
    Anführer: Baron Lybrecht von Falkenstein
    Bevölkerungszahl: Ungefähr 20.000 bis 25.000 Menschen (Sorossi)
    Hauptstadt: Falkenbek
    Landesfarbe: Dunkelgrün
    Magieaffinität: 1
    Herrschaftsgebiet: Falkenbek

    Steuereinnahmen: 48.000 ST
    Hofhaltung: 4.800 ST
    Kirchenzehnt: 4.800 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 0 ST

    Der harte Winter trifft auch die Burg Falkenstein über der Stadt Falkenbek schwer. Mehrere Angestellte des Hofes haben sich Erkältungen zugezogen, einer starb bereits. Unten in der Stadt sieht es nicht viel besser aus, es bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter sich bessere.
    Die Späher, die ausgesandt wurden, berichten von weitestgehend freiem, fruchtbaren Land bis an den großen Fluss heran, wo sie nur selten auf Menschen gestoßen seien. Direkt an der Mündung des Flüsschens und des Großen Flusses soll sich eine freie Ortschaft befinden, die zwar größtenteils in Trümmern liegt, jedoch ein idealer Standort für einen Handels- und Umschlagplatz zwischen dem Großen Fluss, dem Ostmeer und Falkenbek wäre. In den südöstlich von Falkenbek gelegenen Tassenhügeln soll es zudem, neben Räuberhöhlen, auch noch versprengte Dörfer und Siedlungen geben.

    Verfügbares & Aufgestelltes Militär:
    250 Plänkler (E)
    250 Infanterie (E)
    50 Bogenschützen (E)
    Geändert von PaPaBlubb (02. Dezember 2020 um 13:29 Uhr)

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hallo Papablub, die Zwerge lassen Grüße da.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ist Falkenberg überhaupt spielbar? Es sitzt zwischen mehreren Großen .. und klassisch weiß ich - das alle direkt am Start auf Expansion ausgerichtet sind. Das wird direkt zermalmt und er drückt von allen Seiten?
    Die Großen haben imho erstmal ihre eigenen Probleme.

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Also ich würde versuchen, mit dem ersten Schwerpunkt - möglichst viel Diplomatie zubereiten.

    Bild

    Ich würde versuchen möglichst viel Landadel, Dorfvorsteher usw. kontakt aufzunehmen. Davon überzeugen die Kräfte zu bündeln um gegen das Banditentum vorzugehen.

    Erstmal eben auf den direkten Straßen+Trampelfade welche unsere Orte verbinden und die direkte Umgebung darum herum. Also erstmal eine Grundlegende Ordnung aufzubauen.

    Ist das ein Realistisches Ziel?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Das Land der Forscher und Entwickler entrichtet seinen Gruß.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #8
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Huhu zurück :-)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    noch zuletzt zu erwähnen, die Region um die Mündung des großen Flusses, der vom großen Gebirge über den Blankensee bis ins Ostmeer fließt.
    Willst du dir nicht noch die Flussmündung sichern? Dies erscheint mir wie ein wichtiger strategischer Ort hier.

  10. #10
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich will viel, aber Irgendwas sagt mir - das ich es nicht kann. Ich muss Ja erstmal umliegend um mich herum alles sichern.

    Wenn ich es richtig verstehe, hat eigentlich zu spielstart kaum jemand die möglichkeit zum Expandieren.

    Wir reden hier von mehreren umkämpften Gebieten. Ich glaube sich erstmal nur auf 2 zu konzentrieren ist recht Sinnvoll?

  11. #11
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich überlege ehh mich dann einem der größeren Reiche später als Vasall anzuschließen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wie sieht denn dein Verhältnis zu dem anderen Kleinstaat aus? Man könnte ja auch hier ein bisschen zusammenarbeiten und bis hin zum Doppelreich.

    Ja, Expansion ist sicher schwer und man muss Prioritäten setzen, aber du solltest dir einen Meerzugang sichern.

  13. #13
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Arbeite daran :-)

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Und einen Meerzugang habe ich doch, halte Ja die Süd-Seite.

    Ich kann da genauso ne Festung hin klatschen mit Katapulten und den Weg dicht machen?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Du würdest die Südseite eines Flusses halten. Klar kannst du denn Handel blockieren, aber Dunkelelfen und noch wer anderes die Flussmündung halten, kann es echt schlecht für deine Händler aussehen.

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •