Seite 58 von 128 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #856
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035


    ---

    Festschreibung der Grenze auf der roten Linie, abgesehen von der ehemaligen HS, die bei den Menschen im Westen bleibt
    NAP über x Jahre (näher zu erörtern)
    Nicht-Einmischungs-Abkommen über Laufzeit des NAP

    ---

    Dann kannst du auch gleich ne eigene Kirche gründen...

  2. #857
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Ich wäre bereit, in aller Stille mit Freithal direkt zu sprechen, statt über den Diplothread. Letzteres würde für Freithal ziemlich peinlich werden. Nimmt man das Angebot an oder schlägt man es in den Wind?

    ---

    NAP: 10 Jahre.
    Nichteinmischung: Kann man sich da auf das Ehrenwort des Kults verlassen oder muss das genauer definiert werden? Freithal zeigt gerade sehr deutlich, was im Emirat als Einmischung empfunden wird.

    Nachtrag: Außerdem kann der Fluss durch beide Seite genutzt werden. Die Grenze liegt in der Mitte des Flusses des aktuellen Verlaufs und wird dort bleiben.

    ---

    Gar keine schlechte Idee!

  3. #858
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    [Freithal] nimmt das Angebot an.

    ---

    Nichteinmischung kann unterschiedliche Dinge bedeuten. Was versteht der Emir darunter?
    Grenze in der Flussmitte geht in Ordnung.

  4. #859
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Verhandlungen dann hier?

    ---

    Nichteinmischung heißt, dass man sich komplett raus hält. Keine direkte oder indirekte Unterstützung innerstaatlicher Gruppierungen etc.
    Was Außenpolitik betrifft, kann man natürlich trotzdem Bündnisse schließen, aber keine, die das Ziel haben, NAP oder Nichteinmischung auszuhebeln. Also kein Angriffsbündnis, keine Embargos ohne Grund etc.

    Außerdem, das lehrt mich gerade Freithal, wäre es nett, wenn man im Streitfall erstmal miteinader spricht, statt gleich den Weg über die Öffentlichkeit zu suchen. Quasi wie das Rote Telefon zwischen Moskau und Washington.

  5. #860
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Gerne. Sonst können wir auch einen separaten Freithal <-> Emirat - Faden aufmachen, auch für den Fall, dass ich es doch mal irgendwann schaffe, Freithal an den Mann zu bringen. Eigentlich würde ich Freithal gerne bei einem menschlichen Spieler sehen.

    ---


  6. #861
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Grenzvertrag zwischen dem Goldenen Emirat und dem Kult der Steine

    Beide Parteien einigen sich auf folgende Grenze (durch SL einzufügen wegen Lokalität der Ruinen):

    In Nahr Kedir verläuft die Grenze innerhalb der jetzigen Flussmitte.

    Weiterhin schließen beide Parteien einen zehnjährigen Nichtangriffspakt und erklären zudem, sich nicht in die inneren Angelegenheiten des Anderen einzumischen. Im Konfliktfalle sucht man zuerst den Kontakt zur Schlichtung bzw. Klärung, bevor andere Maßnahmen ergriffen werden.

    Datum
    Unterschriften

    ---

    Mit Freithal werde ich verhandeln, sobald dieser Vertrag abgeschlossen ist.

  7. #862
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Da würden die Verhandlungsführer von den Steine(r)n ihren Friedrich Wilhelm druntersetzen.

  8. #863
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Wenn Du die Karte einfügst und das im Vertragsfaden postest, mache ich einen Thread für die Verhandlungen mit Freithal auf.

  9. #864
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Ich habe TT übrigens mitgeteilt, dass die Entscheidung des Kardinals seine eigene war und nicht deine.

    ---

    Ich mache gleich noch die Karte.

  10. #865
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    ------
    Geändert von Brabrax (16. Januar 2022 um 18:56 Uhr)

  11. #866
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Von meiner Seite aus geht das in Ordnung, aber ist es nicht verwirrend, dass der Kult der Steine auf der Karte völlig fehlt?

  12. #867
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Ja, ich habe eben nur den Emirats-Grenzverlauf eingezeichnet. Einen Augenblick.

  13. #868
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #869
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Um an dieser Stelle noch drei Sachen zu klären.

    1. Freithaler Händler: Ich will wissen, wie er ins Land gekommen ist, ob er auf eigene Rechnung handelt oder beauftragt wurde, wer die Adressaten seiner Lieferung sind, ob noch weitere Lieferungen folgen sollten und ob er der einzige Händler ist, der Waffen an Oppositionelle verkauft, oder ob es noch weitere "Händler" gibt.
    Hat er Karten erhalten, ein Adressbuch, "tote Briefkästen" oder ähnliches?
    Falls es Hintermänner gibt, so möchte ich alles wissen, was er dazu zu sagen hat.
    Danach kann er wie gesagt gehen. Ich bin gespannt, ob der Diplomat die Waffen wieder mitnimmt.

    2. Die Adressaten der Waffenlieferungen sind zu verhaften. Möglichst geräuschlos. Wenn mir hier der Einstieg in ein Netzwerk gelingt, will ich schauen, in welche Richtungen die Fäden zeigen. Daher bitte hier dann um Rückmeldung. Im Zweifelsfall ist mir tot aber lieber als geflohen.
    Generell sind speziell die Grenzübergänge und der Fluss scharf zu kontrollieren. Das gilt auf jeden Fall für den Rest des Jahres.

    3. VK fragt mich per PN an, warum ich meinen Plan aufgegeben habe, die ganze SR erobern zu wollen. Ich weiß nicht, ob er die Druiden unterstützt, aber ich habe das jetzt einfach mal behauptet. Sollte er in diesem Punkt nachfragen, weißt Du, was mein Plan ist. Ich bitte also darum, nichts zu verraten. Interessanterweise kamen seine Antworten blitzschnell, aber nach der letzten PN mit diesem Vorwurf ist plötzlich Funkstille.


    -----

    Davon ab: Mit dem Kult der Steine und mit Freithal sind jetzt Abkommen zustande gekommen. Solange diese nicht wortbrüchig werden, sind damit zwei potentielle Unruhestifter raus. Mit Thurid laufen Verhandlungen über einen Grenzvertrag, aber er ist selten online und das ist dann zäh.

    In Summe ist das ziemlich gut. VK fehlt noch, aber wenn ihm die Unterstützung durch die Druiden und seinen Hegemon fehlt, wird es für ihn schwer. Und falls ich ihn erwische, wäre das auch für den Herzog von Freithal ziemlich peinlich. Es ist zwar nicht direkt ausgeschlossen, dass VK da weiter Unrufe stiften darf, aber der Herzog müsste sich dann schon fragen lassen, wie es um seine Ehre bestellt ist.

  15. #870
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Zu 1.) Der Händler kam über den Landweg. Er handele auf eigene Rechnung, seine Lieferung solle an ein Lagerhaus in An-Albahr gehen, um dort umgeschlagen zu werden. Er weiß nicht, ob es noch mehr Händler gibt, die ähnliche Lieferungen transportieren, er werde auf jeden Fall keine mehr machen.

    Zu 2.) Alle Angestellten des Lagerhauses, oder nur die Führungsriege?

    Zu 3.)

    ---


Seite 58 von 128 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •