Seite 41 von 128 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #601
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Achtung Spoiler:
    Eine teilweise Mobilmachung Klingt gut. Ich warte ab. Die öffentliche Aufforderung von Ediras erfordet an sich eine Antwort an gleicher stelle durch den Hohen Rat. Mal schauen. Und auch mal schauen, wie die Öffentlichkeit in der SR reagiert.
    Gefällt mir bisher alles gut

  2. #602
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Achtung Spoiler:
    Mhm okay, die SR scheint nicht öffentlich zu reagieren auf das Hilfegesuch. Erfahre ich trotzdem mehr?

    Sind die Zusammenstöße bereits ruch meine Leute mit initiiert oder bricht sich da der Volkes Zorn seinen Bann? In der letzten Krise waren die Forderungen nach einem Monarchen ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen, ich war nur Trittbrettfahrer.

    Und hat mein Geheimdienst Informanten in der Armee der SR? Wenn nein, es wird ja gerade eingezogen, da sollen sie versuchen, da ein paar Leute zu platzieren.

  3. #603
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Achtung Spoiler:
    Dem Spion zu Folge sei wohl eine begrenzte Invention beschlossen worden. Der Rat wolle ein gewisses Kontingent in Richtung Falkenbeks aussenden - aber nicht über den Winter belagern.

    Die Zusammenstöße hätten vermutlich auch ohne deine Leute früher oder später stattgefunden, aber sie haben die Prozesse beschleunigt und noch Öl nachgegossen.

  4. #604
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Achtung Spoiler:
    Sofern es möglich ist, möchte dann über die Truppenbewegungen der SR informiert werden.
    Beim "Öl ins Feuer gießen" darf man gerne weiter machen, auch wenn die erste Anweisung vielleicht missverständlich war: Mein Ziel ist kein Bürgerkrieg, sondern das Ansehen der Republikaner zu senken und den Wunsch nach einem Monarchen zu erhöhen.

    Außerdem ist ja immer noch offen, ob ich einen oder mehrere Spione in der Stadtwache der Hauptstadt habe. Plan ist nach wie vor, der anrückenden Armee im richtigen Zeitpunkt das Tor zu öffnen, indem z. B. vorher schon ein paar Elitesoldaten in die Stadt einsickern, die dann im richtigen Augenblick das Tor von innen erobern oder zumindest dafür sorgen, dass das Tor nicht richtig verschlossen werden kann (mitlieder in der richtigen Schicht der Torwache = Insidejob) bis die Armee da ist. Der Geheimdienst hat hier keine Budgetgrenze, denn die schnelle Eroberung der Hauptstadt ist das Primärziel des Krieges und erleichtert alles weitere sicherlich sehr.
    Die Vorbereitungen dafür sollen starten, der riskante Teil soll natürlich erst erfolgen, wenn die Armee auch in Schlagdistanz ist. Da bitte ich um entsprechende Rückmeldung, wann es soweit ist, oder ist Dir ein Plan lieber, der ab das weitere Vorgehen ab jetzt entwirft und auf den Du dann bei Bedarf zugreifen kannst? Dann entwerfe ich den am WE.

  5. #605
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Achtung Spoiler:
    Man wird sehen, was sich machen lässt.
    Es gibt gegenwärtig tatsächlich keinen Spion in der Haupttruppe der Stadtwache. Es war möglich, bei den zivilen Angestellten (Köche, Wäscherei, usw.) wen einzuschleusen.

    Gerne auch einen Plan entwerfen.

  6. #606
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Achtung Spoiler:
    Dann bitte die Küche infiltrieren. Wie bei MacBeth: Das Bier mit Tollkirsche versetzen (ist ja praktischerweise gerade Herbst und die Früchte sind reif), damit die Wache am entscheidenden Tag völlig neben der Spur ist.

    Plan kommt.

  7. #607
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Achtung Spoiler:
    Man tut sein Bestes.

  8. #608
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Im Aufbaue, nach Fertigstellung erfolgt die Freigabe

    Achtung Spoiler:

    Kriegsplanung gegen die Sonnenrepublik

    Der Krieg umfasst vier Ebenen:
    1. Militär
    2. Spionage
    3. Diplomatie
    4. Logistik

    Entstehen soll der Leitfaden für den Krieg, der als Orientierung dient, damit der arme Brabrax eine Orientierung hat und nicht dutzende Posts durchlesen muss.

    1. Militär:
    Kommt noch
    Stichworte:
    Einsatz der Kamelbogenschützen mit hit and run Taktik
    Aufteilung und Einsatzorte
    Timing
    Info an die Soldaten, dass jeder gehängt wird, der sich am einfachen Volk in irgendeiner Art und Weise vergeht. Bis auf die Kamelreiter sind alle Soldaten ausnahmslos V-Einheiten, da wird Disziplin erwartet
    Umschließen der Hauptstadt und Hinterhalt an der wahrscheinlichsten Rückzugroute.

    2. Spionage
    2a. Weiter Öl ins Feuer gießen, was die Unzufriedenheit des Volks mit seiner Regierung angeht: Scheiß Kanzler, scheiß republik, Monarchie ist geil, aber ohne explizite Nennung des Emirats als Vorbild. Muss ja nicht zu offensichtlich sein.
    2b. Hoher Rat: Der Spion soll weiterhin nur sehr vorsichtig eingesetzt werden.
    2c. Adelige: Sind bereits angewiesen, Vorräte anzulegen, Option des Aufstands, bevor der Krieg los geht, dann ggf. mit vorheriger Entsendung mobiler Einheiten zur Unterstützung, hier primär Kamelbogenschützen (Kontra: Nur das Emirat und die Wüstnstämme verfügen über Kamelbogenschützen, daher ggf. Kav besser)
    2d. Advocaten: Sollen die Anhänger der Republik aufspüren (gemeinsam mit dem Geheimdienst), deren eigentliche Stunde wird aber erst schlagen, wenn es darum geht, das Gebiet der SR später von republikanischen Einflüssen zu befreien und die führenden Reüublikaner abzuurteilen (Todesstrafe oder ab in die Minen)
    2e: Noch mal Adelige aus der SR: Werden in den Prozessen die Ankläger sein, so dass rein formal nicht das Emirat Kläger und Richter stellt, sondern es Menschen sind, die aus der SR stammen
    2f: Der Geheimdienst soll generell versuchen möglichst viel über die Truppenbewegungen im Land zu erfahren und diese Infos an die militärische Führung weitergeben
    2g: Eroberung von Al Anzur: Dazu wird es einen eigenen Plan geben, da die Eroberung der Hauptstadt enorm wichtig ist.
    2h: Küche der Stadtwache infiltrieren und versuchen, für den noch festzulegenden Termin der Stürmung der Hauptstadt mindestens eine der Torwachen mit Bier zu vergiften, dass mit Tollkirschen versetzt wurde.

    3. Diplomatie
    3a. Die formale Kriegserklärung wird vor den ersten Kriegshandlungen erfolgen. Sie wird sich gegen die Republik und die Republikaner richten, ausdrücklich nicht gegen das Volk der SR
    3b. Per Geheimdienst soll die Kriegserklärung auch in der SR allgemein bekannt gemacht werden. Dabei wird dem Volk mitgeteilt, dass sich der Krieg ausschließlich gegen die Republik und die Republikaner richtet und es den Soldaten des Emirats unter Strafandrohung bis hin zum Erhängen verboten sein wird, Zivilisten anzugreifen, zu rauben, zu brandschatzen, zu vergewaltigen und zu morden. Das einfache Volk wird darum gebeten, die Konflikt- und Kampfülätze zu meiden, damit es nicht zu Schäden kommt.
    3c. Adlerstein (VB) und die drei bevorzugten Handelspartner Nordland, Berg- und Waldzwerge werden vorab informiert.
    3d. Nach Kriegserklärung wird entscheidend sein, wie Ediras reagiert (muss an sich das VB mit der SR ehren und uns den Kriegszustand erklären).
    3d1: VB wird geehrt: Es werden Verhandlungen mit den Sorassi augenommen, mit dem Angebot, nach Fall der SR den Krieg der Sorassi gegen ediras zu unterstützen (aber: Nur bis die ihr Südsoras erobert haben, alles darüber hinaus ist deren eigene Sache)
    3d2: VB wird nicht geehrt: Info an die Sorassi, damit sie die Ehrlosigkeit der Ediren (?) für ihre Kriegspropaganda nutzen können.
    3d3: OPTION: Kurz vor der Kriegserklärung auch die Sorassi über den kommenden Krieg informieren und ihnen je nach Verhalten von Ediras entsprechende Hilfe anbieten.
    Langfristiges Ziel ist hier, einen weiteren Krieg zu vermeiden, indem eine zukünftige Grenze definiert wird, die sich an der kulturellen grenze zwischen dem Kulturraum Sorassi und dem Kulturraum Mittelreich orientiert. als Kirsche auf der Tore gerne Handelsverträge.
    Ein NAP wäre auch drin, VB nicht, da bereits eins mit Adlerstein besteht und die aktuelle Diplomatie lehrt, dass mehr als ein VB gefährlich ist.
    3e: Hinsichtlich Vestland soll ggf. versucht werden, irgendwie die Nordermark einzubinden, damit diese verhindert, dass Vestland Plündrzüge an der eigene Küste unternimmt. Hier könnte als Argument dienen, dass das Goldene Emirat der wichtigste Handelspartner der Nordermark ist und Plünderungen den Handel beeinrächtigen würden. Außerdem ist Vestland einfach scheiße!
    3f: Talon: Unklar. Hat sich bisher nicht positioniert, daher erscheint eine Einmischung zumindest nicht sehr wahrscheinlich.

    4. Logistik
    4a. Um einen möglichst erfolgreichen Ablauf zu gewährleisten sollen die Wüstenstämme eingebunden werden, die sich dabei etas dazuverdienen können. Ihnen soll das Angebot gemacht werden, bei der Logistik zu unterstützen, damit deren Karawanen Nachschub von Nord nach Süd transportieren und Verletzte von Süd nach Nord.
    4b. Entlang der Aufmarsch- und später der Nachschubroute sollen die Brunnen gesichert werden
    4c. Die Verbündeten in der SR wurden bereits aufgefordert, Nachschublager anzulegen. Sowohl Nahrung als auch Waffen
    4d. Nahrung aufkaufen: Alles, was an überschüssiger Nahrung aufkaufbahr ist, soll erworben werden. Im Emirat selbst, bei den Wüstenstämmen, im Hafen von Al Hissa, bei den Nachbarn, bei freien Händlern etc.

    Geändert von zerialienguru (23. Oktober 2021 um 08:39 Uhr)

  9. #609
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Ich lese es dann nach Freigabe?

  10. #610
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Freigabe heißt nur Umsetzung, lesen kannst Du jetzt schon wenn es Dich interessiert.

    Achtung Spoiler:
    1. Fällt in der SR im Winter Schnee?
    2. Die Saat ist ausgebracht. Mein Geheimdienst soll sich jetzt beim weiteren "Öl ins Feuer gießen" weitestgehend zurück ziehen und nur punktuell noch aktiv sein, wenn es sich besonders lohnt. Statt dessen Fokus auf das Identifizieren der republikanischen Elemente.
    3. Geheimdienst: Möge bitte überprüfen, ob es noch weitere Akteure gibt, die aktiv sind. Ich weiß nicht, ob die Forderung, Ediras zu helfen, von meinen übereifrigen Leuten kommt oder z.B. von Ediras selbst oder von Tarkov.
    4. Wie lange dauert es denn, bis die SR fertig mobilisiert hat und dann mit den Einheiten losmarschiet?
    5. Damit ich für die Grö0e der SR ein Gefühl bekomme: Wie viele Tage braucht ein Reiter von Nord nach Süd, um die SR einmal zu durchqueren, wenn er keine Straßen benutzt?
    6. Wie lange braucht ein Reiter, den See bei der Hauptstadt einmal zu umreiten?
    7. Wie lange dauert der Ritt auf der Straße von Al Anzur nach An Albahr?
    8. Verfügt meine Bank in Al Anzur eigentlich über irgendwelche interessanten Informationen für mich?

  11. #611
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006


    Achtung Spoiler:

    Zu 1.) Im Norden der SR nicht. Im Südwesten und Süden, an Wald und Berghängen, jedoch schon.

    Zu 2.) Okay.

    Zu 3.) Man wird sich mal umhören.

    Zu 4.) Die Frage ist, ob die SR überhaupt noch dieses Jahr losgeht.

    Zu 5.) Wenn er das Gelände kennt oder nach dem Weg fragen muss? Grundlegend würde ich jedoch von ~3-4 Wochen ausgehen. Zu Fuß vermutlich 2-3 Wochen mehr, je nach Wetterverhältnissen.

    Zu 6.) Einige Tage.

    Zu 7.) Zwei Wochen für einen Boten, bei Militär (was ja durchaus mehr transportiert) länger.

    Zu 8.) Was wären für dich interessante Informationen?

  12. #612
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Achtung Spoiler:

    4. Das verstehe ich nicht. Die SR mobilisiert - um ihre Truppen dann nicht einzusetzen? Dann braucht sie doch auch nicht zu mobilisieren.
    8. Fischen im Trüben: Ich weiß ja nicht, was die Bank weiß. Falls die Infos haben, von denen sie glauben, dass der Emir das wissen sollte, dann bitte mitteilen. Beispiele:
    - Wer hat (zu) teuere Kredite? - Also, wen kann man später kaufen oder erpressen?
    - Gibt es schwarze Konten? Also hinterziehen Kaufleute (Republikaner) Steuergelder? - Für die spätere Anklage.
    - Gibt es Zahlungsströme ins oder aus dem Ausland? Also Talon, Tarkov oder sonstwohin? Da könnten gegnerische Agenten oder Illoyale erkannt werden. sofern es sowas wie Zahlungsströme bereits gibt.
    - Wer hat die dicksten Konten? Wer ist also später gefährlich?
    - Verf+gt die Bank über Einlagen der SR?
    9. Kann ich bitte eine genauere Karte der Gegend rund um die Hauptstadt haben? Von dem Gebirge mit der Mine und der Straße im Westen über die Hauptstadt in der Mitte bis zum See im Osten einschließlich des Flusses und seiner Übergänge.
    Geändert von zerialienguru (23. Oktober 2021 um 20:00 Uhr)

  13. #613
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Achtung Spoiler:
    Zu 4.) Nicht alles, was KI tut, ist auf den ersten Blick sinnvoll.

    Zu 8.) Bisher läuft das Geschäft der Bank eher langsam an. Es gibt einige Kaufleute mit größeren Konten, aber sonst besteht sie einfach noch nicht lang genug, um so viel sammeln zu können.

    Zu 9.) Die SR-Karte habe ich noch nicht erstellt, da bitte später nochmal fragen.

  14. #614
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Achtung Spoiler:
    Fragen zum Timing:
    10. Wann ist die Mobilisierung bei mir abgeschlossen? Mitte November?
    11. Wie lange brauchen die Truppen dann, um bis zur Grenze der SR vorzustoßen?
    12. Wann sind die mobilisierten SR-Truppen in ihrem Winterquartier im Süden angekommen? Auch Mitte November?
    13. Minen: Krass Ich vermut emal, mein Geheimdienst hat in diese Richtung keine Spione oder?

  15. #615
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Achtung Spoiler:
    Zu 10.) Kommt hin.

    Zu 11.) Sie könnten in den ersten 1-3 Wochen nach Jahresbeginn dort sein, so die Schätzung.

    Zu 12.) Ist zu vermuten.

    Zu 13.) Nein.

Seite 41 von 128 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •