Seite 6 von 128 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #76
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Man soll versuchen bei den Unterstützern aus dem Wald Spione einzuschleusen. Ich will mehr Infos.
    Es dürften wegen der erhöhten Anzahl an Leuten, die vor meinen Truppen zurück weichen, im Wald eh zu einem gewissen Auflauf an neuen Leuten kommen. Da soll man welche von mir mit unter mischen wenn sich Freiwillige finden aus den eigenen Reihen. Wer sich da gut schlägt, dem wird das durch den Emir später ohne Zweifel gut entgolten.

    Hat man welche von den Lieferanten erwischt? Wenn ja, das Standardinformationsprozedere ist ja jetzt bekannt.

    Und natürlich so weitermachen mit dem Anfangen der Lieferungen Gelingt das ein drittes Mal, dürfte es das gewesen sein. Also Augen auf!

  2. #77
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Sollten die Eingeschlossenen kapitulieren wollen: Wird abgelehnt. Ich will ein Exempel statuieren.

    Einzige Ausnahme: Bedingsungslose Kapitulation. Dazu bin ich bereit, dann sollen alle Männer in Fesseln gelegt werden.

  3. #78
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Sehr gut
    Den Familien der beiden getöteten Plänker werden jeweils 10 ST als Wehrgeld erhalten.

    Wie hat sich die Lage hinsichtlich der drei Gruppen entwickelt?
    Etwa 25% der Leute da draußen wollen nur in Frieden leben, unabhängig von irgendwelchen Gesetzen, Regierungen und herrschern.
    Etwa 45% der Leute wollen Reichtum oder Ruhm als Gesetzlose anhäufen.
    Die übrigen 30% sind eine bunte Mischung aus Räubern, Verbannten, Halsabschneidern und Nomaden, die sich einen Anschluss vorstellen könnten, sofern ihnen Amnestie gewährt würde.

  4. #79
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die 45% hocken vor allem im Wald und südlich davon, vom Rest ist ein Großteil zum Anschluss bzw. Aufbau bereit, wenn das Emirat in die Region investieren sollte.

  5. #80
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Haben sie denn einen Wunsch, worin genau das Emirat investieren soll?
    Aber ja, es ist das erklärte Ziel des Emirs, die Region zu entwickeln.

    Die Trupen sollen jetzt anfangen, das gesamte Gebiet nördlich das Waldes bis zur Küste hin unter Kontrolle zu bringen, natürlich auch in den Hügeln.
    Der Wald selbst wird - außer durch Spione, Erkunder und Fährtenlesen - nicht betreten.
    Bitte mit den Infos sammeln weiter machen!

    Die Kampagne für dieses Jahr ist beendet, wenn all das Gebiet zwischen Küste, Wald, Emirat und Nordland unter Kontrolle des Emirats steht.

    Das Gebiet südlich des Waldes bis zu den Zwergen und der Küste soll dieses Jahr nicht mehr gesichert werden. Es sei denn, es gibt im Norden so gar keine Probleme mehr. Aber das wird sich ja noch zeigen.

    Die militärische Führung wird darüber informiert, dass nächstes Jahr die Verstärkung in Form der Veteranenverbände eintreffen wird. Dann soll der Wald dran kommen. Daher sollen schon mal Pläne ausgearbeitet werden, wie man dieses Problem lösen kann. Das Militär hat dieses Jahr bisher außerordentliches geleistet, daher traut der Emir dem Militär zu, hier entsprechendes leisten zu können - die Eroberung des Waldes kann aber auch zwei oder drei Jahre dauern. Der Emir ist geduldig und abfackeln will er das Ding nicht.

    Außerdem sollen Listen erstellt werden mit Soldaten, die sich in besonderer Weise ausgezeichnet haben - in allen Rängen. Die Leibgarde des Emirs sucht schließlich Personal.

  6. #81
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Bei einem Programm zur Kolonisierung bzw. Gebietserweiterung wäre Investition inbegriffen.

  7. #82
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ja die Überbevölkerung in der Hauptstadt soll durch die Errichtung neuer Städte behoben werden. Das neue Gebiet braucht auf jeden Fall eine Provinzhauptstadt (die ich im Übergang zwischen Weideland und Hügelland platzieren würde aus symbolischen Gründen) und natürlich sollen dann auch Dörfer neu entstehen. Das kann gerne unter der Überschrift "Kolonialisierung" laufen und soll natürlich die Leute vor Ort einbinden.
    Der Schwerpunkt sei ihnen versprochen. Lediglich beim Datum bin ich mir noch unsicher. An sich möchte ich das lieber machen, wenn der gesamte Westen unter meiner Kontrolle ist und nicht nur Teile davon. Aber ich vemrute, die Leute vor Ort wollen das im nächsten Jahr sofort, oder?

  8. #83
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Nachtrag: Man soll in den Westgebieten die Botschaft verbreiten, dass die Matador mit allen Mannen im Kampf getötet wurde, nachdem er sich nicht ergeben wollte.
    Gleichzeitig haben sich viele Menschen dem Emirat angeschlossen.
    Dem Rest der Menschen stehen beide Wege offfen. Kampf und Tod oder Aufnahme ins Emirat.

  9. #84
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wenn es erst im Jahr danach ist, solltest du den Menschen aber etwas geben, dass sie weiter ans Emirat glauben. Grundsätzlich wirst du nicht den ganzen Westen in einer Runde erhalten können.

  10. #85
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ja dann mache ich das mit dem Kolonialisieren schon nächste Runde.

    edit: Ja das ist mir klar. Ich plane einen Schwerpunkt und danach mehrere Nebenaktionen, um den Schwerpunkt in den Folgejahren weiter zu unterfüttern.

  11. #86
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die übrigen 30% sind eine bunte Mischung aus Räubern, Verbannten, Halsabschneidern und Nomaden, die sich einen Anschluss vorstellen könnten, sofern ihnen Amnestie gewährt würde. Ebenso wollen sie dann die Garantie, arbeiten zu können und anständig bezahlt zu werden.
    Sind unter den 30% aus ein paar Leute, die sich fürs Militär anwerben lassen? Das gibt Arbeit und ich behaupte mal, kein bekanntes Land zahlt so guten Sold wie das goldene Emirat.

  12. #87
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Definitiv. Die Frage ist aber, ob man Wegelagerer und Mörder im Militär haben will.

  13. #88
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Natürlich nicht in Gruppen.

    Aber ich will ihnen zumindest die Chance geben.

    Die Interessierten sollen sich melden, dann wird ein Offizier denen mal erklären, wie beim Militär der Hase läuft (und was bei Insubordination alles schönes passieren kann) und wer dann noch will, der kann verpflichtet werden. Natürlich gibt es dann noch einen Test auf die körperliche Eignung un die Fähigkeiten. Wer früher illgal Wild gejagt hat mit Pfeil und Bogen ist bei den Schützen sicherlich gut aufgehoben. Die sollen dann gleichmäßig in den Einheiten verteilt werden, so dass die nicht innerhab einer Truppe eine eigene Armee in der Armee bilden können.

    Da ich zu nächstem Jahr ordentlich rekrutieren werden sollte das passen.

  14. #89
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Um das noch kurz zu erklären: Mir ist klar, dass das wahrscheinlich keine guten Soldaten sein werden. Aber so habe ich sie im Blick und unter Kontrolle, Machen sie Blödsinn, kriegen sie eben Ärger mit ihren Vorgesetzen, und das ist einfach eine andere Kategorie als das, was da im Westen passiert.

    Mir gehts aber auch um Symbolik und PR. Auf der einen Seite die, die gegen den Emir kämpfen und entweder direkt im Kampf verrecken oder erst ausgehungert werden und dann sterben, und auf der anderen Seite die Leute, die sich für die Integration entschieden haben, mit einem Schwerpunkt belohnt werden und mit Ruhe, Sicherheit, Arbeit und schlicht weiteren Lebensjahren.

    Das macht es natürlich nicht gerade unattraktiv für die verbleibenden Banditen, wenn die über ihre Zukunft nachdenken. Spätestens, wenn meine Soldaten am Horizont auftauchen. Ich will deren Kampfeswille untergraben. Daher soll natürlich alles, das Gute wie das Schelchte, über Soldaten, Händler und Co weiter erzählt werden, damit es die Leute erreicht, an die die Botschaft gerichtet ist.

  15. #90
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Frei nach dem alten Fritz: Der Soldat hat seinen Offizier mehr zu fürchten als den Feind.

Seite 6 von 128 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •