Seite 20 von 128 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #286
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zumindest nicht in dieser Gewichtung, nein. Man hat vielleicht mal von gehört, aber sonst trinkt der "kultivierte" Mann eher Bier.

  2. #287
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Die Hälfte der berittenen Leibgarde des Emirs soll nach Nahlastan verlegt werden und dort zusätzlich zu den Infs patroullieren und dabei vor allem die Küste im Auge behalten. Ich will vorgewarnt sein, falls Piraten auf die Idee kommen, im Westen an Land zu gehen und in Richtung meiner Ländereien aufzubrechen.

    Kav und Inf sind beide bereits fürs ganze Jahr mobilisiert und besoldet.

  3. #288
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

  4. #289
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Was sind das eigentlich für Nebengottheiten? Stehen sie für etwas? Polytheistische Religionen verteilen die göttlichen Fähigkeiten unter den einzelnen Göttern. Gibt es einen Nebengott der Fruchtbarkeit oder des Krieges?

  5. #290
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Steiner stellte die selbe Frage.

    Die wurden seit Spielbeginn ab und an erwähnt.
    Bernael ist der große Hauptgott. Es gibt jedoch lokale Heilige und Nebengötter, meist verehrt für Gebete an gute Ernten oder Schutz vor Gefahren.

  6. #291
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Sind von diesen Gottheiten welche in meinem Volk beliebt?

    gute Ernten ist ja schon mal was
    Was ist mit Medizin? Oder einfacher Gottheiten, die gegen Krankheiten helfen?
    Ein Wettergott?

  7. #292
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich arbeite hier nach und nach neue Nebengötter und Heilige aus, ich merke schon.

    Ich hab mal noch ein paar ausgearbeitet:


    Djafar - Nebengott, an den Flüssen und Wasserstellen im goldenen Emirat, der großen Wüste und der Sonnenrepublik als Schutzpatron von inländischen Gewässern verehrt
    Tayyiba - Nebengöttin, im goldenen Emirat, der großen Wüste und der Sonnenrepublik als Göttin und Schutzpatronin der Mediziner, Heiler und Ärzte verehrt

    Walid - Heiliger, im Goldenen Emirat, der großen Wüste und der Sonnenrepublik für Fruchtbarkeit, sichere Geburt und den Kreislauf des Lebens verehrt

  8. #293
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Danke schön

  9. #294
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Ist "mein" Kardinal wieder in den Landen? Der Herr Emir würde sich gerne zum Tee mit ihm treffen, es gibt da einiges zu besprechen.

    edit: Ich brauche dann noch mal einen kurzfristigen Kredit bis Jahresende über 10.000 ST. Also falls die Piraten das Angebot annehmen.
    50 Elite Plänkler und 50 Elite Bogis sollen dann mobilisiert werden und das Geld nach Wjelkow bringen.
    Geändert von zerialienguru (16. Mai 2021 um 20:01 Uhr)

  10. #295
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Deiner ist Zuhause. Die Piraten geben als Bedingung durch, dass sie den Kardinal an die Küste westlich von Nahlastan, nicht aber nach Wjelkow, bringen würden.

    10.000 zu 15% wären drin. Rückzahlung bei nächstem Rundenbeginn.

  11. #296
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    15% für vier Monate? Das ist ja Wucher! Das wären 45% p.a. Wer macht das Angebot? Ich überlege, die verhaften zu lassen, das sind Halsabschneider und Kredithaie.
    Gibts bessere Angebote?

    Zum Übergabepunkt: Das kann ich nicht alleine entscheiden.

    Kardinal:
    Wie stehen seiner Meinung nach die Chancen, dass die Kirche sich einer Allianz gegen die Piraten anschließen würde? Steht er selbst hinter der Idee oder hält er sie eher für Quark?
    Wegen den Kredithaien: Würde dieKirche im Emirat als Bürge für die 10.000 ST auftreten um den Zinssatz zu drücken? Das Emirat will den Kredit am 1.1. komplett tilgen.

  12. #297
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Das Angebot kam von einer zwielichtigen Gruppe in Al-Dhahab. Emoticon: mafia

    Kaufleute aus Al-Dhahab bieten einen Kredit von 10.000 ST zu Gesamzinsen von 1.000 ST. Rückzahlsumme wären dann 11.000 ST.

  13. #298
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Von Wein und Schafskäse sollen jeweils ein paar Präsentkorbe fertig gemacht werden, die dann den drei friedlichen Stämmen an meiner Grenzen geschenkt werden sollen. Geld bitte vom nächsten Etat abziehen.
    Ab nächstem Jahr soll auch der beste Tee gekrönt werden.

    Sollte Töchterchen dieses Jahr erneut beim Schachturnier siegen, so wird sie nächstes Jahr nicht teilnehmen, sondern sich den juristischen Studien widmen.
    Soll auch mal jemand anderes gewinnen, das war als Schachturnier für alle geplant, nicht als Familienbeweihräucherungsfestival.

  14. #299
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

  15. #300
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Kann mein Kardinal was dazu sagen, woran es gescheitert ist, dass auf dem Konzil keine klarere Position der Kirche gegenüber der Piraterie getroffen wurde? Haben da Kardinäle eine deutlichere Positionierung verhindert? Wenn ja, welche?

Seite 20 von 128 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •