Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 104

Thema: [RZ] Königreich Ediras - Vom Rad bis zum Raumschiff

  1. #1
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    [RZ] Königreich Ediras - Vom Rad bis zum Raumschiff

    Alle nicht eingeladenen Spieler, RAUS. Danke.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Königreich Ediras
    Das Königreich Ediras gehörte zu den Verbündeten des Nachbarreichs Soros im Krieg gegen die Dunkelelfen. Als sich eine Niederlage im Krieg immer deutlicher abzeichnete, auch durch den drohenden Bürgerkrieg im Reich Soras, zog sich Edaris aus dem Krieg zurück und schloss einen Waffenstillstand mit den Dunkelelfen. Aufgrund des Mordes an seiner Person blieb dem König von Soros jedoch keine Zeit, darauf zu reagieren. Die Reichsfürsten von Soras erhoben sich und bekämpften einander – Ediras zog die Truppen zurück, um eine Verwicklung in diese Kämpfe zu vermeiden. Die ehemaligen Bewohner des Königreichs Soros betrachten Edaris wahlweise als Retter und wahlweise als Verräter. Es wird noch eine lange Zeit dauern, bis die Wunden verheilt und die Gräben überwunden sein werden.

    Das Königreich Edaris gliedert sich in folgende Gebiete:
    - Stadt Ediras
    - Umland von Ediras
    - Marschlande mit Provinzhauptstadt Alseris
    - Waldland mit Provinzhauptstadt Xiteris

    Die mächtige Hauptstadt des Reiches ist von weiteren Landwirtschaftsflächen umgeben, im Norden der Stadt grenzt der Hafen in der edarischen Förde, gehörend zum Südmeer, an.
    Die östlich der Hauptstadt gelegenen Marschlande beinhalten neben Wäldern auch einen Fluss, der der Region die namensgebenden Marschen verleiht: Zu den Seiten des Flusses haben sich große, sumpfige Regionen gebildet. Die Stadt Alseris wurde zwar im Sumpf erbaut, jedoch wurden viele neuere Teile der Stadt vorher weitestgehend trockengelegt.
    Nördlich der Hauptstadt und nach Norden hin abschließend befinden sich ausgedehnte Wälder, die Stadt Xiteris lebt vor allem von der Forstwirtschaft und von Handelseinnahmen.


    Vorteile Königreich Ediras:
    - Angeblich leben und arbeiten einige der größten menschlichen Forscher unserer Zeit in Edaris.

    Nachteile/Zu lösende Probleme Königreich Ediras:
    - Es gibt gegenwärtig keinen Erben, der König, bereits mittleren Alters, ist unverheiratet und geschwisterlos. Mächtige Adelige im Reich, allen voran die Fürsten von Pechstein und Löwenbruch, bringen sich bereits in Position, um Anspruch auf die Krone zu erheben.
    Geändert von Darzumir (01. Dezember 2020 um 21:28 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #2
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    [RZ] Karten

    Länderkarte:
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Regionenkarte:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Darzumir (30. November 2020 um 15:24 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #3
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Verträge und Vereinbarungen

    Spielerorganisationen:
    Achtung Spoiler:


    Äußere-NSC-Organisationen:
    Achtung Spoiler:


    Innere-NSC-Organisationen:
    Achtung Spoiler:

    Geändert von Darzumir (30. November 2020 um 01:26 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #4
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Rundenabgabe

    Königreich Ediras
    Anführer: König Quastul IV.
    Bevölkerungszahl: Ungefähr 125.000 bis 160.000 Menschen
    Hauptstadt: Ediras (Stadt)
    Landesfarbe: Weinrot
    Magieaffinität: 1
    Herrschaftsgebiet: Stadt Ediras, Umland von Ediras, Waldlande, Marschenlande

    Schwerpunkt:
    Die verstärkten Forschungen in der Landwirtschaft führen zur Erkenntnis, dass die einfache Dreifelderwirtschaft nicht ertragbringend genug sei. Statt dass nun also ein Teil der Felder den größten Teil des Jahres als schlichte Brache daliegt, wird mit dem noch vorhandenen Geld damit experimentiert, was man stattdessen in den Übergangszeiten für einen kontinuierlichen Anbau verwenden könnte.
    -
    Kosten:

    Sonstiges:
    -

    Militär:

    Aufgestellte & im Einsatz befindliche Einheiten:
    1500 Plänkler (N)
    4500 Infanterie (N)
    250 Infanterie (V) im Einsatz als Burggarde
    1000 Schützen (N)
    200 Schützen (V)
    500 Reiter (E)

    5 Transportschiffe (20 Mann)
    5 Kleine Schiffe (25 Mann)

    Neu aufzustellende Einheiten:
    Verlustausgleich:
    Weitere Planungen:

    Militärausgaben: 29.900 ST (Land) + 4.500 ST (Meer) = 34.400 ST

    Finanzen:

    Alte Rücklagen: 53.100 ST
    Alte Schulden: /

    Hofhaltung: 25.500 ST
    Kirchenzehnt: 25.500 ST
    Zusätzliche Verwaltungskosten (Für Reiche ab 100k Einwohner): 12.750 ST

    Einnahmen: 255.000 ST
    Ausgaben: /

    Neue Rücklagen: /
    Neue Schulden: /
    Geändert von Darzumir (18. Januar 2021 um 09:21 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #5
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Wichtiger Briefverkehr

    Spielerorganisationen:
    Achtung Spoiler:

    - Königreich Adlerstein:
    Achtung Spoiler:


    - Baronie Wytonia:
    Achtung Spoiler:


    - Baronie Falkenbek:
    Achtung Spoiler:


    - Sonnenrepublik:
    Achtung Spoiler:


    - Herzogtum Talon:
    Achtung Spoiler:


    - Goldenes Emirat:
    Achtung Spoiler:


    - Königreich Nordermark:
    Achtung Spoiler:


    - Fürstentum Vestland:
    Achtung Spoiler:


    - Bergzwergenreich:
    Achtung Spoiler:


    - Hochkönigtum Iluceria:
    Achtung Spoiler:



    Äußere-NSC-Organisationen:
    Achtung Spoiler:


    Innere-NSC-Organisationen:
    Achtung Spoiler:

    Geändert von Darzumir (02. Dezember 2020 um 12:47 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #6
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Gedankengänge und Notizen

    .
    Geändert von Darzumir (01. Dezember 2020 um 15:41 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #7
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Mein weitbekannter Fragenkatalog (Vorläufig nur ein paar, mangels fehlender Rohdaten.):
    1. Existieren Mischlinge zwischen den 3 vorherrschenden Rassen? Also Halb-Mensch / Halb-Zwerg u.ä.
    2. Meine Spielfigur besitzt aktuell keinen Erben, wäre es möglich, dass meine Spielfigur jmd. adoptiert, der dann die Rolle des Erben ausfüllt oder erlauben die Nachfolgegesetzte meines Reiches das nicht?
    2.1. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Einschränkungen (Kein einfaches Volk, braucht adliges Blut etc. pp.?
    3. Wenn meine Spielfigur ohne Erben sterben würde, dürfte ich dann entscheiden mit welche der beiden Thronanwärter Familien ich spiele, oder wäre das einfach Game Over für mich?
    3.1 Heißt mittleres Alter für meine Figur = um die 30 Jahre?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #8
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932


    Zu 1.) Möglich ist es.
    Zu 2.) Das ist möglich, allerdings wird ein adoptierter Erbe als weniger anspruchsstark angesehen als ein Erbe des eigenen Blutes. Es kann möglicherweise zu Konsequenzen führen.
    Zu 2.1) siehe 2 - Grundlegend ist ein "höherer Stand" jedoch im Adel von Vorteil
    Zu 3.) Dürftest du.
    Zu 3.1) 30-35 Jahre, ja.

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Einen herzlichen Gruß von den Zwergen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Hat mein König auch einen Namen oder kann ich mir einen aussuchen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #11
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Einen herzlichen Gruß von den Zwergen.
    Man grüßt den Gesandten der Bergzwergenreiche und ihres Königs Thotox Goldhammer.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #12
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Bild
    Noch ein paar Fragen:
    1. Die Berge die ich so ästhetisch weiß umrandet habe, sind nicht Bestandteil meines Herrschaftsgebietes, ist bekannt ob jmd. anders Anspruch auf sie erhebt und ist bekannt ob und wenn Ja, was für Bodenschätze sie beherbergen?
    2. Die schwarz umrandeten Inseln, sind die Unabhängig / nicht besiedelt / unbeansprucht / nicht erkundet worden bisher, also nicht Bestandteil irgendeines Reiches?
    3. Handelt es sich bei den Orange umrandeten blauen Flecken im Dunkelelfen Gebiet um Seen?
    4. Sind die Lila und rot umrandeten Gebiete hügelig oder inwiefern kann ich mir das Terrain vorstellen? Bzw. läge ich falsch damit davon auszugehen, dass an den dortigen Stellen das Terrain über dem Meeresspiegel liegt?
    5. Die gelb-orange umrandeten Schwerter sind unterschiedlich groß, deutet, dass die Ausmaße der Banditenaktivität an?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #13
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Die Berge waren wahrscheinlich Teil von Soros, das ja an deiner Grenze zusammengebrochen ist. Kannst natürlich versuchen, was aus der Konkursmasse zu gewinnen, wenn du deine internen Probleme in den Griff bekommst.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Bild
    Noch ein paar Fragen:
    1. Die Berge die ich so ästhetisch weiß umrandet habe, sind nicht Bestandteil meines Herrschaftsgebietes, ist bekannt ob jmd. anders Anspruch auf sie erhebt und ist bekannt ob und wenn Ja, was für Bodenschätze sie beherbergen?
    2. Die schwarz umrandeten Inseln, sind die Unabhängig / nicht besiedelt / unbeansprucht / nicht erkundet worden bisher, also nicht Bestandteil irgendeines Reiches?
    3. Handelt es sich bei den Orange umrandeten blauen Flecken im Dunkelelfen Gebiet um Seen?
    4. Sind die Lila und rot umrandeten Gebiete hügelig oder inwiefern kann ich mir das Terrain vorstellen? Bzw. läge ich falsch damit davon auszugehen, dass an den dortigen Stellen das Terrain über dem Meeresspiegel liegt?
    5. Die gelb-orange umrandeten Schwerter sind unterschiedlich groß, deutet, dass die Ausmaße der Banditenaktivität an?
    Zu 1.) Basse sagt es bereits, die Hügel/Berge zählten zu Soras. Deinen Beratern und deiner Spielfigur sind keine Anspruchsteller bekannt, allerdings auch nicht, ob und wenn ja, welche Bodenschätze dort sind.
    Zu 2.) Aktuell nicht von Reichen beansprucht oder besiedlet. Erkundungsfahrten sind soweit nicht bekannt. Dazu müsste man wohl mal ein paar Erkunder/Seefahrer fragen.
    Zu 3.) Ja, es sind Seen.
    Zu 4.) Sie beinhalten Dörfer & Siedlungen, zudem landwirtschaftliche Nutzflächen. Die dunkleren Regionen sind eher Heideland und nicht kultiviert
    Zu 5.) Es ging vor allem darum, die Karte nicht mit Schwertern zu pflastern, weswegen manche größer, manche kleiner sind. Wie viel genau vor Ort ist, müsste IC herausgefunden werden.

  15. #15
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Hat mein König auch einen Namen oder kann ich mir einen aussuchen?
    Kann ich davon ausgehen, nach überfliegen der neuen Regeln, dass ich mir den Namen selbst aussuchen kann?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •