Seite 22 von 128 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #316
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Als Kamel-Bogenschützen ersetzen sie Pferde und kosten gegenwärtig pro Stufe +2 ST.

    Ach, dann habe ich es falsch gedeutet. Bei einer Landerweiterung machen sie mit. Kein Problem.


    Die Kirche würde dieses Jahr 10.000 ST zur Unterstützung des Sklavenfreikaufs und 5.000 ST für die Nebengötterförderung bereitstellen.

  2. #317
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Kirche würde dieses Jahr 10.000 ST zur Unterstützung des Sklavenfreikaufs und 5.000 ST für die Nebengötterförderung bereitstellen.
    Das ist sehr freundlich von der Kirche
    Mit den Waldzwergen wurde vereinbart, dass pro Runde Sklaven im Wert von 5.000 ST aufgekauft werden. Daher ist die Unterstützung mit 10.000 ST etwas zu umfangreich.
    Drei Angebote:
    1. Reduzierug auf 5.000 ST
    2. 5.000 ST werden in die Ansiedlung der befreiten Sklaven in Nahlastan investiert (und 5.000 in den Kauf)
    3. 5.000 ST werden beiseite gelegt für den Kauf im darauf folgenden Jahr.
    Was wünscht die Kirche?

    edit: Okay, so großzügig ist es doch nicht Allein der Kirchenzehnt dieses Jahr beträgt 18.000 ST. Das Emirat bleibt damit weiterhin ein Nettozahler an die Kirche

  3. #318
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Machen wir die zweite Option, dann wird auch noch etwas in die Region investiert. Langfristig der größte Effekt.

  4. #319
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Die Kirche teilt das Emirat in fünf Kirchenprovinzen ein, meine eigene Verwaltung nur in vier.
    Hat es üerhaupt eine Auswirkung, ob ich jetzt vier, fünf oder meinetwegen auch sechs Provinzen habe?
    Mir fällt lediglich ein, dass für Infra ab Stufe zwei jährliche Kosten anfallen und damit weniger Provinzen besser sind, weil sich das ja auf die Anzahl der Provinzen bezieht. Gibt es noch andere Auswirkungen?

  5. #320
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Die Bedeutung ist lediglich die Zuweisung von Bischöfen.

  6. #321
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    16. Tag im 3. Wintermond: Aufgrund der überwiegend wärmeren Temperaturen im Goldenen Emirat beginnen dort bereits die Arbeiten zur Fertigstellung der Straße von Al-Dhahab zum Reich der Zwerge. Man setzt sich vor Ort zum Ziel, bis zum Sommer fertig zu sein, damit die Straße dann gebührend gefeiert werden könne.
    Wenn das klappt sollen die 350 ST im Sparstrumpf in Bier investiert werden, dass dann an die Arbeiter verteilt wird.

  7. #322
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998

  8. #323
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Ach, falls das noch drin ist, sollen meine Kontaktmänner bei den Wüstenstämmen mal versuchen herauszufinden, wie so generell die Meinung zur Sonnenrepublik ist (sofern die die denn kennen) und ob von dieser komischen Aktion mit dem Waldabfackeln Überlebende zu diesen Stämmen geflohen sind.

  9. #324
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Bisher wird davon ausgegangen, dass die südlichen Stämme zumindest von der SR gehört haben. Es wird vermutet, dass die Banditen aus dem teilgebrannten Ostwald wahlweise tiefer auf die Halbinsel oder zu den Stämmen geflohen sind. Kriegsherr Tarkov nennt sich ja nun "Anführer der Halbinselunion".

  10. #325
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Der Kriegsherr gehört aber nicht einem der Stämme an oder?

    Wenn möglich, soll man versuchen, heimlich Kontakt zu ihm aufzunehmen. Aus der Abteilung "wir wollen mal hallo sagen und gerne eine Unterhaltung starten".


    ----

    Bischöfin? Auch wenn sie konservativ ist, das finde ich klasse
    Der Emir würde, sofern es die Terminkalender aller Bischöfe zulassen, gerne jeden einmal persönlich zu seiner Ernennung gratulieren und bei einem Tee ein wenig mit jedem schnacken. Abseits der Gratulation ohne jeden Hintergedanken. Der Emir ist ein geselliger Kerl und kennt gern die wichtigen Leute in seinem Land persönlich.
    Falls es dann später mal was wichtiges zu bereden gibt, ist der Kontakt schon da.
    Wobei, mit dem Bischof von Nahlastan würde er dann auch noch besprechen wollen, wie es mit der Integration der freigekauften Sklaven läuft. Sofern da irgendwann eine Obergrenze erreicht ist oder in den anderen Diozösen auch den Wunsch gibt, freigekaufte Sklaven zu integrieren, könnte man das Programm ohne örtliche Einschränkung auf Nahlastan laufen lassen.


    ----

    und zum Dritten, damit klar wird, worauf ich eigentlich mit meiner Aktion im Jahrespost zu dem Stämmen hinaus will:
    Ich würde gerne bei der Obidianhorde und den Graufedern Söldner anwerben, die dann die Schädelberster angreifen (also von Süden aus). Von mir gibts Sold und die Beute dürfen sie behalten. Ziel wäre die Vernichtung der Schädelberster und die Übernahme der Hebiete durch mich und meine neuen Alliierten, heißt Obidianhorde und Graufedern verlassen nach der Eroberung/Plünderung/Brandschatzung wieder das Gebiet. Die Wasserstellen sollen dabei natürlich nicht verseucht oder verschüttet werden.

  11. #326
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Der Kriegsherr gehört nicht zu den Stämmen. Tarkov war der SR als erste Krise in der ersten Runde präsentiert worden und wurde von Thurid vertrieben. Er hat jahrelang nicht in Richtung Osten agiert mit der Folge, dass man sich wunderbar wieder sammeln konnte.

    ---

    Die Terminkalender lassen es zu. Sollen die Treffen zeitnah angesetzt werden?

    ---

    Das würde den Stämmen natürlich gefallen.

  12. #327
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Tarkov: Wie gesagt, mal Kontakt herstellen wenn das möglich ist.

    ---

    Wie es den Bischöfen passt. Die Zwischenzeit nutzt der Emir, um weiter als Falkner zu üben, und auch dem einen oder anderen hohen Staatsbeamten mal über die Schulter zu schauen ob denn alles mit rechten Dingen zugeht.
    Im Falle der Bischöfin soll auch des Emirs Schwester, die Äbtissin, mitkommen. Wenn der Emir dann wieder geht wollen die Damen vielleicht noch so weiter klönen.

    ---

    Na den Schädelberstern vermutlich nicht.
    Aber ja, ich will mir da nicht unbedingt selber die Finger schmutzig machen. Wenn das Ganze mehr oder minder erfolgreich sein sollte, könnte ich mir auch eine Wiederholung an anderer Stelle vorstellen. Da sind ja noch zwei weitere Stämme, die sich untereinander bekriegen, einen von beiden würde ich gerne als Verbündeten gewinnen, und dann mit vereinten Kräften den anderen Stamm aufreiben.
    Mondpreise beim Sold werde ich allerdings auch nicht zahlen, das ist klar. Muss sich schon in einem vernünftigen Rahmen bewegen.
    Und wer weiß, vielleicht helfe ich dann auch noch Tarkov mit den Söldnern aus, wenn sich der als netter Gesprächspartner erweist.

  13. #328
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Ich sehe schon, am Ende gibts bei Tarkov eine Diplomatenkonferenz.

    ---



    ---

    Die Stämme hätten auf jeden Fall Interesse daran, die jeweiligen Rivalen zu dezimieren.

  14. #329
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Bei den Stämmen treffe ich ja diese Runde erst die Vorbereitungen.
    Alles was es an Plänen gibt, kann gerne schon mal grob besprochen werden, die Umsetzung erfolgt aber erst nächste Runde. Obsidianhorde und Graufedern können mir aber gerne schon mal ihren Preis zukommen lassen für das Indienstnehmen.
    Wenn die ganze Unternehmung gelingt, würde ich das gerne mit den beiden Stämmen wiederholen, dieses Mal geht es entweder gegen die Feuerzungen oder die Himmelsspeere. Ich hoffe, dass mir meine Spione hier noch mitteilen können, wer von beiden der bessere Bundesgenosse in spe sein könnte und wer das bessere Opfer darstellt.
    Ggf. würde ich auch von den Silberschilden, Regensteinen und Weißmond Krieger anheuern, die zusammen eine dritte Gruppe bilden (gegen die Schädelberster) oder gar die vierte Gruppe (gegen Feuerzungen oder Himmelsspeere).
    Und wenn danach dann immer noch seitens der Obsidianhorde und der Graufedern Bock auf mehr besteht, würde ich mich mit denen zusammensetzen und mir mal anhören, was die so für Ideen haben und was ich mir noch vorstellen könnte. Vielleicht lassen sich beide Völker ja auch noch als Verbündete oder Partner gewinnen.

    Tarkov: Na dann schauen wir mal, was da als Rückmeldung kommt. Wenn er alleine gut zurande kommt, lasse ich ihn in Ruhe. Nerven will ich ihn nicht.

  15. #330
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Zeri

    Achtung Spoiler:
    Verbindung bei Tarkov steht. Dein Gesandter erfährt, dass auch Talon einen Gesandten vor Ort hat.

Seite 22 von 128 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •