Seite 5 von 63 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 941

Thema: [RZ] Das Bergzwergenreich

  1. #61
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Die Elfen waren alles, aber keine Elfen :-P Die hatten eher den Ork Modus an als die Orks ;-)

  2. #62
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Fragen an Brabrax:

    1.) Wie angesehen sind Menschen bei den Zwergen. Wie frei üben sie ihre Religion aus? Wohnen sie wirklich nur im Südbezierk?

    2.) Sind die Pässe befestigt?

    3.) Erstreckt sich das Herrschaftgebiet der Zwerge nur bis zur Kammhöhe der Gebirge oder auch auf die andere Seite den Hang hinunter?

    4.) Gibts Zwerge, die zur See fahren?

    5.) Haben wir unterirdische Landwirtschaft? (Wäre denkbar mit Licht über Schächte und Spiegel z.B.)

    6.) Wurde die Hafenstadt selbst schon überfallen? Ich stell mir die Seeräuber vor wie die Wikinger in Frankreich im 9. Jahrhundert, die da auch die Flüsse raufgefahren sind, kommt das ungefähr hin?

    7.) Danke schon mal für Thotox Goldhammer. Bezüglich der Ziegenzucht denk ich mir was aus. Wobei Ponys auch gehen würden. Du musst die Fragen auch nicht alle beantworten, ich denk mir gern auch selbst was stimmiges aus. Ich will blos nicht, dass es nachher anders aussieht, als du geplant hast und dann zu Missverständnissen führt.
    Ich schätze, das ist im allgemeinen Spam untergegangen Brabrax? Du musst die Fragen ja auch nicht beantworten, ich denk mir das sonst selbst aus.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #63
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das Bergzwergenreich

    Spieler: Der Kantelberg
    Anführer: Bergkönig Thotox Goldhammer
    Bevölkerungszahl: ungefähr 40.000 bis 50.000 Bergzwerge; 500 Menschen in Hortombrosch und Umgebung
    Hauptstadt: Arganobrosch (etwa: Silberne Festung)
    Landesfarbe: Dunkelgrau
    Magieaffinität: 0
    Herrschaftsgebiet: Arganobrosch, Zentralreich, Hortombrosch

    Steuereinnahmen: 110.000 ST
    Hofhaltung: 11.000 ST
    Glaubensstättenabgabe: 5.500 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 0 ST
    Kosten durch Infrastruktur: 15.000 ST (je Stufe 2 in Arganobrosch, Zentralreich, Hortombrosch)

    Der Hafen von Xakar wurde fertiggestellt, doch macht das allein noch keine Abwehr gegen Piraten. Jene invasiven Kräfte fallen immer wieder in die küstennahen Regionen des Zwergenreiches ein und plündern ganze Landstriche. Sie nehmen mit, was sie bekommen können.
    In den passnahen Gebieten zum Goldenen Emirat, zur Sonnenrepublik und zum Königreich Adlerstein floriert der Handel. Zwergische Meistererzeugnisse werden, im Süden von Hortombrosch ausgehend, in die Nachbarreiche exportiert. In Hortombrosch haben sich auch einige Menschen angesiedelt, zum Argwohn mancher Zwerge. Sie sind dort vor allem als Diplomaten, Dolmetscher und Handelsgesandte tätig.
    In den Schenken von Arganobrosch, allen voran im legendären „Schwarzen Widder“, wird derweil heftig bei Schweinsrücken und Bier debattiert und gestritten, ob denn nun die Schmiedegilde oder die Braumeistergilde älter sei, und vor allem, wer wichtiger sei. Die Zwerge führten diese Diskussion bereits eine Weile lang.

    Verfügbares & Aufgestelltes Militär:
    250 Plänkler (E)
    1000 Plänkler (N)
    250 Infanterie (E)
    500 Infanterie (N)
    So, die finanzielle Ausgangslage:
    Wir haben 110.000 Silber.
    - 11.000 Hof
    - 5.500 Glauben
    - 15.000 Straßen
    = 78.500 Silber

    Militärkosten:
    250 Plä (E) = 250*2=500
    1000 Plä (N) = 1000*3=3.000
    250 Inf (E) = 250*3=750
    500 Inf (N) = 500*4=2.000
    Zusammen 6.250

    Bleiben 78.500-6250= 72.250 $

    Von denen würd ich gerne 50.000 investieren und 20.000 zurücklegen.

    Man kann des Weiteren davon ausgehen, dass die Normalen Truppen gegen die Piraten im Einsatz sein werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #64
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Schwerpunkt:

    Den Piratenübergriffen muss ein Ende gesetzt werden.
    Deswegen investiert das Zwergenreich Befestigungen an den Flüsse und an den Küsten: Burgen an Flüssen und Einmündungen, Signalfeuer, um den Fluss herauffahrende Boote zu melden. Wo möglich auch Ketten, um den Fluss zu sperren.
    Die Baumaßnahmen sollen vom Militär abgesichert werden.

    Was meinen die Mitleser dazu?
    Geändert von Der Kantelberg (01. Dezember 2020 um 15:48 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #65
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Ich habe die Daten der Zwerge nochmal überarbeitet. Sollte jetzt passen.

  6. #66
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich schätze, das ist im allgemeinen Spam untergegangen Brabrax? Du musst die Fragen ja auch nicht beantworten, ich denk mir das sonst selbst aus.


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich habe die Daten der Zwerge nochmal überarbeitet. Sollte jetzt passen.

    Danke. Aber dass jetzt einfach nur die Zwerge besser dastehen, war eigentlich gar nicht meine Absicht. Dass ich dadurch mehr Einnahmen bekommen auch nicht. Ich hoffe, ich hab dir nicht dein ganzes System zerschossen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #67
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Fragen an Brabrax:

    1.) Wie angesehen sind Menschen bei den Zwergen. Wie frei üben sie ihre Religion aus? Wohnen sie wirklich nur im Südbezierk?

    2.) Sind die Pässe befestigt?

    3.) Erstreckt sich das Herrschaftgebiet der Zwerge nur bis zur Kammhöhe der Gebirge oder auch auf die andere Seite den Hang hinunter?

    4.) Gibts Zwerge, die zur See fahren?

    5.) Haben wir unterirdische Landwirtschaft? (Wäre denkbar mit Licht über Schächte und Spiegel z.B.)

    6.) Wurde die Hafenstadt selbst schon überfallen? Ich stell mir die Seeräuber vor wie die Wikinger in Frankreich im 9. Jahrhundert, die da auch die Flüsse raufgefahren sind, kommt das ungefähr hin?

    7.) Danke schon mal für Thotox Goldhammer. Bezüglich der Ziegenzucht denk ich mir was aus. Wobei Ponys auch gehen würden. Du musst die Fragen auch nicht alle beantworten, ich denk mir gern auch selbst was stimmiges aus. Ich will blos nicht, dass es nachher anders aussieht, als du geplant hast und dann zu Missverständnissen führt.
    Zu 1.) Menschen sind bei den Zwergen geschätzt, solange sie a) ihre Waren kaufen und b) nicht mit ihrer Magie kommen. Das sind so die beiden Grundsätze der Beziehungen.

    Zu 2.) Ja. Deswegen fallen Plünderer eher von der See ein.

    Zu 3.) Bis zur Kammhöhe idR. Da dies unterirdisch jedoch idR nicht ganz ersichtlich ist, sind die Grenzen fließend.

    Zu 4.) Es gibt vielleicht einige Zwerge, die auf Handelsschiffen angestellt sind, oder Fischer an der Küste. Eine nennenswerte Marine hatte dein Bergzwergenreich bisher nicht.

    Zu 5.) Ja. Allerdings sind die Erträge nicht vergleichbar mit der Bestellung der gleichen Fläche überirdisch.

    Zu 6.) Wurde sie.

    Zu 7.)

  8. #68
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Eine neue Rechnung muss her. Wo mir doch die Finanzen so viel Spaß machen.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das Bergzwergenreich

    Spieler: Der Kantelberg
    Anführer: Bergkönig Thotox Goldhammer
    Bevölkerungszahl: ungefähr 270.000 bis 300.000 Bergzwerge; 500 Menschen in Hortombrosch und Umgebung
    Hauptstadt: Arganobrosch (etwa: Silberne Festung)
    Landesfarbe: Dunkelgrau
    Magieaffinität: 0
    Herrschaftsgebiet: Arganobrosch, Zentralreich, Hortombrosch

    Steuereinnahmen: 400.000 ST
    Hofhaltung: 40.000 ST
    Glaubensstättenabgabe: 20.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 20.000 ST
    Kosten durch Infrastruktur: 15.000 ST (je Stufe 2 in Arganobrosch, Zentralreich, Hortombrosch)

    Der Hafen von Xakar wurde fertiggestellt, doch macht das allein noch keine Abwehr gegen Piraten. Jene invasiven Kräfte fallen immer wieder in die küstennahen Regionen des Zwergenreiches ein und plündern ganze Landstriche. Sie nehmen mit, was sie bekommen können.
    In den passnahen Gebieten zum Goldenen Emirat, zur Sonnenrepublik und zum Königreich Adlerstein floriert der Handel. Zwergische Meistererzeugnisse werden, im Süden von Hortombrosch ausgehend, in die Nachbarreiche exportiert. In Hortombrosch haben sich auch einige Menschen angesiedelt, zum Argwohn mancher Zwerge. Sie sind dort vor allem als Diplomaten, Dolmetscher und Handelsgesandte tätig.
    In den Schenken von Arganobrosch, allen voran im legendären „Schwarzen Widder“, wird derweil heftig bei Schweinsrücken und Bier debattiert und gestritten, ob denn nun die Schmiedegilde oder die Braumeistergilde älter sei, und vor allem, wer wichtiger sei. Die Zwerge führten diese Diskussion bereits eine Weile lang.

    Verfügbares & Aufgestelltes Militär:
    500 Plänkler (E)
    1000 Plänkler (N)
    1500 Infanterie (E)
    500 Infanterie (N)
    500 Schützen (N)

    Schwerpunkt:

    Diese Piratenüberfälle müssen aufhören. Für weitere Aktionen brauchen wir Ruhe im Land. Besonders die Förderung des Bergbaus und des Handels kann nur geschehen, wenn im Land Frieden herrscht. Deswegen werden in diesem Jahr Anstrengungen unternommen, um des Piratenproblem Herr zu werden.
    Es werden im Küstenland Befestigungsanlagen gebaut. Angefangen wird mit den Flussmündungen und der Hafenstadt. Burgen, Flusssperren, soweit möglich und Meldestationen. Die Baumaßnahmen werden mit den 1000 N-Plänkler, den 500 N-Infanteristen und den 500 N-Schützen bewacht, nicht dass die Piraten die Baustellen überfallen.
    Ich kann nicht ganz einschätzen, wie weit das Geld hier reicht. Zunächst soll die Hafenstadt befestigt werden, danach die Flussmündungen, wenn noch Geld über ist, Kastelle/Burgen entlang der Küste. Die Zwerge kennen sich mit der Seefahrt nicht so aus und wollen den Gegner von Land aus erkennen, weitermelden und bekämfpen.
    Für die Finanzierung sollen 200.000 Silber bereit stehen.
    Außerdem wird das Miltitär aufgestockt.

    Militär:

    1000n-Plänkler, 500N-Inf, 500N-Schü -> Piratenabwehr
    1000E-Inf: Pässe in die Nachbarländer sichern, Grenzbefestigungen an den Pässen besetzen.
    500E-Inf: Hochstufen

    Weitere Militärausgaben:
    500E-Inf: Hochstufen auf V-Inf (Diffenrenz: 3Silber*3-> 9*500 = 4500
    Neuaufstellung von 500 N-Schützen: 5*3 ->15*500 = 7500
    Neuaufstellung von 1000 N-Infanterie 4*3 ->12*1000 = 12000

    Zusammen 24000

    Finanzen:

    400.000 Silber haben wir.
    - 40k Hof
    - 20k Glaube
    - 20k Verwaltung
    - 15k Infra
    Ergibt: 305k übrig

    Unterhalt Militär:
    500 Plä(E): 500*2=1000
    1000 Plä(N): 1000*3=3000
    1500 Inf(E): 1500*3=4500
    500 Inf(N): 500*4=2000
    500 Sch(N): 500*5=2500
    Summe Kosten Militär: 13.000Silbääär

    Aufrüstung Militär: 24000

    Schwerpunkt 200.000

    Rücklagen: 68.000



    @Brabrax: Passt das so?

    @Mitleser: Was haltet ihr davon?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #69
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 1.) ...
    Danke.

    8.) Es existiert ein Pass nach Adlerstein, obwohl in der Karte keiner extra eingezeichnet ist, es stand ja im Jahreszug: Handel mit Adlerstein. Gehe ich in der Annahme Recht?

    9.) Insgesamt hab ich also an großen Pässen mit Infrastruktur/Straßen: 1 Pass zum Emirat, 2 Pässe zur Handelsrepublik und 1 Pass nach Adlerstein? Alle diese 4 Pässe sind auch befestigt? Alles andere was vorhanden ist, sind schmale Bergziegenwege? Hab ich das so richtig ausgedrückt?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #70
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Geographie im Zwergenland braucht Namen.

    Gebirge:
    Gernze im Norden: Schneegrat
    nördliche Hälfte der Grenze im Osten: Windgrat (Da kommt der Wüstenwind rüber)
    südliche Hälfte der Grenze im Osten: Midgrat
    Grenze im Süden: Sonngrat
    Vorsprung nach Südosten: Zackenberge

    Flüsse:
    Kleiner Fluss im Norden (vom Pass zum Emirat): Die Weißwasser
    Fluss bei Arganobrosch: Der Arganosch
    Großer südlicher Nebenfluss des Argan: Die Roschach
    Fluss durch Xakar: Der Xakonasch
    Fluss durch Hortombrosch: Der Simbazir


    edit: Ich und meine Paintkünste:
    Bild

    Passen die Namen so?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Kantelberg (03. Dezember 2020 um 00:13 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #71
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.393
    Midgard?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #72
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hast du schon ein paar Gottheiten für deine Zwerge ausgedacht? Die sind ja schon sehr religiös. Sonnst könntre ich mich opfern...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #73
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.393
    Kopierst du wieder Markus Heitz?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #74
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ne. Ich habe mir tatsächlich vor ein paar Jahren mal selber welche ausgedacht...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #75
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Danke.

    8.) Es existiert ein Pass nach Adlerstein, obwohl in der Karte keiner extra eingezeichnet ist, es stand ja im Jahreszug: Handel mit Adlerstein. Gehe ich in der Annahme Recht?

    9.) Insgesamt hab ich also an großen Pässen mit Infrastruktur/Straßen: 1 Pass zum Emirat, 2 Pässe zur Handelsrepublik und 1 Pass nach Adlerstein? Alle diese 4 Pässe sind auch befestigt? Alles andere was vorhanden ist, sind schmale Bergziegenwege? Hab ich das so richtig ausgedrückt?
    Ja und Ja.
    Es ist ein Pass da:
    Bild

Seite 5 von 63 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •