Seite 39 von 128 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #571
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    3. Geht es denn andersherum? Durch eine eigene Mine + ggf. die Schmieden bessere Ausrüstung zum gleichen Preis zu bekommen?

    5. Die Idee geht eigentlich in die Richtung, den Kirchenzehnt rein formal komplett an die Kirche im Emirat zu zahlen (statt nach Bernstedt) und die eigene Kirche zu schützen, falls Bernstedt dann verlangend die Hand aufhält. Ob es "den Mescnehn zu Gute kommt" liegt dann an der eigenen Landeskirche und nicht am Emirat.

  2. #572
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zu 3.) Nein.

    Zu 5.) Wie gesagt: Die Landeskirche macht es mit, aber ob Bernstedt begeistert ist, weiß ich nicht.

  3. #573
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    Wird die Kostenübernahme des Sklavenankaufes angeboten, von jedem Kirchengläubigen und jedem der zum Kirchenglauben konvertiert. Diejenigen die zum Glauben konvertieren sollten jedoch für ein Jahr in die Dienste der Kirche im Emirat treten. Die Unterbrigungskosten würde ich übernehmen, zudem hilfst es dir vlt. Auch Sie besser in die Gesellschaft zu integrieren.
    So du annimmst müsste die SL dann dazu genauere Informationen geben, wieviel ich für dich übernehmen.
    Was sagt meine Kirchenleute dazu? Soll das Angebot aus Bernstedt angenommen oder abgelehnt werden?

  4. #574
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Bernstedt wird versuchen, sie konservativ zu erziehen. Das würde das Emirat wieder untergraben.

  5. #575
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    Also ablehnen?

    Gedanke: Was wäre denn, wenn man das kontert? Indem "meine" Kirche ganz bewusst liberale Pfarrer für die Betreuung der freigekauften Sklaven einsetzt?
    Also wie bei der Förderung der konservativen Kräfte das Ganze ins Gegenteil verkehren.
    Wenn sie sich das nicht zutrauen, lehne ich ab.

    Und noch eine Frage an meine Kirche: Meine Magier werden ja durch meine Kirchenleute betreut. Ich fürchte, dass Bernstedt irgendwann engstirnige Inquisitoren schickt, die das übernehmen sollen und das Gleichgewicht stören. Ich überlege, denen schlicht die Einreise zu verweigern. Könnte ich dann auf Rückendeckung durch meine Kirche zählen?


    Nachtrag: Brauchst Du noch Input für die Konferenz in meiner Hauptstadt oder ist alles klar?
    Geändert von zerialienguru (17. September 2021 um 21:41 Uhr)

  6. #576
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Sie würden es versuchen, können aber nichts versprechen.


    Über eine Haltung zur Einreiseverweigerung müsse die Kirche noch beratschlagen.

    bzgl. Konferenz: Passt.

  7. #577
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Sie würden es versuchen, können aber nichts versprechen.
    Ich werde das Angebot ablehnen, wenn sie glauben, dass der Versuch scheitern wird. Oder kann ich z. B. wieder mit meinem Geheimdienst unterstützen?
    Ansonsten, wenn sie glauben, es zu schaffen, nehme ich an.
    Ich brauche da nur bei Zeiten eine Einschätzung, denn ewig wird die Kirche wohl nicht auf meine Antwort warten.

    Über eine Haltung zur Einreiseverweigerung müsse die Kirche noch beratschlagen.
    Dann bitte ich darum.
    Alternativ kann ich auch folgendes mitteilen, und das ist dann auch nicht religiös begründet: Das Emirat wird es nicht zulassen, dass Inquisitoren Einwohner des Emirats verhaften und nach Bernstedt bringen. Die Exekutive obliegt allein dem Emirat und jede Einmischung wird mit Verhaftung der entsprechenden Personen sanktioniert. Sollte also jemals ein Inquisitor aus Bernstedt versuchen, jemanden zu verhaften, so wird er selbst dieses Schicksal erleiden.
    Unter dieser Prämisse kann das ganze Thema auch erst mal fallengelassen werden. Es wird schließlich nichts so heiß gegessen wie
    es vorher gekocht wird.
    Sollte der Fall eintreten, gäbe es immer noch einen guten Grund, alle Inquisitoren des Landes zu verweisen und jedwede Einreise zu verbieten.

  8. #578
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Das wäre die Variante, die auf jeden Fall diplomatisch verträglicher ist.

  9. #579
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    Klarstellung zur Konferenz: Falls sich Adelige aus der SR einfinden, ist dafür zu sorgen, dass die drei unabhängigen Wüstenstämme davon nichts mitbekommen. Nicht, dass die danach der SR was erzählen.

    Die Vertreter der Wüstenstämme sind nur eingeladen, an der Diskussionsrunde teilzunehmen, bei der es um den Handel geht (daher ja auch der Fokus auf Handel) und ggf. dynastische Verbindungen zu thematisieren, falls da Interesse besteht.

    Alle internen Diskussionen wie die Besetzung der Satrapen, deren Verwaltung, die Neubesetzung der Waldgrafschaften finden generell unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

  10. #580
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Okay.

  11. #581
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    Auf der Konferenz wird der Emir auch mal ein paar Kirchenleute zur Seite nehmen und ihnen einerseits von den Verhandlungen mit dem Patriarchen erzählen (auch wenn es da bisher nicht viel zu erzählen gibt) und andererseits die Idee unterbreiten, nächstes Jahr in Gölitz eine Synode mit den Brüdern und Schwestern aus der Nordermark zu veranstalten. Könnte ganz nützlich sein, wenn sich beide Landeskirchen ob ihrer gemeinsamen Ausrichtung und Interessen näher austauschen. Wer weiß, ob man das bzw. die Kontakte nicht noch mal in Zukunft gebrauchen kann.

  12. #582
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Du meinst die Verhandlungen aus dem "Kirche und Norden"-Faden?

  13. #583
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    Ja genau. Sorry für die unpräzise Angabe.
    Umgekehrt dürfen mir die Kirchenführer gerne auch ein paar Hausaufgaben für die Verhandlungen mit geben, wenn sie welche haben.

  14. #584
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Jup, wollt nur sicher gehen.

    Natürlich stößt das Hin und Her des Kirchenobersten auf Irritation. Heute so, morgen so? Da fehlt die klare Linie.

  15. #585
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    Was auch immer das mit dem Schiff soll: Ein paar Meldereiter sollen die Küste im beteffenden Gebiet im Auge behalten und berichten, falls es was zu berichten gibt.

    Der Emir wird auf der Konferenz den Klerikern von der Idee mit der Synode nächstes Jahr in Gölitz erzählen und um Rückmeldung bitten.

Seite 39 von 128 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •